mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 180
    Bei mir sind die meisten Gegner 1-2 Level unter meinem, ein paar sind gleich und ein paar ganz wenige sind 3-4 Level über mir(z.B. Qwarkan). Is aber egal, weil sowieso gewinne(vorrausgestzt ich will gewinnen).
    Giftnebel kann man soweit ich weiß nur als Preis erhalten oder man läßt den Spieler vom Gegner verpflichten, damit die es ihm beibringen.
    Ability-Fund als zweiten Preis hat ich erst einmal. Beim mir ist das normalerweise der Preis für den ersten Platz. Aber verlieren is doch nich so schwer:setz deinen Torwart als Feldspieler, gib nem Abwehrspieler den Ball, lock ein paar Gegner bis kurz vor dein Tor, geh mit Gegner in den "Nahkampf", mach "Nicht Vorstoßen" und Torschuss damit die den Ball kriegen und schon liegst du 1:0 hinten.
    Warum mein Team so gleichmäßig ist? Ich schau mir an wer hinterherhinkt und lass diejenigen X-Abilities anwenden bis sie auf gleichem Level sind. Im Spiel rechne ich schon mal mit wer wieviel Exp. kriegt und kann so schon im Spiel die Spieler ausgleichen.Alles eine Frage der richtigen Taktik.

So, und jetzt Fragestunde:
    - Erscheint Risiko,Hexenkessel,Anti-Sog und Anti-sog X auch als Preis? Das sind die einzigen Abilities die mir noch fehlen und langsam geht mir das ständige Abbrechen und Neuladen auf den Keks.
    -Kann man mit Ability-Fund anderen Spielern auch Jekkt-Spezial etc. beibringen?
    -Seid ihr euch sicher das Dimm eine Frau ist? Für mich sieht er eher wie ein ca. 15 Jahre alter Junge aus.

@Lily: Jetzt weiß ich was du in Bezug auf Rumnic gemeint hast. Der hat bei mir schon mindestens zwei Schüsse reingelassen mit einer Differenz zwischen TO und FA von 19! Ich könnte ihn....
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Zitat Zitat
    Zitat von Jinne Udo

Bei mir sind die meisten Gegner 1-2 Level unter meinem, ein paar sind gleich und ein paar ganz wenige sind 3-4 Level über mir(z.B. Qwarkan).
    Oh Mann, vielleicht will es der Zufall bei mir einfach so... beschissen
    Rin hat jetzt plötzlich Level 30 (also 7! über meinem Durchschnitt), 2 Spiele vorher 18, ich könnte immer so weiter machen, das ist unfair
    Weiß jemand, woran das liegt??? Ich glaube langsam wirklich an dem viel zu hoch gelevelten Brüderchen . Daran orientiert sich das Spiel wohl wirklich... §verd
    Geht es denn irgendjemandem da draußen wie mir....? §hiall

Zitat Zitat
    Zitat von Jinne

Giftnebel kann man soweit ich weiß nur als Preis erhalten oder man läßt den Spieler vom Gegner verpflichten, damit die es ihm beibringen.
    Als Preis.... oha. Danke

Zitat Zitat
    Noch ein Zitat von Jinne...

Aber verlieren is doch nich so schwer:setz deinen Torwart als Feldspieler,...
    Ach jaaaa, *dämlich* von mir >.< §doof

Zitat Zitat
    ...und noch eins...

Warum mein Team so gleichmäßig ist? Ich schau mir an wer hinterherhinkt und lass diejenigen X-Abilities anwenden bis sie auf gleichem Level sind. Im Spiel rechne ich schon mal mit wer wieviel Exp. kriegt und kann so schon im Spiel die Spieler ausgleichen.Alles eine Frage der richtigen Taktik.
    Deine Taktik kann man lassen :3
    Daher wohl auch keine unfair höheren Gegnerlevels...

Zitat Zitat
    ...uuuuuund noch eins

- Erscheint Risiko,Hexenkessel,Anti-Sog und Anti-sog X auch als Preis? Das sind die einzigen Abilities die mir noch fehlen und langsam geht mir das ständige Abbrechen und Neuladen auf den Keks.
    -Seid ihr euch sicher das Dimm eine Frau ist? Für mich sieht er eher wie ein ca. 15 Jahre alter Junge aus.
    zu 1.) Öhm, ja, die ganzen Preise hab ich schonmal aus’m Augenwinkel entdeckt bei mir auf’m Schirm: man kann sie alle gewinnen AUSSER Anti-Sog. Also nur die X-Version.

Zu 2.) Nee, das ist Tidus vorbehalten. Er ist nunmal was ganz besonderes (eben der Titelheld)

Zu 3.) Shu sieht mit der Frisur auch wie ein Junge aus §multi

Zitat Zitat
    Und nun meine Damen und Herren...das Letzte (Zitat)

@Lily: Jetzt weiß ich was du in Bezug auf Rumnic gemeint hast. Der hat bei mir schon mindestens zwei Schüsse reingelassen mit einer Differenz zwischen TO und FA von 19! Ich könnte ihn....
    (Sorry, ich bin zwar nicht Lily, aber ich sag trotzdem was dazu )
    Oh, ich bin noch nicht auf so hohen Levels, daß mir das schonmal passiert wäre....

Wäre cool, wenn man den Entwicklern den Porgrammcode entlocken könnte, damit man sehen kann, wie das bei einem hohen FA-Wert verrechnet wird. Wohl nicht mehr so wie es im Lernprogramm gesagt wird

Ja, Lily, wo bleibt denn nun das Ergebnis Deines Fingerjuckens?
    Weißt Du, ich glaube ich nehme Shu (noch) nicht, weil ich jetzt keinen Bock hab, nach Qwarkan auch noch ihr fast alle Abilites in Amigo-Spielen beizubringen. Will auch ma leveln Dat jeht ja kaum vorwärts bei Yuushis aufm Sofa

Übrigens hab ich mit Freude festgestellt, daß Du unseren Thread hier kurzerhand umbenannt hast (warst doch Du, oder?). Gefällt mir...
    Geändert von Yuushi_Caligula (20.08.2003 um 20:18 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Hab jetzt doch Shu in mein Team aufgenommen, ihr alle wichtigen Abilities beigebracht und komme mit ihr wunderbar zurecht. Sie ist echt süüüüß

Mein Team jetzt:

LS: Tidus, Level 24, Jekkt Spezial 1, Evasion S, Schlaf-AG X, Gift-Paß X
    RS: Rahbeit, Level 28, Hexenschuß X, Evasion S, Schlaf-AG X, Schlaf-Paß S
    MF: Qwarkan, Level 22, Schlaf-AG X, Evasion S, Schlaf-Paß S, Fernkampf
    LV: Shu, Level 26, Schlaf-AG X, Evasion, Schlaf-Paß X, Fernkampf
    RV: Ropp, Level 24, Schlaf-AG X, Evasion, Gift-Paß X, Fernkampf
    TW: Rumnic, Level 24, Anti-Gift, Anti-Sog, Torwart-Power, Klebehandschuh

Brüderchen, Level 35, hockt auf der Ersatzbank und langweilt sich
    Geändert von Yuushi_Caligula (20.08.2003 um 20:17 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

hi Yuushi_Caligula
    schönen gruss von lilly. ich soll für sie posten, weil sie grad nicht ins netz kommt. ich hab ihr aber deinen post vorgelesen.
    ich sollte dir ne menge bestellen, habs aber mehr oder weniger vergessen. (war wohl nicht wichtig )
    naja, sie konnte gestern wohl nur den titel editieren, zum posten hats dann doch nicht mehr gereicht. warum hat sie mir auch erzählt. (waren aber alles nur fadenscheinige ausreden, wenn du mich fragst. )

ABER, sie meldet sich später, hat sie versprochen.

Alles klar, danke, daß Du mir extra Bescheid gepostet hast. Gruß an Lily, hoffentlich ist ihr PC nicht ernsthaft krank
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Ich hab jetzt auch endlich mal mit Blitzball angefangen...naja vor 2 Tagen etwa. Als ich das erste mal dieses Game gespielt hatte (das "Pflichspiel" gegen die Goers) hatte ich zwar gewonnen, aba dannach keine Lust mehr auf das Game gehabt. Jetzt hab ich hier mal ne Weile mitgelesen und nun doch wieder damit angefangen Naja ich wollte unbedingt das Merkur Siegel haben . Da hab ich dann nach n paar Spielen, als die ersten Erfolge kamen, auch richtig Interesse am Abillities sammeln usw bekommen. Dies hat aber nicht lange angehalten, da mein Team inzwischen quasi unbesiegbar ist, und das weitere sammeln für die anderen Spieler nicht mehr nötig ist, bzw garnicht mehr geht da immer die Meldung kommt: Zu niedriger level (grr).

Die Stärke meines Teams machen nur 2 Spieler aus. Nähmlich Tidus (lvl. 33) und Brüderchen (lvl. 51). Der Rest is irgenwo auf lvl 22 und kleiner.

Das Spiel sieht bei mir meistens so aus: Brüderchen holt sich den Ball, entweder mit Hexen-AG X oder fängt einfach den Pass/Schuss ab . Dannach geht er "Gegner sammeln" d.h. ich schwimme an jeden Gegenspieler nahe ran bis die ganze Mannschaft mich verfolgt. Dann schwimmt Brüderchen meistens in eine Ecke des Stadions und passt dann rüber zu Tidus, der ganz alleine vorm gegnerischen Tor rumschwimmt. Jo nun muss Tidus ned mal sein Jekkt Special einsetzen um zu treffen....
    Geändert von Xellos-sama (19.08.2003 um 05:44 Uhr)
    Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich,
    mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen
    Bindelwördeln, denn sonst werd ich dich rändern in deine
    Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart‘s nur ab!

@ xellos-sama [und alle, die meinen Blitzball sei langweilig]
    Dass sich Deine Spieler so entwickeln, das liegt doch nur an Euch selbst: Wenn Ihr die anderen Spieler nicht einbezieht, seid Ihr selbst dran schuld, dann können sie sich nicht weiterentwickeln. Und so wird das Spiel dann langweilig.

Wenn man die Positionen mal austauscht, andere Spieler hinzunimmt, und alle im Spiel mal drankommen lässt, dann kann Blitzball richtig spannenend werden.

Mein Team derzeit - und die gegnerischen Teams sind alle ähnliche Levels:

LS: Tidus - Lv. 85
    RS: Shami - Lv. 84
    MF: Shu - Lv. 89 [kommt deshalb öfter auf die Ersatzbank]
    MF2: Berik - kommt immer für Shu als Ersatz
    LV: Quarkan - Lv. 86
    RV: Raccum - Lv. 84
    Tor: Yuma Guado - Lv. 81

Es ist nun mal so, dass die Spieler mit guten verlässlichen Abilities, die auch erfolgreich eingesetzt werden, schneller leveln als die anderen. Da liegt es an einem als Spiel-Regisseur daran, die anderen Spieler im Team auch dahinzuführen.

So und jetzt hole ich mir die Quoten. [und editiere]

Zitat Zitat
    ... von Yuushi:
    @TOPIC:
    Lily, schreib doch mal, was Du mit den einzelnen weiblichen Blitzballern für Erfahrungen gemacht hast und was sie so taugen.
    Hmm, in dem anderen Thread habe ich schon einiges zu anderen Frauen geschrieben, aber ich versuchs auch nochmal hier:

Zu Birucha:
    Leider mag ich sie nicht besonders, und hab sie deshalb nicht genommen, als ich endlich wieder nach Besaid kam. Da war sie frei, aber eher würde ich Tidus als Mädchen verkleidet Tore schiessen lassen ...
    OK, inzwischen sehe ich es eher gelassen: Glückwunsch zu Deiner Wahl, Birucha ist echt eine Super-Torschützin, sie wurde jetzt von den Kilika Beasts engagiert und jagt mir Angst und Schrecken ein, vor allem, wenn Sie Evasion und Anti Nicker gekoppelt hat: sie hat einen TO-Wert von 78 bei Lv. 86, ist als neben Shami die beste Frauen-Wahl.

Ich hatte als weitere Frau mal im Team:

Neda - was lange meine Verteidigerin an der Seite von Shu, aber da bei ihr gute Pässe fehlten, habe ich sie gehen lassen. Das war, als ich Ropp mal für eine Zeit lang engagierte. Den liess ich dann gehen, als Quarkan kam, und die bliebt.

Myu - war meine erste Torhüterin und ich hatte sie sehr sehr lange, bis Level 50-60 kann man sie auch gut nehmen, sie ist zuverlässig und hat gute Abilities, allerdings nur, wenn sie endlich mal Risiko gelernt hat, das habe ich noch keinem beibringen können. Bei höheren Leveln bleibt Myu irgendwann im FA-Wert stehen.

Bargerda - hatte ich eine Zeit lang neben Quarkan als 3. Verteidiger und irgendwann musste ich mich zwischen den beiden entscheiden, und habe Qwarkan behalten, Bargerda war gut, aber eben nicht so gut wie die andere.

Mifyule - kein Thema, ich kann sie auch nicht leiden. Ihr Evasion S bringt mich zur Verzweiflung. Zum Glück macht sie oft recht dumme Aktionen, deshalb kriege ich sie doch in den Griff.
    Zweifelsohne hat sie Superwerte.

Zitat Zitat
    Mein Frauen-Dreamteam:

Sturm:
    - Birucha
    - Shami

Mittelfeld:
    - Linna
    - oder Spanda
    - Mifyule kann ich nicht leiden

Verteidigung:
    - Kiyuri
    - Qwarkan
    - (Shu), je nachdem, wie gut sie sich noch entwickelt

Tor:
    - Myu (scheiß FA, aber nur eine Alternative )
    - Yuma Guado
    Nuja, ich stehe nunmal sehr auf Shu im MF, weil ich inzwischen weiß, wie sie sich entwickelt: sie ist in der Lage, drei gegnerische Spieler mit einem Pass auszustechen und sie gewinnt auch die AG's gegen Brüderchen und die anderen stärksten MF-Spieler. Und was sie nicht schafft, das erledigt Qwarkan dann.

Grundsätzlich kann ich Dir meine Zustimmung zu Deinem Frauen-Team geben.

Zitat Zitat
    Als ich für einen Ersatz für Zarizz gesucht hab, bin ich auf Qwarkan(was für ein Name ) gestoßen und war ganz verwundert, daß sie frei war. Außerdem fand ich das kleine hüpfende Mädchen neben ihr so süß: “ich will Blitzballspielerin werden wie meine Schwester!”. Da konnte ich Qwarkan doch nicht arbeitslos lassen

Ich hab jetzt Zarizz gegen Qwarkan ausgetauscht, allerdings hatte sie 5 Level weniger als die meisten anderen bei mir. Ich hab ihr erst mal alle wichtigen Techs beigebracht, damit sie schön levelt, dann hab ich sie ins Mittelfeld gesteckt.
    Aber zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, daß ihr beim Passen immer der Ball abgefangen wurde, obwohl ihr PA-Wert ca. 3 Punkte höher war als der ihres Gegners, und das passierte bei JEDEM Versuch. Auch war keine Attacke von ihr erfolgreich, obwohl gleicher oder höherer AG-Wert als der PH-Wert des Gegners. Aber komischerweise gelang Ropp immer ein Angriff, obwohl der gleich mal 4 AG weniger als der Gegner PH hatte....

@Lily: Mir geht’s also mit Qwarkan so wie Dir’s mit Rumnic geht

Ich hab sie jetzt auf Level 20, meine anderen Spieler sind so Level 23 rum (außer Brüderchen )
    Sowas passiert mir immer noch, dass ein AG oder ein Pass nicht erfolgreich werden, es ist schon etwas Glück damit verbunden. Rin z.B. fängt wie oft Pässe an, obwohl sein AF-Wert nicht so berauschend ist, aber ich habs beobachtet und merke es mir. Es scheint unsichtbare verscheidene Glückswerte bei den Spielern zu geben, die sowas beeinflussen. Vielleicht sollte ich mal meinen Feenstaub dagegen einsetzen [... Insider ]

Zitat Zitat
    Zu meinem Schrecken mußte ich auch feststellen, daß die Gegner in den letzten Liga-Spielen wieder auf wundersame Weise extrem gelevelt haben...
    Mifyule war Level 17, 2 Spiele danach schon 26. Insgesamt sind fast alle gegnerischen Spieler jetzt 2 Level über meinen.
    Irgendwas stimmt mit der KI nicht.....vielleicht orientiert sie sich an Brüderchens Level (33), das wäre gar nicht gut...
    Dieses Phänomen wird Dir noch oft begegnen: da sind Spieler nicht verpflichtet, dümpeln bei niedrigen Leveln rum. Wenn sie dann engagiert werden, von anderen Team, sind sie 1 Spiel das niedrige Level und beim nächsten Spiel dann garantiert 5 Lv höher als der Schnitt.

Was als Maßstab bei der KI genommen wird, weiß ich auch nicht, aber ich denke schon, dass sie ein Durchschnitts-Level nehmen und noch ein paar Lv. draufsetzen.

Ich werde es mal beobachten: derzeit höchstes Leveln generell hat meine Shu mit 89, alle Spieler, die bisher durch KI hochgepusht wurden, waren im Leveln niedriger als sie, ihr Wert ist noch nicht erreicht worden.

Zitat Zitat
    - WICHTIG: Wie lerne ich Giftnebel?
    Giftnebel, Hexenkessel, Langer Arm, Pokern, Guten Morgen, Fernkampf, Späh-Modus etc. ->> alle diese Abilities gibt es als Preise bei Turnieren zu gewinnen.

Leider ist noch immer die Frage mit Risiko ungeklärt: Wo gibt es das zu gewinnen? Wie kommt mein Tidus an Risiko heran?

Zitat Zitat
    Ich find’s übrigens doof, daß Ability Fund nur ein 2.Platz-Preis ist, manchmal ist mit Rumnic Verlieren trotz allem nicht so einfach
    Manchmal kommt Ability-Fund auch als 1. Platz, es kam sogar mal als Torschützen-König-Prämie, und da habe ich es zweimal bekommen. Denn wenn zwei Torschützenkönige sind, die zum Team gehören, gibt es auch die Prämie mehrfach. Und sowas kann man ja hinbekommen.

Zitat Zitat
    OFF-TOPIC:
    Noch ein Anlaß zum Feiern:
    Mein 50. Post hier.

Wie schafft ihr das eigentlich, an die 4000 Posts hier zu bringen?? Ich hab nu schon einige Male meinen Pfeffer dazugegeben, aber trotzdem is jetzt erst der 2. Stern, meine Fresse
    Werden eigentlich die Posts im gesamten RPG-Ring gezählt?
    Die untere Frage ist beantwortet, es zählen alle Postings im RPG-Ring dazu, und bei den Usern, die von alten gamesweb-Forum kamen, wurden auf Antrag auch die alten Beitragszahlen übertragen.

Auf jedenfall ein Riesen-Gratz zu Deinen <<50>>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinne Udo
    Bei mir sind die meisten Gegner 1-2 Level unter meinem, ein paar sind gleich und ein paar ganz wenige sind 3-4 Level über mir(z.B. Qwarkan). Is aber egal, weil sowieso gewinne(vorrausgestzt ich will gewinnen).
    Mir fällt es immer schwerer zu verlieren. Ich will manchmal, wegen des Preises, aber beim letzten Turnier habe ich nach 6 Halbzeiten mit Tidus im Tor und Yuma im Team [sie hat tatsächlich 3-4 Level geschafft], Berik mit TO-Wert von 29 aus Scherz ein Tor schiessen lassen von der Mittel-Linie: es ging rein, bei einem weit höheren FA-Wert des Torwarts.
    Da ich müde war, habe ich ausnahmsweise auf den Preis verzichtet, es war Fernkampf.

Zitat Zitat
    Hier sagt Jinne_Udo genau das, was ich zu Anfang sagte: es liegt nur an der eigenen Spielweise, alle Spieler mal rankommen zu lassen.

Zitat Zitat
    Genau mit Anti-Sog und Anti-Sog X habe auch ich das Problem, ich habe sie noch nie als Preis gesehen. Ich habe bei Berik eine Zeitlang Anti-Sog aktiviert und habe ihn spieler angreifen lassen, dass er die Ability auch einsetzen konnte, was er getan hat, und hoffte sehr, dass später andere Spieler es auch mal aktivieren, aber es ist leider nicht so geschehen. Meine Verteidiger haben beide Sog-AG X aktiviert und setzen es dauernd ein, aber keiner der Gegner bringt mal Anti-Sog oder A-S X ins Spiel. Traurig, ist aber leider so. *schulterzuck*

Den Jekkt Spezial kann man niemand anders beibringen.

Zitat Zitat
    doch, ich bin sicher, dass Dimm eine Frau ist, das sieht man auch, wenn man sie im Tempel von Kilika mal besucht.

Zudem ist Shu auch so ein Fall: auch bei ihr überwiegt so ein knabenhaftes Aussehen, aber ich bin sicher, sie ist ein Mädchen.

Zitat Zitat
    @Lily: Jetzt weiß ich was du in Bezug auf Rumnic gemeint hast. Der hat bei mir schon mindestens zwei Schüsse reingelassen mit einer Differenz zwischen TO und FA von 19! Ich könnte ihn.... [/B]
    Rumnic habe ich mal wieder gehen lassen und er wurde sogar engagiert: er ist jetzt bei den Guados, mit einem FA-Wert von über 50 habe ich keinerlei Probleme, ihm ein Tor reinzusetzen. Vielleicht lässt er es aus Freundschaft zu uns herein, er war ja lange bei uns im Team.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula
    Hab jetzt doch Shu in mein Team aufgenommen, ihr alle wichtigen Abilities beigebracht und komme mit ihr wunderbar zurecht. Sie ist echt süüüüß

Mein Team jetzt:

LS: Tidus, Level 24, Jekkt Spezial 1, Evasion S, Schlaf-AG X, Gift-Paß X
    RS: Rahbeit, Level 28, Hexenschuß X, Evasion S, Schlaf-AG X, Schlaf-Paß S
    MF: Qwarkan, Level 22, Schlaf-AG X, Evasion S, Schlaf-Paß S, Fernkampf
    LV: Shu, Level 26, Schlaf-AG X, Evasion, Schlaf-Paß X, Fernkampf
    RV: Ropp, Level 23, Schlaf-AG X, Evasion, Gift-Paß X, Fernkampf
    TW: Rumnic, Level 24, Anti-Gift, Anti-Sog, Torwart-Power, Klebehandschuh

Brüderchen, Level 33, hockt auf der Ersatzbank und langweilt sich
    Auf den anderen Beitrag antworte ich mal nicht, denn der war eine Antwort an Jinne-Udo, die komischerweise weitgehend mit meiner Antwort an ihn übereinstimmt.

Ich sage Dir, Du wirst bestimmt mit Shu glücklich werden, bei Dir ist es nur so, dass Quarkan und Shu auf anderen Postionen als bei mir sind, aber da wirst Du mit der Zeit noch draufkommen, dass es kaum eine Rolle Spielt, wer von beiden im MF ist: Qwarkan hat zwar wenig PH, aber Evasion S und kann damit bestens vorstoßen. Auch ich hole sie mal in MF, oder ich hole sie mit nach vorne, indem ich ihr zupasse, und sie dann bis vorne mitnehme, um den gegnerischen Verteidigern das Schrecken zu lernen.

Da ich aber eine persönliche Schwäche für Berik habe [den wollte ich immer haben], lasse ich ihn auch im Team, denn wenn er nicht dabei ist, nimmt ihn kein anderer und dazu ist er mir zu schade. Ich finde ihn, und auch Eigar, so süß, meine zwei Al Bhed-Sunnies, und für die lasse ich mir auch mal was einfallen, dass sie zu Erfolgen kommen.

Es sind einige Spieler derzeit total aus dem Spiel, nicht dass ich sie vermisse, aber keiner scheint sie zu engagieren. Ich bin mal gespannt, wann sie mit welchem Level wiederkommen:

Nav Guado, der MF-Spieler der Guados, der blonde,
    Wurya, der MF-Spieler der Kilika Beats
    Tatz, eigentlich sehr gut, aber ihn will keiner
    Grahv, Ambus und der Torhüter von den Luca Goers
    Neda
    Spanda
    Mepp, der Priester aus dem Kilika-Tempel, war noch nie im Spiel

Meine derzeitiges Problemchen: *für Tipps dankbar*
    Raccum, meide 2. Verteidigerin, kommt immer ein bißchen kurz, sie hat zuwenig zu tun, hat auch nicht die tollsten Abilities, deshalb überlege ich, sie zu ersetzen. Natürlich durch eine Frau, aber die meisten, die ich möchte, sind in anderen Teams.

Am liebsten hätte ich Pa Guado, die ist so stark mit ihrem AF-Wert, aber die Al Bhed verlängern ihren Vertrag immer um sehr viele Spiele. Vielleicht schaue ich mal nach Dimm, ob die frei ist, sie würde gut zu Qwarkan passen.

Noch ein Spieler, den ich immer wieder gerne hole:
    Kyou - ein Allrounder, den man überall einsetzen kann, sogar im Tor, ich habe ihn schon wie oft gehabt. Derzeit spielt er aber bei den Goers.

So, jetzt habe ich genug geantwortet, das müsste für ein paar Tage reichen.

@ Yuushi
    Mein PC ist nicht kaputt, aber meine Jungs haben Ferien und sind immer dran. Zudem war ich etwas kränklich am Wochenende und im Büro kann ich derzeit kaum ins Netz, zuviel Arbeit usw.. Da aber blutfeuer mir immer alles wesentliche aus dem Forum vorliest, habe ich ihn gebeten, Dich etwas zu vertrösten.

Juhuu, Lily ist wieder da §multi

Zitat Zitat
    Zitat von Lily
    Mifyule - kein Thema, ich kann sie auch nicht leiden. Ihr Evasion S bringt mich zur Verzweiflung.
    Uh, erwähn nicht Evasion S – Mifyule nervt mich damit zu Tode

Zitat Zitat
    bei Dir ist es nur so, dass Quarkan und Shu auf anderen Postionen als bei mir sind
    Ich hab Qwarkan nur im Mittelfeld, damit sie im Level aufholt. Sie war ein paar Spiele vorher noch 5 Levels unter meinen anderen Leuten (den schwächsten).

Zitat Zitat
    Leider mag ich sie nicht besonders, und hab sie deshalb nicht genommen
    Och, ich mag Birucha, nur komm mal nach Besaid rein....

Zitat Zitat
    Neda - was lange meine Verteidigerin an der Seite von Shu, aber da bei ihr gute Pässe fehlten, habe ich sie gehen lassen.
    Ja, daß Neda gute MF-Abilites fehlen, hab ich auch schon gemerkt. Da hilft wohl nur Ability-Fund, aber das ist angesichts der Menge, die man ihr beibringen müßte, sehr mühselig. Schnell is sie aber, muß man ihr lassen... meine Pässe fängt sie immer ab , und ihre Paßkraft ist auch nicht zu verachten...

Zitat Zitat
    Es scheint unsichtbare verscheidene Glückswerte bei den Spielern zu geben, die sowas beeinflussen.
    Könnte man mal beobachten – da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Vielleicht gibt’s die wirklich, oder es liegt doch nur an der KI, die manchmal wohl vom Zufallsprinzip her immer das (für mich) falsche erwischt.

Zitat Zitat
    Leider ist noch immer die Frage mit Risiko ungeklärt: Wo gibt es das zu gewinnen? Wie kommt mein Tidus an Risiko heran?
    Das hab ich mal als Liga-Preis gesehen, weiß aber nicht mehr, für welchen Platz...

Zitat Zitat
    Manchmal kommt Ability-Fund auch als 1. Platz, es kam sogar mal als Torschützen-König-Prämie, und da habe ich es zweimal bekommen. Denn wenn zwei Torschützenkönige sind, die zum Team gehören, gibt es auch die Prämie mehrfach. Und sowas kann man ja hinbekommen.
    Mehrfach? Wirklich? Das glaub ich Dir nich!
    Puh, Torschützenkönig ist insofern schwer, weil ich beim Pokal meist nur 2 Spiele machen muß, und des Levelns wegen immer Tidus und Rahbeit abwechsle. Und es gibt bestimmte gegnerische Stürmer, die immer so 5 Tore rum machen... (Aghe Ronso!!! Wahnsinniger TO-Wert )

Zitat Zitat
    Auf jedenfall ein Riesen-Gratz zu Deinen <<50>>
    Geburtstag?
    DANKEEEE

Zitat Zitat
    Es sind einige Spieler derzeit total aus dem Spiel, nicht dass ich sie vermisse, aber keiner scheint sie zu engagieren. Ich bin mal gespannt, wann sie mit welchem Level wiederkommen:
    Bei mir will niemand diese Leute:
    - Spanda, war schonmal bei mir, um gegnerische Schüsse in Freundschaftsspielen NICHT abzufangen, damit ich sie lernen kann , aber noch nie im Spiel (immer noch Level 1, ich warte die ganze Zeit, daß sie engagiert wird, damit ich sie mit hohem Level holen kann) [ich mag sie trotz des Mantels, aber komisch mutet’s schon an, damit im Wasser zu schwimmen, igittigitt ]
    - Giera Guado (Level 8), früh von den Guados gefeuert
    - Nav Guado, (Level ?), früh von den Guados gefeuert
    - Mepp, Level 1, war noch nie im Spiel
    - Tatz, Level ?, war noch nie im Spiel
    - Myu, Level 1, war noch nie im Spiel
    - Eigar, Level 14, von den Al Bheds gefeuert
    - Kiyhuri, Level 1, war noch nie im Spiel, da warte ich auch sehnsüchtig...
    - Lina, Level ?, war noch nie im Spiel
    - Nizaruut, Level ?, sehr früh von den Beasts gefeuert
    - Nida, Level 1, war noch nie dabei

Ich schau heute abend bei weiteren Spielern nach, also editiere ich hier ständig!

Zitat Zitat
    Raccum, meide 2. Verteidigerin, kommt immer ein bißchen kurz, sie hat zuwenig zu tun, hat auch nicht die tollsten Abilities, deshalb überlege ich, sie zu ersetzen. Natürlich durch eine Frau, aber die meisten, die ich möchte, sind in anderen Teams.
    Wenn Du Verteidiger willst, kann ich Dir Kiyhuri empfehlen, hab gehört, die wird sehr gut (bei welchem Team spielt sie bei Dir? Was für ein Level? Ist sie ein gefährlicher Gegner? [Es gibt ja auch Spieler, die beim Gegner scheiße sind, aber bei einem selbst zur Hochform auflaufen] )

Oder wie wär’s mit einer Ronso-Frau? Die haben sehr gute Werte, sind nur eben langsam, aber mit Fernkampf oder dem Späh-Modus kann man glaub ich damit leben

Zitat Zitat
    Am liebsten hätte ich Pa Guado, die ist so stark mit ihrem AF-Wert, aber die Al Bhed verlängern ihren Vertrag immer um sehr viele Spiele. Vielleicht schaue ich mal nach Dimm, ob die frei ist, sie würde gut zu Qwarkan passen.
    Pa Guado bekommst Du (hoffentlich) mit folgendem Trick. Es ist derselbe, mit dem ich Rumnic bekommen hab:

Schau, wann ihr Vertrag abläuft. Starte solange Freundschaftsspiele gegen das Team, in dem sie spielt, bis ihr Vertrag nur noch für 1 Spiel gilt. (brich das Spiel einfach immer sofort ab, das reicht). Dann speicherst Du. Jetzt kommt das nächste Freundschaftsspiel.. Wird sein Vertrag danach verlängert, lädst Du einfach neu und versuchst es solange, bis er entlassen wird. das kann manchmal dauern, ist aber der sicherste Weg. Wenn Du Pech hast, kann es nämlich passieren, daß Du ewig auf sie wartest...

Zitat Zitat
    Noch ein Spieler, den ich immer wieder gerne hole:
    Kyou - ein Allrounder, den man überall einsetzen kann, sogar im Tor, ich habe ihn schon wie oft gehabt. Derzeit spielt er aber bei den Goers.
    Uch, komm mir nich’ mit Kyou, der Typ nervt . Der hat jetzt (noch) schlechte Werte und benimmt sich dumm . Aber zum Abilities-von-ihm-lernen ist er 1-A. Er hat z.B. Schlaf-AG X und Gift-AG X, das er sehr oft einsetzt. Jetzt können es schon alle meiner Spieler. Praktisch, was?

Meine Taktik: Ich nehm Rahbeit (wenn Kyou LV ist, setzte ich Rahbeit als RS), schwimm auf ihn zu und wähle vorstoßen. Kyou greift (meist) mit der gewünschten Ability an, Rahbeit kann durch Evasion S fast immer ausweichen. Wenn Kyou den Angriff nicht einsetzt, schwimm ich mit Rahbeit immer wieder auf ihn zu, solange, bis ich’s lernen kann. Das funktioniert einfach zu gut §multi

Zitat Zitat
    Mein PC ist nicht kaputt, aber meine Jungs haben Ferien und sind immer dran. Zudem war ich etwas kränklich am Wochenende und im Büro kann ich derzeit kaum ins Netz, zuviel Arbeit usw.. Da aber blutfeuer mir immer alles wesentliche aus dem Forum vorliest, habe ich ihn gebeten, Dich etwas zu vertrösten.
    Das mit dem PC war ja auch nur’n Joke

P.S.: Kennst Du Blutfeuer näher? Ich versuch ja immer, meine Freundin (passionierte FF-Zoggerin) davon zu überzeugen, ins Forum zu kommen, aber da warte ich jetzt noch drauf

§hiall
    Dies hier ist kein Privatthread von mir und Lily §multi
    Jeder, der auch nur 1 mal Blitzball gespielt hat, kann hier selbstverständlich posten...
    Seien es Erfahrungen, Eindrücke, Nerver, Team-Vorschläge, Fragen, Hilfegesuche (dafür war der Thread ja ursprünglich da)
    Fühlt Euch nicht ausgeschlossen

Ich würde mich über jede Zeile freuen.

In eigener Sache: Ich lege hier viel Werte auf mein “BB-Tagebuch”, d.h. ich schreib nicht jeden Tag oder über jeden Tag, aber ich dokumentiere sozusagen, wie meine Blitzball-Laufbahn so vorangeht, mit Teamänderungen, wer sich bewährt, welche Ability sich bewährt etc.
    Geändert von Yuushi_Caligula (20.08.2003 um 20:23 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Bei mir ist endlich mal Hexenkessel als Preis aufgetaucht und das auch noch als Preis für den Torschützenkönig, wodurch ich's gleich zweimal absahnen konnte. Jetzt fehlt nur noch 2xAnti-Sog(Kiyhuri+Tidus), 2xRisiko (Neda+Tidus) und 2xAnti-Sog X(Kiyhuri+Tidus) und dann haben alle meine Spieler ausgelernt. Anti-Sog X kam schon zweimal als Preis, aber auf die anderen beiden hab ich bisher vergeblich gewartet.
    Zu Mifyule und Evasion S muß ich sagen, dass Mifyule bei mir schon vor Ewigkeiten entlassen wurde (was ich ziemlich komisch finde bei ihren Werten) und die anderen Gegner es so gut wie nie einsetzen, was ich persönlich sehr nett finde .
    Ich überleg mir grad, ob ich mir für Neda eine/n andere/n Verteidiger/in holen soll, da sie beim AG-Wert etwas nachgelassen hat. Andererseits hab ich sie von Beginn an dabei gehabt, sie aufgelevelt, ihr fast alle Abilities beigebracht und sie dabei irgendwie liebgewonnen. Na ja, mal sehen wie's auf Lv. 70 ausschaut.

ich habe gestern nen herzenfakt bekommen...(fast)

diese Guados haben meinen alten TW (KIPPA) gekauft und der is verdammt gut geworden...
    besteht jetzt eigentlich noch ne möglichkeit das die ihm wieder freigeben? ich meine hängt das mit etwas bestimmten zusammen das sie die verträge verlängern... wirds lang dauern oder ewig bis ich ihn wieder holen kann
    Zur Zeit habe ich Kyou oder so...weis ich jetzt nicht so genau aber auf jedenfall steigt der Fangenwert nur sehr selten...
    Auf jeden fall brauch ich bald nen besseren TW

MFG
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackTiamat
    ich habe gestern nen herzenfakt bekommen...(fast)

diese Guados haben meinen alten TW (KIPPA) gekauft und der is verdammt gut geworden...
    besteht jetzt eigentlich noch ne möglichkeit das die ihm wieder freigeben? ich meine hängt das mit etwas bestimmten zusammen das sie die verträge verlängern... wirds lang dauern oder ewig bis ich ihn wieder holen kann
    Zur Zeit habe ich Kyou oder so...weis ich jetzt nicht so genau aber auf jedenfall steigt der Fangenwert nur sehr selten...
    Auf jeden fall brauch ich bald nen besseren TW

MFG
    Du könntest so lange spielen, bis der Vertrag nur noch für ein Spiel läuft, dann speichern, ein Freundschaftsspiel gegen die entsprechende Mannschaft machen und ggf. so lange laden und wiederholen bis der Vertrag nicht verlängert wird und du ihn wieder anheuern kannst (den Trick hat Yuushi glaub ich auch schon gepostet ... irgendwo da oben ). Ansonsten wäre imho Rumnic auch noch ein empfehlenswerter Torwart, wenn er gerade frei ist.

Schöner Thread btw ^^
    Im großen und ganzen hat mir Blitzball schon gefallen, nur haben die vielen Spiele fürs Merkur-Siegel und andere "Nettigkeiten" wie die Schmetterlingsjagd und die Donnersteppe doch ganz schön an meinen Nerven gezehrt.
    Wahrscheinlich bin ich irgendwo auch selbst Schuld, weil ich kaum mit anderen Spielern und Strategien rumexperimentiert und die Abilities größtenteils außer Acht gelassen hab.
    Naja, ich werd mal versuchen, das beim nächsten Durchgang nachzuholen, aber im Moment hat mich FFIX noch fest im Griff. ^_~

Zitat Zitat
    Ich überleg mir grad, ob ich mir für Neda eine/n andere/n Verteidiger/in holen soll, da sie beim AG-Wert etwas nachgelassen hat. Andererseits hab ich sie von Beginn an dabei gehabt, sie aufgelevelt, ihr fast alle Abilities beigebracht und sie dabei irgendwie liebgewonnen. Na ja, mal sehen wie's auf Lv. 70 ausschaut.
    Da sagst Du was, @ Jinne:
    Ich habe Neda laaange gehabt als Verteidigerin, teilweise auch im MF, aber irgendwann - so um die Level 45-55 störte es mich, dass sie beim Aufleveln immer schlechtere Werte bekam. Zudem nervte es mich, dass sie einfach nicht die Abilities hatte, die ich gerne einsetze, und sie blieb auch ständig zurück, weil sie weniger Erfolg hatte im Spiel. Und sie in Pokalspielen auszuleveln, war schwierig, weil sie nur einen läppischen Hexenpass hatte, der bringt nicht viel. Sie habe ich Qwarkan ersetzt, und das war eine gute Wahl.

@ Yuushi
    Lies das von Jinne, dann glaubst Du mir endlich, dass man die Torschützen-Prämie mehrfach bekommen kann. Ist wirklich so.

Was Deine Tipps angeht, zu den Verteidigern: die meisten dieser Leutchen sind fest engagiert, Pa's Vertrag wurde BTW über 30 Spiele verlängert. Deshalb habe ich jetzt erst mal Dimm genommen, die passt wirklich hervorragend zu ihrer alten Kollegin Quarkan, ist nicht ganz so gut und 5 Level zurück, hat aber beste Abilities. Ich bin echt zufrieden mit ihr.

Diese lange Liste mit den Spielern, die noch nicht im Spiel waren: irgendwann wenn Du gut genug bist, solltest du mal den einen oder anderen von diesen Level 1ern in ein Pokalspiel mit reinnehmen und sie etwas leveln, so bis Lv. 8 dürfte reichen. Ich habe das ja mit einigen Spielern gemacht und diese kamen auch ins Spiel. Ich glaube nicht, ob sie so mit Lv. 1 von den anderen Teams engagiert werden, es passiert sehr selten mal.

Ach, wenn ich das von Eigar lese, dass den niemand will, das erweicht wieder mein Al Bhed schwaches Herz, obwohl er sich wirklich nicht mehr so gut entwickelt wie z.B. Tidus oder gar Shami: ich habe ihn mal wieder im Team und er schiesst mit seinem 56er TO-Wert auch Tore gegen Rumnic [mit 52], ganz einfach dadurch, dass er ihn vorher in Schlaf versetzt. Aber Eigar hat eben viele gute Eigenschaften beim Passen und Abfangen, deshalb habe ich noch nie bereut, so an ihm zu hängen. Er ist besser als Wrappa, wurde aber auch bei mir weniger von anderen Teams engagiert. Scheinbar ist er für unsere Teams [der FF X-Spieler] reserviert.

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die KI betrügt, und zwar saftig. Meine Shu ist jetzt Level 90 und plötzlich kommt Wrappa in ein Spiel und hat Lv. 89, obwohl er vorher noch Lv. 83 hatte.

BTW ist Birucha erschreckend stark, sie hat den höchsten TO-Wert bisher von allen Spielern, die ich gesehen habe.

Noch eine Frage zu Pokalspielen:
    Wenn mal wieder eine neue Pokalrunde anfängt, dann spiele ich nicht immer gleich, ich zögere etwas, weil mir die Preise nicht gefallen oder so ... Wenn ich zulange zögere, ist diese Pokalrunde dann für mich gestorben, ich komme nicht mehr rein: Ist Euch das auch passiert, und spielen die anderen Teams dann ohne uns um den Pokal?

@ black_tiamat
    Zitat Zitat
    Warum hängst Du so an Kippa? So gut wird er auch nicht, aber Kyou ist keine wirkliche Alternative dazu. Kyou kann man mal als Übergang nehmen, aber es gibt so viele gute Torhüter, die sich sehr unterschiedlich entwickeln, ich komme da echt aus dem Staunen nicht mehr raus. Es kann natürlich sein, dass Dein Kippa jetzt beim anderen Team plötzlich sooo gut ist, weil die betrügerische KI da wieder ein paar Levels zugelegt hat.

Ich würde Dir raten, schau Dich um, wenn andere Teams ihren Keeper freigeben und schnapp dann erst mal zu, irgendwann wird wohl auch Kippa wieder frei. Wenn du so an ihm hängst.

@ Yuushi
    Noch was anderes: Jepp, blutfeuer und ich sind richtig gute Freunde. Ich hab ganz schön genervt mit FF X und Blitzball, obwohl blutfeuer es schuld war, dass ich überhaupt nochmal angefangen habe, denn vorher hatte sie es zum wievielten Mal gespielt und immer erzählt und dadurch bekam ich wieder Lust drauf.

@Xellos-sama:
    Ich wollte noch loswerden, daß es imho sehr wichtig ist, seine Leute gleichmäßig zu entwickeln. Der Unterschied von 30 (meine Fresse! o_O ) Leveln zwischen Brüderchen und Rest außer Tidus klingt für mich schon fast unmöglich.... so krass ist das
    Fang nochmal von vorn an oder hol Dir nach und nach von gegnerischen Teams die Spieler. Sonst seh ich schwarz, daß Dir das Spiel nochmal irgendwie oder irgendwann (oh Nena ) Spaß machen könnte .
    Und das wäre sehr schade, denn es macht Spaß, und zwar saumäßisch, man muß nur wissen, wie §multi

@Jinne Udo:
    Ich bin auch so’n Perfektionist wie Du, jeder muß alle Abilities können, die er lernen könnte. Selbst wenn sie nie eingesetzt würde oder gar nicht gebraucht oder zu schwach wär. Deshalb bin ich im Moment voll bei Freundschaftsspielen, um alles zu lernen, was es so gibt.
    Daher komm ich auch im Level kaum voran, aber für heute nacht hab ich mir vorgenommen, die Liga fortzusetzen

P.S.:Ihr habt vielleicht Glück, bei mir erschien noch KEIN Preis zweimal...

Zitat Zitat
    Zitat von Jinne
    Ich überleg mir grad, ob ich mir für Neda eine/n andere/n Verteidiger/in holen soll, da sie beim AG-Wert etwas nachgelassen hat. Andererseits hab ich sie von Beginn an dabei gehabt, sie aufgelevelt, ihr fast alle Abilities beigebracht und sie dabei irgendwie liebgewonnen.
    So schlecht ist doch Neda auch wieder nich, wegen dem AG-Wert stell doch einfach Kiyhuri in die Verteidigung und Neda ins Mittelfeld (ich geh mal davon aus, daß Du Kiyhuri im Mittelfeld hast), das passt dann imho besser. Wenn Du ihr extra gute Abilities (mit dem Ability-Fund, die Grundauswahl ist absolut schlecht und ungeeignet für’s Mittelfeld) beigebracht hast, fällt das größte Gegenargument, finde ich...
    Wenn sie keine guten Pässe hat, bring ihr unbedingt Schlaf-Paß X bei. Der ist super, eine wahre Wunderwaffe, wenn der Gegner nicht dagegen geschützt ist

@blackTiamat:
    Hmm, glaub uns, Kippa ist Mist. Der ist zu Anfang nicht zu gebrauchen, zwischendrin schon mal, aber zu Ende
    auch nicht mehr.

@Laughlyn
    Zitat Zitat
    Zitat von Laughlyn
    Du könntest so lange spielen, bis der Vertrag nur noch für ein Spiel läuft, dann speichern, ein Freundschaftsspiel gegen die entsprechende Mannschaft machen und ggf. so lange laden und wiederholen bis der Vertrag nicht verlängert wird und du ihn wieder anheuern kannst (den Trick hat Yuushi glaub ich auch schon gepostet ... irgendwo da oben )
    Jepp, drei Posts oben drüber §multi

Zitat Zitat
    Schöner Thread btw ^^
    Dankeeeeee :3
    Man tut was man kann §multi

Zitat Zitat
    Im großen und ganzen hat mir Blitzball schon gefallen, nur haben die vielen Spiele fürs Merkur-Siegel und andere "Nettigkeiten" wie die Schmetterlingsjagd und die Donnersteppe doch ganz schön an meinen Nerven gezehrt.
    Wahrscheinlich bin ich irgendwo auch selbst Schuld, weil ich kaum mit anderen Spielern und Strategien rumexperimentiert und die Abilities größtenteils außer Acht gelassen hab.
    Oh ja, an meinen auch. Blitzball ist, WENN es Spaß macht, bei weitem das angenehmste Minispiel...
    Glaub mir, das Gefühl, coole neue Abilities gelernt zu haben und dann Gegner damit alt aussehen zu lassen ist grandios und motiviert ohne Ende. Und bis man sie erstmal hat, kommt der alte Jagdtrieb in einem hoch

@Lily
    Zitat Zitat
    Zitat von Lily
    Diese lange Liste mit den Spielern, die noch nicht im Spiel waren: irgendwann wenn Du gut genug bist, solltest du mal den einen oder anderen von diesen Level 1ern in ein Pokalspiel mit reinnehmen und sie etwas leveln, so bis Lv. 8 dürfte reichen. Ich habe das ja mit einigen Spielern gemacht und diese kamen auch ins Spiel. Ich glaube nicht, ob sie so mit Lv. 1 von den anderen Teams engagiert werden, es passiert sehr selten mal.
    Dazu muß ich folgendes sagen: Als ich Yuma Guado auf die Liste der Beim-Nichtstun-Versauernden-Spieler setzen wollte, wurde sie von den Fangs engagiert, und zwar mit Level 1. Da waren meine Leute schon durchschnittlich Level 25. Mal sehen, was für einen Level die wieder hat, wenn ich mit der Liga weiter mache... wahrscheinlich 30 oder so

Zitat Zitat
    Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die KI betrügt, und zwar saftig. Meine Shu ist jetzt Level 90 und plötzlich kommt Wrappa in ein Spiel und hat Lv. 89, obwohl er vorher noch Lv. 83 hatte.
    Bei mir isses ja teilweise noch krasser, siehe die VIELEN Beispiele in diesem Thread, die schon von mir gepostet wurden. (z.B. Mifyule Level 17 -> 1 Spiel ohne mich später -> Level 30 ).

Zitat Zitat
    Noch eine Frage zu Pokalspielen:
    Wenn mal wieder eine neue Pokalrunde anfängt, dann spiele ich nicht immer gleich, ich zögere etwas, weil mir die Preise nicht gefallen oder so ... Wenn ich zulange zögere, ist diese Pokalrunde dann für mich gestorben, ich komme nicht mehr rein: Ist Euch das auch passiert, und spielen die anderen Teams dann ohne uns um den Pokal?
    Ja klar, wenn Du glaub ich 5 mal das Hauptmenü verlassen und wieder rein bist, ist das Pokalspiel wieder weg, sofern Du nicht die erste Runde schon angefangen hast, und das für weitere 5 mal. Beim 6. Mal kannst Du ein neues anwählen. Aber das macht nix: Wenn Dir die Preise nicht passen, öffne solange, bis der richtige Preis erscheint. Und keine Sorge, die anderen fangen nix ohne Dich an, die Level ändern sich nicht (wär ja noch schöner )

Zitat Zitat
    Noch was anderes: Jepp, blutfeuer und ich sind richtig gute Freunde. Ich hab ganz schön genervt mit FF X und Blitzball, obwohl blutfeuer es schuld war, dass ich überhaupt nochmal angefangen habe, denn vorher hatte sie es zum wievielten Mal gespielt und immer erzählt und dadurch bekam ich wieder Lust drauf.
    Recht so §multi

Was ich schon immer wissen wollte:
    Wie wird man eigentlich Moderator? Was muß man für Vorraussetzungen erfüllen?

@Alle
    §hiall
    Geht jemand von Euch auf die Games Convention? Ich bin dort, am Samstag . Vielleicht kann man sich treffen...
    Geändert von Yuushi_Caligula (21.08.2003 um 03:13 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Was ich schon immer wissen wollte:
    Wie wird man eigentlich Moderator? Was muß man für Vorraussetzungen erfüllen?
    Sei froh, dass ich dir antworte, und keiner dieser hochnäsigen Mods, denn diese Frage darf man eigentlich nicht stellen. Aber ich kann Dich gut leiden, und deshalb kommt die Aufklärung:

Also, um Moderator zu werden, muss man natürlich
    -> gut sein, vor allem hier im Hilfe Forum einiges an Fachwissen zeigen
    -> hilfsbereit sein
    -> vorbildliches User-Verhalten wird erwartet.
    -> Beziehungen zum Staff haben sich meist als vorteilhaft erwiesen.

Ich war mal ein paar Tage Supermod - als Aprilscherz, für den ich ja eigens kreiert wurde. Dann wurde ich wieder entmachtet, aber ich durfte bleiben und weiter meine Frechheit hier präsentieren. BTW nach meiner persönlichen Meinung würdest Du, @ Yuushi, bestimmt einen guten Moderator abgeben. Seit Du hier im Hilfe & Support postest, merkt man, dass Du unser gutes Niveau noch etwas angehoben hast.

Alles weitere zu Blitzball morgen von meiner besseren Hälfte.
    Geändert von Schneckerl (21.08.2003 um 15:08 Uhr)
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Also in meinem neuen Speicher bin ich kurz vor Bevelle ( wo man Yuna rettet)

Mein Team:

Stürmer --> Tidus, Wakka
    Mittelfeld --> Brüderchen
    Verteidigung --> Zariz und Shu ( oder Myu, fnde Shu aber besser )
    Tor : Kyou

Meine Frage: wie hoch ist die Chance, dass die Al-Bhed den Vertrag ihres Torwarts nicht mehr verlängern ?
    Dann warte ich nämlich bis ich das "richtige" Schiff habe und hol ihn mir dann
    (Der Vertrag geht noch 4 spiele )

Zitat Zitat
    Meine Frage: wie hoch ist die Chance, dass die Al-Bhed den Vertrag ihres Torwarts nicht mehr verlängern ?
    Dann warte ich nämlich bis ich das "richtige" Schiff habe und hol ihn mir dann
    (Der Vertrag geht noch 4 spiele )
    @ haebman
    Wie gesagt: sowas ist dem Zufall überlassen und solange Du das Flugschiff nicht richtig hast, kannst Du ihn eh nicht engagieren. Ich habe ihn irgendwann bekommen, als ich das Flugschiff hatte, also mache Dir mal keine Gedanken darum.

Was ich bei Dir nicht verstehe: Du hast Kyou im Tor und Myu für die Verteidigung? Ich würde es genau umgekehrt handhaben, habe ich auch eine Zeit lang gemacht, ich war froh um Kyou als Ersatz-Torwart, damit ich Myu mal rausnehmen konnte, um sie zu leveln. Aber Kyou ist eigentlich der bessere Verteidger und Myu die bessere Torhüterin. Allerdings ist Shu immer eine gute Wahl.

Myu musste ich irgendwann gehenlassen, weil ich ihr Risiko - ihre letzte Schlüssel-Ability, nicht beibringen konnte.

So, jetzt mal was anderes:
    Damit ich richtig mit Euch diskutieren und mich auf etwa gleichem Level mit Euch befinde, spiele ich nun mal wieder mein zweites Team, das sich um die Level 30 befindet und noch jede Menge Abilities zu lernen hat: [das Team, für das ich einen Neustart gemacht habe]

Eigar - LV 30
    Tidus - Lv. 32
    Brüderchen - Lv. 32
    Yuhga - Lv. 25
    Raccum - Lv. 25
    Myu - Lv. 26

als Ersatzspieler habe ich noch Letty, Lv. 22 und Shu habe ich da auch noch, werde sie aber wohl abgeben. Die Abilities habe ich nicht im Kopf, aber mir fehlen noch jede Menge.

Es ist ein ganz anderes Spielen als mit dem anderen Team, irgendwie ist es doch noch viel schwerer, wenn man noch nicht alle gute Abilties beherrscht.

Yuhga und Raccum sind zwar gute Verteidigerinnen, aber irgendwie fehlen ihnen einige Abilities, die schnelles Aufleveln bewirken, deshalb werde ich mich diesbezüglich auch nochmal umschauen. Wakka hatte ich auch in diesem Teamn, er ist Lv. 24, und ab und zu nehme ich ihn mal rein, vor allem wenn es Ability-Preise gibt, die alle anderen schon können, ich gebe ich dann immer an Wakka, denn er hat alle Schlüssel-Abilities und kann jede Menge lernen. Aber als zweiter Torschütze ist mir Eigar echt lieber, auf diesem Level-Niveau ist er genauso stark wie Tidus.

Heute Abend werde ich mal versuchen, viele Abilities zu lernen, dann melde ich mich morgen mit einem Bericht. Jetzt muss ich gleich zur Arbeit.

Zitat Zitat
    Warum hängst du so an Kippa?
    Ich hänge nicht so an ihm nur Kyou war eben eine übergangslösung und Kippa ist nach dem TW von den AL Bhed der beste... deswegen.
    Dann werde ich mich noch etwas in Gedult üben müssen...

Jetzt habe ich mich nocht gefragt warum bei vielen der Level zwischen den spielern so klein is...
    2 sind schon bei LV 25 und und bei den anderen bin ich froh das sie mal über 15 kommen...
    da habe ichs wohl zu eilig gehabt aber egal...
    mfg

Kiyhuri und Neda zu tauschen hab ich mir auch schon überlegt, aber für die Abwehr is mir Kiyhuri dann doch "zu schade", da sie in TO, PH und PA ca. 10 Punkte mehr hat als Neda. Inzwischen hat sogar mein zweiter Stürmer Rahbeit genauso viel in AG wie Neda(36), weshalb ich inzwischen wirklich ernsthaft über Ersatz nachdenke. Leider sind alle guten Verteidiger momentan verpflichten. Ein vorteil bei Neda ist jedoch, dass sie mit 40 den höchsten AF-Wert meines Teams hat und deshalb fast jeden Pass/Schuss abfängt oder zumindest sehr vorteilhaft abschwächt.

@blackTiamat
    Wie wär's denn mit Nizaruut als Torwart? Der is zwar bei dir wahrscheinlich noch nich sehr stark, aber bei mir ist er mit 39 FA der zweitstärkste TW (nach meinem Rumnic ) und das wird soweit ich weiß auch bis Lv.99 bleiben.

Ich werd jetzt wieder auf Ability-Fang gehen, da ich seit dem letzten Post nur einmal Anti-Sog X gewonnen hab. Risiko war zwar auch als Preis aufgetaucht, aber ich hab's versiebt (is gar nich so leicht in ner Liga Zweiter zu werden).

Nizaruut????
    sollte ich den kennen? also von dem habe ich noch garnichts gehört oder spielt der in nem anderen team... ich achte nicht so wirklich auf die namen...

mfg

Nizaruut spielt am Anfang für die Kilika Beasts und ist eher unterer Durchschnitt, was sich aber wie gesagt bei höherem Level zusehends ändert.