Das kann ich bestätigen: Erst nach dem Turnier und man muss einmal auf Luca raus sein, dann kann man erst Blitzball-Spieler verpflichten, überhaupt erst mit dem Blitzball anfangen. Also frühestens auf der Mi'Hen Straße.Zitat
In Luca gibt es weitaus mehr Spieler zur Auswahl, neben den hier oben Erwähnten:
Shami - die Reporterin auf halbem Weg zwischen Stadion und Stadtbrunnen. Sie wird neben Tidus eine der allerbesten Stürmer.
Shu - steht im Café in Luca rechts herum. Anfangs entwickelt sie sich normal, ab höherem Level bekommt sie kräftige Werte-Zuwächse, wird einer der besten MF-Spieler überhaupt, ist sogar Brüderchen gewachsen.
Das gesamte Team der Ronsos befindet sich am vorletzten Pier des Hafens von Luca, der zweite Pier von rechts.
Das gesamte Team der Luca Goers befindet sich beim nächsten Pier.
Das gesamte Besaid Aurochs Team befindet sich in der Stadionkabine, wie vorher.
Zudem ist noch auf Ropp hinzuweisen, der auf der Raststätte der Mi'Hen Straße steht, sobald man den Chocobo-Gourmet besiegt hat. ein sehr guter Verteidiger.
@ haebman
Auch ich habe früh angefangen mit dem Blitzball, im Grunde direkt nach Luca. Deshalb habe ich auch ab und zu mal lange Fußwege in Kauf genommen, um die richtigen Spieler zu engagieren, auch ohne "Null-Monster".
Ich kann dir nur empfehlen, hole dir andere Spieler in Luca, die ursprünglichen Besaid sind im Level sehr niedrig und haben kaum Abilities. Shami und Shu jedoch haben schon viele Abilities. Das kannst Du zu der Zeit noch nicht sehen, je mehr Spiele Du gewinnst, umso mehr Auskunft bekommst du auch beim Spieler-Engagieren.
BTW geht der Jekkt's Spezial so: Er muss im Ability System aktiviert sein und schaltet zwei Spieler aus. Stehen also drei Gegner vor Tidus, muss er zu einem Spieler nur vorstoßen und dann das Jekkt's Spezial Tor abfeuern.![]()