mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 180

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie schon gesagt soll es als Übersicht dienen und ich denke nicht, dass jeder diesen Link verabscheut, da es im Grunde schon eine sehr schöne Ergänzung ist, wobei man diesen nicht sehr leicht findet(es sei denn man war damals schon zu GFFP Zeiten dabei ).

However will ich mich auch einmal zur Diskussion hinzufügen und dies mache ich am besten mit den Werten meiner Spieler und meiner Taktik.
    • Tidus: Level 32(nur Gift-AG von den Schlüssel-Abilitys), linker Stürmer,
      Abilities: Jekkt-Special 1, Sphäroschuss, Regena, Gift-AG, Hexen-Pass S
    • Wakka: Level 16(keine Schlüssel-Abilities), Auswechselspieler
    • Brüderchen: Level 44(nur Schlaf-AG von den Schlüssel-Abilities), Mittelfeld,
      Abilities: Hexen-Pass, Hexenschuss S, Hexen-AG, Schlaf-Pass, Regena
    • Jassh: Level 21(nur Hexen-AG von den Schlüssel-Abilities), rechter Verteidiger,
      Abilities: Gift-AG, Hexen-Pass, Sog-AG, Gift-Pass
    • Bottz: Level 24(keine Schlüssel-Abilities), linker Verteidiger,
      Abilities: Gift-AG, Giftnebel, Klebehandschuh, Gift-Pass
    • Kippa: Level 27(alle Schlüssel-Abilities), Torwart
      Abilities: Anti-Gift, Torwart-Power, Klebehandschuh, Anti-Hexe
    • Datt: Level 11(nur Hexenschuss von den Schlüssel-Abilities), Auswechselspieler
    • Letty: Level 17(nur Hexen-AG und Schlaf-Pass von den Schlüssel-Abilities), rechter Stürmer,
      Abilities: Hexenschuss, Hexen-AG, Schlaf-Pass

Ich spiele ohne Manndeckung, weil ich keine Lust habe, es vor jedem Spiel extra einzustellen(Edit: Natürlich ist es anders, wenn ein Gegner eine bestimmte Ability hat, welche ich brauche, ist aber seltener der Fall ). Am Anfang des Spieles klaut Brüderchen meistens dem Gegner den Ball(mit Hilfe von Hexen-AG), es sei denn er erhält ihn am Anfang, wobei ansonsten die Stürmer den Ball abfangen. Auf jeden Fall klappt es so fast immer.

Sofern Brüderchen am Anfang den Ball stehlen konnte reicht seine Geschwindigkeit meistens aus, um direkt durchzugehen und mit Hexenschuss-S direkt vor dem Tor zu schießen, ohne das Gegner um ihn herum sind. Meistens ist der Torwart zu schlecht, um den Ball abzufangen, also steht es schon 1:0. Ab hier an und falls Brüderchen beim ersten Mal nicht direkt den Ball erhält gehe ich immer ein wenig weiter als bis zur Mittellinie mit Brüderchen und passe dann zum freistehenden Letty. Er geht ganz nach außen und zieht die Gegner an sich heran und passt, sobald maximal ein Gegner, aber bestenfalls kein Gegner um ihn herum steht. Sollte ein Gegner sein passt er mit dem Schlaf-Pass, durch welchen der Ball fast immer ankommt. Egal wie gut der Torwart dann ist schießt Tidus den Ball mit Hilfe des Sphäroschuss oder mit Hilfe des Jekkt-Special 1 ins Tor(je nachdem wie gut der Torwart ist). In der Abwehr habe ich auch noch die komplette Truppe von Besaid, welche meistens standhält, wobei Brüderchen meistens schon vorher den Ball wiedergeholt hat. Bottz ist natürlich der Hauptverteidiger und kann mit Hilfe von Gift-AG schnell den Ball vom Gegner stehlen und mit einem Gegner um sich herum auch per Gift-Pass auf Brüderchen spielen.

Wakka trainiere ich übrigens nur seltener und habe ihn nur aus dem Grund in der Party, weil ihn sonst keiner haben will. Das, was mehr oder weniger negativ bei mir zu bemerken wäre, ist dass sich das Spiel sehr auf Brüderchen bezieht, welcher dadurch immer sehr schnell levelt und entsprechend besser wird, wodurch die Spiele entsprechend leichter werden, denn Tidus hält sich auch immer über dem Schnitt, Bottz bleibt auf dem Schnitt und um Kippa muss ich mir zum Glück auch keine Sorgen machen. Wenn ich in die Nähe von Level 99 komme strukturiere ich mein Team ohnehin komplett um, weshalb Brüderchen wegen seinen dann schlechteren Werten zum Auswechselspieler wird. Insgesamt finde ich jedoch, dass Blitzball zu einfach gestalten wurde, bringt aber trotzdem immer wieder spaß.
    Geändert von Dark Paladin (12.08.2003 um 23:27 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)