Da musste ich gerade schmunzeln, als ich das las, holde GefährtinZitat
.
Denn verstärkt in den letzten Spielen habe ich Tidus hinten in die Abwehr gestellt, weil es auf Dauer ein wenig eintönig wurde, ständig mit einem zweistelligen Ergebnis zu siegen und es war mal etwas neues, Spähro-Schüsse und Jekkt-Special's von hinten zu vollführen.
Als Grenze habe ich mir stets die Mittellinie ausgesucht, weiter durfte er nicht.
Auch aus der "hinteren Reihe" schoss er überraschenderweise noch massig Tore, ich denke, dass Tidus bei mir etwas übertrainiert war (was letztendlich wohl auf die "Ein-Stürmer-Taktik" zurückzuführen ist).
Sehr gut, nur weiter so, denn eure "Spezies" ist leider noch recht rar gesät ^____^Zitat
Ich spiele fast mit derselben Taktik.Zitat
Anstelle von deinem Brüderchen übernimmt bei mir Ropp die Führung des Balles. Sobald die Situation günstig ist (günstig = auf möglichst viele Gegner zustürmen und im richtigen Augenblick passen), bekommt Shu denn Ball, der schon sehnsüchtig rechtsaussen die Kugel erwartet. Mit ihm ziehe ich dann den Rest, der sich noch vor dem Tor befindet, auf mich und passe quasi aus der Drehung dann zu Tidus. Das klappt hervorragend, weil Shu über eine exzellente Passkraft verfügt.
Tidus hat dann als Vollstrecker leichtes Spiel.
@ Lady:
Wie ich dich kenne, wirst du noch verschiedene Taktiken durchtesten. Ich bin nur mal gespannt darauf, was du beim Testen meiner Taktik zu Tidus' Entwicklung sagen wirst ^_-.
Aus Blitzball lässt sich eigentlich ein seperates Spiel machen (mehr oder minder), so umfangreich ist es, es hält locker mit den meisten gewöhnlichen Fussballspielen mit. Zudem ist es mal etwas neuesZitat
.
Und um den Schwierigkeitsgrad für sich ein wenig zu steigern, könnte man sich z.B. selbst Handicaps einbauen (wie weiter oben schon erwähnt), mit einem völlig anderem Team spielen etc. pp.
Bist du etwa auch der Sucht verfallen?Zitat
Ich spiele es heute noch mit Vergnügen.