mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 180

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, es wird von niemand verlangt, den ganzen Thread zu lesen. Obwohl es sich lohnen würde, wir haben wirklich viel zu Blitzball besprochen und er ist kein bißchen langweilig - für die, die ihn kennen.

BTW habe ich festgestellt, dass Volley zu lernen wirklich sehr schwer ist. Der Tipp von Jinne Udo mit dem Passen ist zwar toll, aber was glaubt ihr, wielange man braucht, bis man sowas hinkriegt, und selbst, wenn man es schafft, dann wird leider wie oft nicht mal ein Volley ausgeführt.

Volley ist echt ätzend.

@ Yuushi
    Das ist ein doofer Microsoft-Fehler, ich kann Dir da auch nicht besonders helfen. Wenn es um PC-Probs geht, kriege ich immer Panik und rufe The Wargod an, weil der alles weiß.

Aber ein PC-Neustart sollte auf jeden Fall mal gemacht werden und wenn es nicht aufhört, müsste vielleicht in IE neu installiert werden. Ich wünsche Dir nur, es ist nichts schlimmes.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich habe gestern mal was zusammengeschrieben über die Blitzballspieler, als ich nicht ins Netz konnte, ich weiß jetzt nicht, ob ich es bringen soll, es sind einige Randbeobachtungen und vielleicht Euch etwas dumm vorhommende Bemerkungen. Wenn Ihr es sehen wollt und vielleicht auch was dazu beisteuern könnt, dann sagt Bescheid.
    Immer nur her damit. Sowat kann nie schaden

Zitat Zitat
    Ich denke, Rumnic ist in der Mitte des Spiels, so bis Lv.50-60 die beste Wahl, dann werden die anderen besser. Vielleicht könnten wir drei hier mal zusammen ausarbeiten, welcher TW in welchem Level-Niveau am ehesten zu empfehlen ist.
    Das is ne gute Idee. Ich bin sofort dabei. Man könnte das eigentlich gleich für alle Positionen machen, aber die ganze Arbeit schreckt mich a bissl ab . Am besten fangen wir doch erstmal bloß mit den TW's an. Vieleicht erstmal alle TW's zusammentragen und dann ein paar zünftige Diskussionen über den Einsatzbereich des jeweiligen Torwarts.

Und jetzt ein kleiner Schwank aus meiner Liga. Ich war gerade fertig meine neue Verteidigerin Ode ins Team einzufügen (sprich ihr Lv. an den Rest des Teams anzugleichen) und dachte so bei mir "Jetzt fehlt nur noch Zehb und ich hab mein VV-Team" und siehe da das Unfassbare passiert: ein Team engagiert ihn um mir das lästige Aufleveln (eine Differenz von 48 Lv. zwischen ihm und meinen Teammitgliedern) und Abilitylernen abzunehmen. Leider gibt's wie immer einen Haken und der ist eine Vertragslaufzeit von 37 Spielen (ich glaub die Höchstvertragslaufzeit die gegnerische Teams verwenden). Naja, wie sagt man so schön: Geduld ist eine Tugend. Aber da fällt mir eine zweite Möglichkeit ein mein VV-Team zu vervollständigen und zwar mir eine Ronsovert. zu holen (ich glaub Irgh ist die bessere von beiden) und mir einen Guado-TW statt diesem Scherzkeks Rumnic zuzulegen. Jedoch müßte ich bei beiden Möglichkeiten einen liebgewonnenen Spieler gehen lassen (Rumnic oder Kiyhuri), und da frage ich mich "Ist ein VV-Team dieses Opfer wert?"
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

@ Jinne
    OK, das machen wir mit der Spieler-Übersicht, aber ganz gemütlich. Und wir fangen wohl auch mit den Torkeepern an, weil wir ja gerade bei denen etwas im Thema stecken.

BTW hatte ich vergessen zu erwähnen: warte mal ab, der Zehb kommt bestimmt wieder rein, sie kommen alle wieder. Bei mir war Nav ja auch ewig lange draußen, und ebenso Wuyra: jetzt sind beide wieder engagiert worden. Sie kommen alle wieder ....

Zitat Zitat
    Und jetzt ein kleiner Schwank aus meiner Liga. Ich war gerade fertig meine neue Verteidigerin Ode ins Team einzufügen (sprich ihr Lv. an den Rest des Teams anzugleichen) und dachte so bei mir "Jetzt fehlt nur noch Zehb und ich hab mein VV-Team" und siehe da das Unfassbare passiert: ein Team engagiert ihn um mir das lästige Aufleveln (eine Differenz von 48 Lv. zwischen ihm und meinen Teammitgliedern) und Abilitylernen abzunehmen. Leider gibt's wie immer einen Haken und der ist eine Vertragslaufzeit von 37 Spielen (ich glaub die Höchstvertragslaufzeit die gegnerische Teams verwenden). Naja, wie sagt man so schön: Geduld ist eine Tugend. Aber da fällt mir eine zweite Möglichkeit ein mein VV-Team zu vervollständigen und zwar mir eine Ronsovert. zu holen (ich glaub Irgh ist die bessere von beiden) und mir einen Guado-TW statt diesem Scherzkeks Rumnic zuzulegen. Jedoch müßte ich bei beiden Möglichkeiten einen liebgewonnenen Spieler gehen lassen (Rumnic oder Kiyhuri), und da frage ich mich "Ist ein VV-Team dieses Opfer wert?"
    Hmm, Du weißt, wen ich mittlerweile im Tor habe, in meinem Team 1? Und darauf bin ich auch mächtig stolz, ich finde sie total gut: Yuma Guado. Wegen ihr habe ich Rumnic gehen lassen, ich hatte beide ja für eine ganze Weile.

Irgh ist auch IMHO die bessere Wahl, wenn Dir nichts mehr an den Gil liegt. Ist Dir schon mal aufgefallen, wie teuer die Ronsos sind? Ich finde das etwas übertrieben.

Aber Ode gehen lassen, ich weiß nicht, ich find sie ja so gut, in meinem Team 2 hat sie sich richtig in mein Herz gespielt.

Aber besser, du hörst nicht auf mich, ich mag die Ronsos ja nicht so sehr, dafür einige Guados umso mehr.

Den Text muss ich erst noch suchen, ich hatte ihn im Büro geschrieben und mir als Mail hierhin gesandt. Ich schau mal nach.

Edit viiiiel später:
    Ich bin so glücklich, ich muss es Euch mitteilen: Nach 3 Abenden mit vielen Frust-Versuchen ist es mir heute endlich gelungen, meinem Eigar seine Schlüssel-Ability Volley X beizubringen.
    Nach der Methode von Jinne.
    Es war spannend und morgen erzähle ich euch, wie ich es hingekriegt habe. Jetzt keine Zeit dazu.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Rumnic zu ersetzen schieb ich noch ein bißchen auf. Aber wenn er mir zu viele Schüsse reinlässt, fliegt er. Und Yuma wäre wirklich eine gute Alternative (ich kenn sie aus einer früheren Liga). Das Problem is bloß, dass sie momentan verpflichtet ist und das Team sehr an ihr zu hängen scheint. Na mal sehen. Aber Ode werd ich behalten. Das VV-Team werd ich vielleicht auf einem zweiten Spielstand zusammenstellen. Ich hat mir gedacht ich nehm nen Guado-TW (Yuma), ne Al Bhed-Vert.(Ropp und Raccum oder Yuhga), einen Ronso als MF (Zehb) und menschliche Stürmer (Tidus und Rahbeit).

Die Ronsos, diese geldgierigen Pelztierchen, sind echt sauteuer. Ich hatte am Anfang die Wahl zwischen Eigar und Aghe und hab ich mich dann auf Grund der Ablösesumme für Eigar entschieden. Aber vielleicht ist der Preis so hoch, damit man die Ronso-Stürmer nich gleich am Anfang verpflichtet. Denn auch wenn sie arschlahm sind, die haben nen Mörderschuss drauf, dass muss man zugeben.

Damit die Sache mit der Spieler-Übersicht ins Rollen kommt, trag ich hier erstmal alle TW's zusammen:
    • Nizaruut (Kilika-Tempel)
    • Laudia (Pier 3,Luca)
    • Zahj Ronso (Pier 4,Luca)
    • Kippa (Besaid Aurochs-Kabine, Stadion Luca)
    • Wedge (Aufgang zur Tribüne des Luca-Stadions)
    • Jumal (Platz vorm Cafe in Luca)
    • Kyou (Weg zum Djose-Tempel)
    • Myu (Nordufer des Illuminum)
    • Yuma Guado (Raum über der Herberge in Guadosalam)
    • Noi Guado (Herberge in Guadosalam)
    • Duren (Stille Ebene, Tal vor Vergessener Grotte)
    • Rumnic (Flugschiff, Maschinenraum)

Haut mich, falls ich jemanden vergessen hab und korrigiert die Liste.

So jetzt muß ich erstmal weiter Monster fangen gehen. "Meister Tombery, wo bist du?"

EDIT: Wedge wurde hinzugefügt.
    EDIT 2: Hab grad gemerkt, dass ich die Standorte von Yuma und Noi vertauscht hab. Jetzt stimmt's wieder.
    Geändert von Jinne Udo (31.08.2003 um 18:29 Uhr)

Ich bin heute mal wieder frustriert, ich weiß nicht mal warum. Ich ärgere mich derzeit ziemlich über die KI, die es erschwert Abilities zu lernen. *Ich glaube, ich spiel zuviel Blitzball, aber ich bin ja schon fertig mit dem Spiel FF X, fehlen nur noch Dark Magus Trio und Richter*

Deshalb jetzt einige Beobachtungen mal wieder.

1. Warum muss Zehb Ronso zu 2 Leuten vorstoßen, wenn er bei hohem Passwert einen Gift-Pass X vorhat? Warum nur? Auf diese Art wird der Pass niiiiie ausgeführt.

2. Nida ist einer der oft Volley S oder Volley X hat und es auch nutzt. Aber wenn es darum geht, ihn dazu zu bringen, mal einen Volley zu machen, dann ist seine Lahmarschigkeit schwer im Weg. Ist Euch schon mal aufgefallen, wie langsam Nida ist? Ich habe bestimmt 5mal neu geladen, um in einem Spiel gegen Shami und Nida einen Volley [und anderes] zu lernen, es war einfach frustrierend. Neben Eigar habe ich ja auch noch Wakka, Tidus die alle Volleys lernen müssen.

Ich habe Mifyule engagiert, wie ich es vorhatte, mit Lv. 1. Ich hab sie nur für wenige Spiele genommen und sie zuerst in einem Pokalspiel mit unendlichen Verlängerungen gelevelt, bis mich der Gegner endlich besiegt hat. Ich wollte das Spiel verlieren. Dann habe ich sie noch in die Meisterschaft genommen und solange gelevelt, bis sie einmal Gift-Pass X machen konnte, und prompt hat es Quarkan gelernt und nun ist es verbreitet.

Jetzt fehlt mir noch die Gift-AG X. Weiß einer, wer die ins Spiel bringt?

@ Jinne
    Ich habe jetzt beide: Yuma Guado und Rumnic. [Ich brauch zwei Torhüter, da ich Rumnic ständig ins Spiel hole, um ihn passen zu lassen. Er ist kein schlechter Verteidiger, hoher AG-Wert.] Als die Al Bhed Yuma gehen ließen, um Nizaruuth zu holen, habe ich kurz entschlossen Kyou gehen lassen und mir Yuma geschnappt. Für mich ist sie der beste Torwart, denn sie hält verdammt viele Bälle, und sie hat alle tollen, nützlichen Abilities.
    Mag sein, dass Nizaruut später noch besser wird, aber jetzt zu diesen Leveln [40-50] sind Yuma und Rumnic deutlich besser. Und da ich Yuma in meinem Team 1 auch habe, weiß ich ja, dass sie sich weiter sehr gut entwickelt.
    BTW hat Duren in diesem Level wirklich tolle Werte und er hält auch viele Bälle, wo ich nur drüber staune. Und Jumal ist auch noch im Spiel, auch noch mit guten Werten.

In meinen Augen sind Kippa und Laudia die beiden schwächsten Torkeeper. sie sind meist deutlich unter den anderen in ihren Werten.

Direkt am Anfang des Spiels, beim Neustart, empfehlen sich entweder Jumal oder Myu, weil beide gleich gute Werte haben. Myu ist noch ein Tick besser, denn sie hat auch von Anfang an gute Abilities, was bei Jumal etwas seltsam gestaltet ist. Ich finde es nur schade, dass sich Myu später, so um die Level 70, einfach kaum mehr weiter entwickelt.

Einer wäre in Deiner Liste noch zu erwähnen, allerdings gilt das nur für sehr hohe Level ab 80: Wedge wird einer der allerbesten Torhüter, wie man in der Liste sehen kann. Ich liebäugel schon damit, ihm in meinem Team 1 eine glorreiche Rückkehr zu gewährend, denn in dem Team war am Anfang an lange dabei.

Das ist das Geschreibsel über nebensächliche Beoachtungen einer Blitzball-Verrückten:

Wo man die freien Blitzballspieler in der Spira-Welt überall trifft [oder Doppelgänger:]

Zarizz - auf der CS Liki sitzt er an Bord
    Shu - sie ist die Forscherin auf der CS Liki, für die man Vögel zählen soll
    Kyuhuri - in jedem Hafen bittet sie an Bord der Schiffe
    Neda - findet sich an Bord des Luftschiffes in einer Abstellkammer
    Lina - rennt einem andauernd in Luca über den Weg, beim Hafen und beim Stadion
    Myu - läuft in Luca beim Brunnen herum und beim Hafen auch
    Shami - rennt beim Stadion in Luca rum und sagt was Nettes zu Tidus
    Birucha steht in Luca im Cafe hinter der Theke
    Myfiule - ist mir auch schon in Luca begegnet, in der Nähe vom Café
    Nida - er ist auch im Luftschiff zu finden, obwohl er in Luca sagt, er würde nicht an Bord gehen
    Spanda - ist sie die Chocobotrainerin?
    Tatz - läuft in Kilika in der Nähe der Häuser rum, ich meine auch ihn in Luca schon gesichtet zu haben
    Duren - auch schon in Luca gesichtet in der Nähe vom Café
    Kyou - im Hafen von Luca gesichtet in der Nähe von Nida und auch in Kilika

BTW ward Ihr mal im Stadion in Luca, einfach so rumlaufen?
    Hinter der Theke beim Luca-Stadion stehen IMO: Shami, Myfiule und Jumal

Wen ich noch nicht woanders gesichtet habe, sind: Ropp, Mepp, Zehb Ronso und alle anfänglichen Team-Mitglieder.

Wer wohl alles zum Volk der Al Bhed gehört:
    Lina, Neda, Nida, Rin, Ropp und die Leute vom Al Bhed Team.

Ich glaub Spanda hat Gift-AG X als Start-Ability, ich kann mich aber auch irren,da sie nich grad einer meiner Lieblingsakteure is.

Ich hab nich gern Bankspieler in meinem Team, da ich erstens ständig hin und her wechseln müßte, da ich meine Spieler immer auf dem gleichen Lv. haben (meist stimmen sogar die Exp. überein). Zweitens müßt ich mehr Geld ausgeben und da ich bald in die Auflevel-und Rüstungsbastelphase eintrete, brauche ich jeden Gil.

Nizaruut wird echt gut. Bei mir hat er schon FA 40. Jedoch frag ich mich, ob er dann nich auch zu so einem Scherzkeks wie Rumnic mutiert, da anscheinend die TW's bei denen der FA-Wert nich so hoch wird, mehr Bälle halten als die deren FA fast bei jedem Lv.-Aufstieg ansteigt. Zu Duren muss ich sagen, dass ich ihn nich so oft im Spiel als Gegner hatte, aber die paar Mal haben mir gereicht. Ich wollt ihn immer mal haben, aber die haben ständig den Vertrag verlängert und da hab ich mich für Yuma entschieden.

Zu den schwächsten Keepern würd ich noch einen hinzufügen und zwar Zahj Ronso. Er ist von den Werten her Laudia ziemlich ähnlich. Kippa is meiner Ansicht nach noch der beste von den dreien.

Bei Myu und Jumal stimme ich zu, es sind die besten Einstiegskeeper. Hinzufügend könnte man anmerken, dass man Myu eigentlich bis zu Lv.60-70 hin behalten kann, da sie von Werten und Abilities ziemlich gut ist. Jumal hingegen lässt nach (ich glaub nur mind. aller 4 Lv.-Aufstiege ein Zuwachs bei FA) und hat wie schon erwähnt eine komische Ability-Auswahl. Auch Duren könnt man als Anfangs-TW nehmen, da er auch einen ziemlich guten Anfangswert in FA hat. Er hat nur leider bloß Schlaf-Pass X als Ability und die kann man am Anfang kaum einsetzen. Der beste TW vom Anfang bis zu ca Lv.70/75 ist zweifelsohne Rumnic, aber leider hat er zwei bis drei Mankos. Das erste wäre das er am Anfang nich zu bekommen ist, da die Psyches sehr an ihm hängen. Dat zweite is das er kaum Anti-Abilities besitzt, die später dank der X-Schüsse unentbehrlich sind. Das dritte taucht erst bei höherem Lv. auf. Ihr wisst was ich meine. Auch zu empfehlem ab Lv. 20/25 sind die Guado-Keeper, Duren und Kyou, da sie ab da an gute Werte aufweisen und vieleicht schon ein paar Abilities durch den Gegner gelernt haben. Kippa wär auch noch eine Alternative, nur hält er sich nich lange. Abzuraten würd ich besonders von Laudia und Zahj Ronso: Sie waren nie besonders gut und sie werden es auch nie. Ab Lv.55 an aufwärts ist Nizaruut eine interessante Option, da er erstaunlich zulegt und zum Schluß den zweitbesten FA-Wert hat. Wie's mit den Abilities aussieht weiß ich jetzt nich, da ich ihn noch nie unter Vertrag hatte (Lilly hilf). Zu Wedge kann ich nichts sagen, da er bei mir nur als Stürmer eingesetzt wird und ich ihn ehrlich gesagt nich so mag als dass ich ihn verpflichen würde.

Mannomann, so viel hab ich ja noch nie geschrieben. Ich glaub jetzt brauch ich erstmal ne Bildschirmpause sonst krieg ich noch Sehstörungen.

Uff, ich hab's tatsächlich geschafft, wieder alles zum Laufen zu bringen. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet:
    WINDOWS-NEUINSTALLATION!!!
    Aber zum Glück ging's auch so, es war doch tatsächlich der neue NVidia Referenztreiber, der dem System irgendwie nicht gefallen hat.. da bin ich wirklich als letztes drauf gekommen.
    Deswegen liebe ich meine PS2 so sehr: CD reinstecken und wohlfühlen!
    ----SORRY FÜR OT----
    So, ich les jetzt offline in Ruhe Eure neuen Posts und melde mich morgen wieder mit einem richtigen, langen BB-Post

EDIT um viertel vor Zwölf
    Oje oje SOOOOO viel zu lesen und noch mehr zu schreiben
    Aus morgen ist doch noch heute geworden

@Jinne:
    Was is denn GGX2 ??? Hast Dich vertippt?
    Ich schätze Du meinst FF X-2? Das würde ja wieder meinen unglaublichen Neid ankurbeln §multi
    Ich hatte schon damit gerechnet, extra für das Spiel ne Importkonsole oder nen Umbau zu holen, so heiß bin ich drauf :creepy:
    Unverschämtheit, wie lange die immer brauchen, das übern Teich zu hiefen
    Was is’n BAZ und FÖJ? Noch nie gehört, immer diese unmöglichen Abkürzungen....
    Warst Du auf der GC? Um schonmal Abkürzugen zu benutzen hehe
    Übrigens danke für’s Trösten, bin schon ganz rot vor lauter Mitgefühl

Zum Persönlichen:
    Ich schätze Lilly so Anfang 30. Sie hat ja 2 Söhne, hat sie schon öfters erwähnt. Wie alt die wohl sind?
    Arbeitet wohl halbtags...

Bissel OT:
    Hat jemand von Euch Virtua Fighter 4? Ich find den Einstieg schlimmer als bei Blitzball. So viele Ausweich- uns sonstwas-Kombinationen, das kann man sich gar nicht alles merken. Außerdem, mit meiner Reaktionszeit wandert mein Finger erst mal Richtung Knopf, wenn der Gegner schon längst ausgeführt hat §multi
    Auch die ganzen Kombos sind die Härte. Die Buttonkombinationen sind so krass, das kann doch kein normaler Mensch hinkriegen >_<

Was habt Ihr so für Konsolen / Spiele dafür?
    Ich hab noch Super Nintendo, 3 Gameboys (der ‘90er wurde geklaut, dann 1995 nen Neuen gekriegt, 2000 dann nen Color), Dreamcast, Playstation und Playstation 2 (klar 8)). Die zwei geilsten Videospiele, die ich hab, sind Jet Set Radio (hat das jemand von Euch? Wenn nicht, holt’s Euch brilliant! ) und Final Fantasy VII (der 7er hat die genialste Story der Videospielgeschichte). Aber meine Sammlung ist natürlich VIEEEEL größer §multi

Ich teil den Post in 2 auf, weil zu viele Grafiken drin sind, hab aber jetzt keinen Docht, an meinem Gesamtkunstwerk ewig rumzuschnipseln . Ich hoffe, Ihr verzeiht mir wegen der
    Geändert von Yuushi_Caligula (31.08.2003 um 04:45 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Sooooooooooooooooo, nun wieder zum geliebten Blitzball:

Hier mal zusätzlich zu Jinnes TW-Liste eine Liste aller Spieler und wo sie am besten aufgehoben sind:

Sturm:
    Tidus, Wakka, Rahbeit, Isken, Bicsum, Ambus, Bazhi Ronso, Aghe Ronso, Giera Guado, Zaji Guado, Eigar, Wrappa, Birucha, Shami, Biggs, Nida

Mittelfeld:
    Letty, Gazh Ronso, Wurya, Grahv, Nav Guado, Berik, Brüderchen, Kiyhuri, Mifyule, Lina, Mepp, Neda, Rin, Shu, Spanda, Tatz

Verteidigung:
    Bottz, Jassh, Nuhv Ronso, Irgh Ronso, Qwarkan, Dimm, Doram, Bargerda, Ode Guado, Pa Guado, Yuhga, Raccum, Ropp, Zarizz, Zehb Ronso, Wedge

Jinne, Deine TW-Liste ist perfekt-komplett

@Lilly::
    Nida ist der zweitlahmste der Liga, GE=30, wird nur von Mifyule mit GE=20 unterboten ries
    Durren ist nur zu Anfang so gut, sein FA-Wert lahmt später wie der von Myu...
    Zu den Doppelgänger: Hey, Du sprichst mir aus der Seele Das ist mir gerade gestern voll aufgefallen! . Am Haupteingang des Luca Stadions hab ich gedacht: Hmm, die sieht aus wie Lina.... komisch, wo kommt die denn her
    Die Liste ist sehr interessant, Du hast ein scharfes Beobachtungstalent
    Bist Du sicher, daß Neda und Ropp Al Bhed sind? Vor allem Ropp finde ich sieht ganz und gar nicht danach aus.

Warum kann man Rikku eigentlich nicht als Blitzballspielerin nehmen? Wo sie doch immer mit Tidus und Wakka unter Wasser gekämpft hat und auch noch eine Al Bhed ist? Schade, ist nämlich mein Lieblingscharakter, würde wieselflink gut ins Mittelfeld passen. Mein Vorschlag, wie ihre Werte wohl aussehen würden (grob):
    HP=mittel, GE=sehr hoch, PH=niedrig, AG=mittel, PA=mittel, AF=hoch, TO=mittel-niedrig, FA=sehr niedrig

Ich hab übrigens vor, 2 neue Teams zu machen: Um Birucha und Lina engagieren zu können, hab ich extra Dark Valfaris und Dark Shiva per Zanmatou getötet.
    Lina ist imho zu Anfang noch etwas zu schwach. Aber hier meine 2 Teams (Reihenfolge=Aufstellung):
    1.: Tidus, Birucha, Kiyhuri, Ropp, Neda, Myu
    2.: Tidus, Shami, Spanda, Ropp, Neda/Yuhga/Raccum (wenn sie frei werden), Yuma Guado
    Mit Ropp war ich immer zufrieden, den nehm ich doch glatt in allen 3 Teams §multi . Vor allem weil ich zu Anfang einen Spieler mit guten Anfangswerten als Rückversicherung brauche. Die meisten freien Spieler werden ja erst nach und nach in späteren Levels so stark – siehe Lina.

Zitat Zitat
    Zitat von Jinne
    Ich hab nich gern Bankspieler in meinem Team, da ich erstens ständig hin und her wechseln müßte
    Geht mir auch so, ich kann mich in meinem ersten Team einfach nicht entscheiden zwischen Brüderchen, der mir von Anfang an so treu gedient hat und Shu, die ich geholt hatte, weil sie mir so sympathisch ist und das starke Aufleveln der Gegner wegen Brüderchens im Vergleich zu meinen anderen Leuten viel zu hohem Level verhindern sollte.
    Zitat Zitat
    Mannomann, so viel hab ich ja noch nie geschrieben. Ich glaub jetzt brauch ich erstmal ne Bildschirmpause sonst krieg ich noch Sehstörungen.
    Jetzt mach mal halb lang... Schau Dir doch an wieviel Lilly und Ich immer schreiben

@Jinne: Übrigens sehr gute TW-FAQ §multi :3

Wenn ich jetzt nicht auf alles, was ihr die letzten Tage so geschrieben habt, eingegangen bin: Nicht böse sein, das war viel Lesearbeit

Und wieder OT...
    Ab übermorgen fängt mein Organisch-Chemisches Praktikum an, 5 Tage die Woche von 9-18 Uhr, 4 Wochen lang, dazu noch Pauken für die wichtige Zoologie-Nachklausur. BB muß weichen, ich hoffe nut, ich kann wenigstens noch regelmäßig posten. Sonst wird die Yuushi ganz traurig
    Beileidsbekundungen sind erwünscht §multi §multi §multi

P.S.: Habt Ihr gesehen, ich hab mein Ziel erreicht: Über 1000 Views!

P.P.S.: Wie macht man eigentlich diese schicken Punkt-Aufzählungen?

P.P.P.S.:Das nächste Mal laß ich die vielen Smileys sein, aber ich bin nunmal so smiley-geil §multi
    FINAL FANTASY RULEZ
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula
    Was is denn GGX2 ??? Hast Dich vertippt?
    Ich schätze Du meinst FF X-2? Das würde ja wieder meinen unglaublichen Neid ankurbeln §multi
    Ich hatte schon damit gerechnet, extra für das Spiel ne Importkonsole oder nen Umbau zu holen, so heiß bin ich drauf :creepy:
    Unverschämtheit, wie lange die immer brauchen, das übern Teich zu hiefen
    Was is’n BAZ und FÖJ? Noch nie gehört, immer diese unmöglichen Abkürzungen....
    Warst Du auf der GC? Um schonmal Abkürzugen zu benutzen hehe
    Übrigens danke für’s Trösten, bin schon ganz rot vor lauter Mitgefühl
    GGX2 = Guilty Gear X2, wunderbares 2D Beat'em Up, kann ich nur empfehlen
    Zu FF X-2: Ne , hab ich nich. Ich hab auch schon mal dran gedacht mir ne Import-PS2 zuzulegen, wegen all der schönen Spiele die's nich im PALie-Land gibt, aber da ich chronisch pleite bin muss das noch etwas warten.
    Weiter geht's mit Abkürzungen: BAZ = Bundesamt für Zivildinst
    FÖJ = freiwilliges ökolog. Jahr
    Auf der GC war ich leider nich, da ich wie schon erwähnt nich grad im Geld schwimme (immer diese teuren Bahnkarten) und ich keinen Führerschein hab. Das Schlimmste war aber, als ich mir so am Samstagabend einen Bericht über die GC in den Nachrichten angucke, sagt meine Mutter dass sie mich da auch mal für einen Tag hoch gefahren hätte. Naja, vielleicht klappt's nächstes Jahr.

Zitat Zitat
    Was habt Ihr so für Konsolen / Spiele dafür?
    Ich hab ne PS2 (irgendwie logisch, ne?) und noch ne US-PSone. Für den kleinen, grauen Kasten hab ich nur RPG's (FFT, VH I+II, Hoshigami, Chrono Cross, LoM,FF VIII, LoD, Saiyuki:Journey West) und die große schwarze hab ich 2 RPG's (FFX, Grandia II) 7 Action Adventure's ( Tenchu, Onimusha 2, MGS:SoL, DMC, Blood Omen II, Z.O.E., Primal) und 2 Beat'em Ups (GGX2, DoA 2). Dann hab ich noch 4 PAL-Spiele für PSone (Vagrant Story, Grandia, Guilty Gear und Gran Turismo 2)Wie's aussieht brauch ich noch'n paar Rollenspiele für PS2. Irgendwelche Vorschläge?

Zitat Zitat
    Jinne, Deine TW-Liste ist perfekt-komplett
    Danke, danke. Deine Listen ebenfalls, aber warum hast du Zehb als Vert. gelistet? Wird sein AG-Wert so hoch?

Jepp, wo man nich überall Doppelgänger trifft. Gut beobachtet. Neda trifft man auch als Verkäuferin im Mi'hen-Laden und jemanden der Mepp ziemlich ähnelt trifft man auf der ersten Brücke über die alte Mi'henstraße.

Rikku for Blitzball!
    So wie du das geschrieben hast, hab ich mir das auch vorgestellt. Aber wahrscheinlich wär'n das zu viele spielbare Charaktere beim Blitzball. Wär aber mal ne interessante Idee ein Team nur aus den Charakteren. Kimahri als Keeper, Auron und Lulu als Vert., Rikku als MF und Tidus und Wakka als Sturm. Sollte sich Square mal überlegen.

Zitat Zitat
    Jetzt mach mal halb lang... Schau Dir doch an wieviel Lilly und Ich immer schreiben
    Ja OK, aber für meine Verhältnisse war das schon viel, vor allem da ich mehr an den Controller als an die Tastatur gewöhnt bin.

Zitat Zitat
    Beileidsbekundungen sind erwünscht
    Ganz wie Ihr wünscht, Mylady.
    Möge Ihnen wenigstens das Forum erhalten bleiben, Mylady.

Zitat Zitat
    P.P.S.: Wie macht man eigentlich diese schicken Punkt-Aufzählungen?
    Dazu benutzt man den Knopf links neben dem für Zitate.

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt vergessen FFVI aufzählen. Wurde hiermit nachgeholt.
    Geändert von Jinne Udo (01.09.2003 um 04:08 Uhr)

Achtung: Off-Topic-Post (sorry, fürs Verständnis)

@Jinne:
    Cool, Du bist ein RPG-Fan, sieht man. Fandest Du Hoshigami gut? Hat nich so tolle Bewertungen gekriegt, aber man weiß ja nie...

Meine Games:
    Für den PC: viel zu viele §multi
    Die Besten:
    • Tomb Raider 1-4
    • Dark Project 1+2
    • FF VII + VIII
    • Dungeon Keeper
    • System Shock 2
    • Diablo 2
    • Half-Life
    • Anno 1602
    • Monkey Island 1-3
    • Indiana Jones 4+5
    • Sam & Max
    • und noch etliche andere

Für den Dreamcast:
    • Virtua Fighter 3 tb JAP
    • Shenmue 1+2
    • Jet Set Radio
    • Dead or Alive 2 US
    • Sonic Adventure JAP
    • Soul Calibur
    • Street Fighter Alpha 3
    • Resident Evil 3 Nemesis
    • Tomb Raider: Die Chronik
    • Dino Crisis
    • Resident Evil Code: Veronica Complete JAP

Für die PS 2:
    • Gran Turismo 3 A-Spec
    • Virtua Fighter 4
    • Final Fantasy X
    • morgen trudeln Silent Hill 3 und Kingdom Hearts ein
    • am 26.9. gesellt sich Soul Calibur 2 dazu

Die Restlichen liste ich morgen auf.

Ich kann Dir Dark Chronicle für die PS 2 ans Herz legen. Echt klasse. Nur hab ich wegen der Uni jetzt keine Zeit mehr für so ein umfangreiches und komplexes Spiel.
    Kennst Du ein Forum für Virtua Fighter 4/Beat 'Em Ups?

Zitat Zitat
    Dazu benutzt man den Knopf links neben dem für Zitate.
    Ohhh, danke! Ich blindes Huhn Hab's aber schon geschnallt, siehe oben

Und für das Beileid, Du bist ein ganz Lieber :3
    Geändert von Yuushi_Caligula (01.09.2003 um 03:41 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula
    [B Fandest Du Hoshigami gut? Hat nich so tolle Bewertungen gekriegt, aber man weiß ja nie...
    [/B]
    Ich hab's zwar noch nich ganz durch (so wie die meisten Spiele in meinem Besitz), aber ich find's ziemlich gut. Vor allem da ich sowieso ein Faible für Taktik-RPG's hab. Hat ein paar interessante Features beim Kampfsystem, ein etwas anderes Ability-Lernsystem (ein paar Parallelen zum Jobsystem bei FFT) und von der Grafik her auch nich schlecht. Die Story ist, soweit ich das beurteilen kann auch ziemlich interessant. Hab's bloß lange nich gespielt.

Zitat Zitat
    Ich kann Dir Dark Chronicle für die PS 2 ans Herz legen.
    Stimmt, daran hat ich auch schon mal gedacht. Ich hatte mal den ersten Teil, hab ihn aber aus Geldmangel und weil nach dem 2./3. Mal Durchspielen der Reiz verloren ging verkauft.

Zitat Zitat
    Kennst Du ein Forum für Virtua Fighter 4/Beat 'Em Ups?
    Sorry, da kann ich leider nich helfen (Ausnahmezustand ), da ich eher selten Beat'em Ups spiele, auch wenn ich inzwischen schon drei hab und höchstwahrscheinlich noch eins dazukommt (Soul Calibur 2).

Zurück zu BB: Ich hab inzwischen Rumnic gefeuert und mir Yuma geholt, da ihr Vertrag grad zusammen mit den Verträgen meines Teams auslief. Das Praktische ist, dass sie schon auf dem gleichen Lv. ist wie der Rest.

Ich hab inzwischen auch mal die Werte von Zehb und Kiyhuri verglichen und muß sagen dass ich Zehb nich so überragend finde. Er hat zwar ein bißchen mehr in PH und AF, aber sein PA liegt 10 Punkte unter Kiyhuri's und in AG hat er auch a bissl weniger.

So, Ihr beiden Süßen, ich habe immer alles gelesen, hatte gestern aber kein Lust zu antworten, zudem ich auch Besuch hatte und wenig Zeit.

Derzeit glaube ich, dass ich zuviel Blitzball spiele, so ganz langsam werde ich es wohl leid, und drei Teams zu spielen, kann ziemlich anstrengend sein. Wißt Ihr, ich vertue mich da oft, ich werfe meine Teams in Gedanken ziemlich durcheinander und das ist irgendwie blöde. Da muss ich echt aufpassen, deshalb mach ich mal ne Pause und werde wieder Rikkus Basteln testen.

Nun zu dem Persönlichen:
    @ Yuushi_Caligula,
    danke für das Kompliment, aber ich bin schon weit über 30, genauer Mitte 40, ich habe zwei große Söhne, 18 und 16, beide noch auf der Schule.

Da meine beiden Jungs auch im Internet aktiv sind, der große macht Spiele mit dem RPG-Maker, ist auch hier bei uns, der jüngere macht bei einem Online-Strategiespiel mit und schreibt in Rollenspiel-Foren riesige Beiträge, d.h. er nimmt an solchen P&P Rollenspielen teil, müssen wir uns den einen Internet-PC teilen und das bedeutet in den Ferien für mich, dass ich seltener an den PC komme und meist unter Zeitdruck stehen.

Aus dem Grunde spiele ich auch generell keine PC-Spiele mehr, ich kann mir derzeit keinen eigenen PC erlauben, früher spielte ich gerne solche Spiele wie die Siedler und Age of Empires, heute komme ich garnicht mehr dazu.

Ich bin eine reine Konsolenspielerin und da fast ausschließlich nur Rollenspiele, ab und zu mal ein Action Adventure, so wie Zelda oder auch mal ein altes SNES Spiel. Meine Jungs spielen auch Beat'm ups und Prügelspiele, aber für mich ist das nichts, ebenso wie shooter, ich habe gar keine Zeit dafür.

Ich kann nicht alles aufzählen was wir haben, denn bei uns spielen alle, aber wir haben eigentlich alles außer Sega-Geräten:

Nintendo: SNES, N64, Game Cube und einige GB und GBA's
    Sony: 2 x umgeaute PS 1, 1 umgebaute PS2, eine normale PS2

Spiele:
    alle Final Fantasy bis auf FF III, alle Suikoden Spiele, alle Breath of Fire Spiele, alle Wild Arms Spiele. Das dürften die großen Serien sein. Dann FF Tactics, Chrono Trigger, Chrono Cross, Legend of mana, Vagrant Story, Xenogears und XenoSaga Episode 1, Valkyre Profile, und noch einige mehr, ich hab nicht alle im Kopf.

Für den Super Nintendo haben wir alles, was in PAL an RPG's rauskam, ntsc habe ich ihn nur eine kurze Weile gespielt.

Und leider sind sehr sehr viele der neueren Spiele ungenutzt, weil ich mich immer so tief in ein bekanntes Spiel hänge, und mich mit neuen Spielen anfangs etwas schwer tue. Aber wenn ich dran gehe, spiele ich es auch zu Ende. Und als nächstes steht Suikoden III an, das wartet schon eine ganze Weile und ich muss es einfach spielen. Suikoden ist mittlerweile meine Lieblings-Serie geworden. Und the Wargod will noch unbedingt, dass ich FF Tactics spiele, damit wir drüber labern können.

nuja, nochmal zum BB:
    Ich wollte Euch noch sagen, wie es mir gelungen war, den Volley X zu lernen: Es war wieder Bicsum, aber diesmal war Eigar 2 Level über ihm. Ich musste echt lange probieren, bis ich raus hatte, wie ich es hinkriege:
    Link oben hat Tidus bei Quarkan gepasst ohne Vorstoßen, mit einem X-Pass haut das eben so hin, dass der Ball rechts unten bei Raccum nicht mehr ankam und bei der stand der Bicsum und hat den Volley X gemacht. [war bei Team 2]

Glaubt mir, das mit dem Volley lernen an sich ist nicht so schwer, man muss halt etwas probieren, bis man es raushat. Das große Problem dabei ist, dass viele Spieler, die Volley, Volley S oder Volley X haben, es einfach nie einsetzen: Rahbeit z.B. ist ein fauler Sack ins sowas.

BTW ist Sphäroschuss lernen kein Thema mehr: Inzwischen haben alle meine Leute es gerlernt, danke für Eure genaue Beschreibung.

Generell zum Erlernen
    Ist Euch schon mal aufgefallen, wie unterschiedlich man reagieren muss bei den besseren Abilities?
    - Sog-AG X leuchtet nur ganz kurz, schnelle Reaktion erwünscht
    - bei Schlafpass X muss man recht spät drücken
    - bei Schlaf-AG S auch erst recht spät

usw. Ist euch auch noch was Besonderes aufgefallen?

Sorry für den Doppelpost, ist aber ein andere Thema und ich bitte um Ergänzung und Mithilfe:

Ich suche mal wieder nach Abilities, mir fehlt noch Gift-AG S, deshalb habe ich die Liste im FAQ gewälzt. Und bei der Gelegenheit gleich zusammengeschrieben, welcher Spieler welche bessere Ability ins Spiel bringt. Die kommt dann später ins FAQ:

Zwei Sachen, die zu klären sind:

1. In der Liste stehen Mepp und Duren mit Schlaf-Pass X, dafür gibt es keinen mit Schlaf-Schuss X. Ich habe ihn mal Mepp zugeordnet, ich kann es nur schwer nachprüfen, weil Duren bei mir im Spiel nicht mehr am gewohnten Ort ist.

2. Ich hab nicht gefunden, wer Schlaf-AG S mitbringt, weiß das villeicht einer von euch?

Also, das habe ich rausgesucht und zusammengeschrieben:

--------------------------------------------------
    Wer bringt was mit ins Blitzball-Spiel - Es geht um bessere Abilities:

Sphäroschuss:
    Tidus
    Nida

Unsichtbar:
    Tatz - Kilika am Hafen

Giftschuss S:
    Shami
    Biggs

Giftschuss X:
    Shami

Schlafschuss S:
    Nida

Schlafschuss X:
    Lina

Hexenschuss S:
    Brüderchen

Hexenschuss X:
    Birucha

Giftpass S:
    Rin
    Bargerda

Gift-Pass X:
    Myfiule

Schlaf-Pass S:
    Shu

Schlaf-Pass X:
    Duren
    Mepp

Hexen-Pass S:
    Zehb Ronso
    Gash Ronso

Hexen-Pass X:
    Kyuhuri - An Bord der CS Liki

Volley X:
    Biggs [auch Volley und Volley S]

Gift-AG S:
    Kyou

Gift-AG-X:
    Spanda

Schlaf-AG S:
    Wrappa

Schlaf-AG X:
    Kyou

Hexen-AG S:
    Shami
    Nuv Ronso

Hexen-AG X:
    Neda

Sog-AG S:
    Tatz
    Ropp

Sog-AG X:
    Ropp

Evasion S:
    Myfiule

Anti-Gift X:
    Brüderchen
    Lina

Anti-Nicker X:
    Spanda

Anti-Hexe X:
    Yuma Guado
    Neda
    Kyuhuri

Anti Sog X:
    Biggs
    --------------------------------------------------

Jetzt weiß ich endlich, wozu die vertragsfreien Spieler überhaupt im Spiel sind.

Da ich das selbst nich weiß, hab ich mal bei Gamefaqs.com geguckt (Schande über mein Haupt). Da stand, dass beide Duren und Mepp Schlaf-Pass X haben und Lina Schlafschuss X als Start-Ability hätte. Duren kann ich auch nich mehr überprüfen, da ich schon Sin betreten hab und da verschwindet die ganze Bande von wie hießen sie noch gleich.Bei Schlaf-AG S habe ich als einzigen Wrappa gefunden. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Zitat Zitat
    Da muss ich echt aufpassen, deshalb mach ich mal ne Pause
    Heißt das, dass ich und Yuushi die Spieler-Übersicht jetzt zu zweit in Angriff nehmen sollen oder können wir trotzdem mit deiner überaus wertvollen Hilfe rechnen. BTW hab ich beim Spicken bei Gamefaqs.com gesehen, dass Zahj Ronso zum Schluss doch noch einen ziemlich respektablen FA-Wert bekommt. Deshalb muss ich wohl meine Aussage revidieren, dass er durchweg ein schlechter TW ist.

Ich hab bei der ständigen Neustarterei herausgefunden, wie man Risiko lernen kann. Diese Ability gibt's nur als Preis für den 2.Platz in einer Liga. So ein Mist aber auch. Wer hat sich denn das ausgedacht.

Zitat Zitat
    Und als nächstes steht Suikoden III an, das wartet schon eine ganze Weile und ich muss es einfach spielen.
    Da bin ich jetzt aber wirklich neidisch. Ich will auch Suikoden 3 spielen. Verdammt, wo war noch gleich mein Sparschwein

Zitat Zitat
    Und the Wargod will noch unbedingt, dass ich FF Tactics spiele, damit wir drüber labern können.
    Waaaas? Du hast noch nich FFT gespielt. Das musst du aber schleunigst nachholen. Meiner bescheidenen Meinung nach is das einer der besten Ableger der Reihe, wenn nich sogar der Beste (hab ich schon erwähnt, dass ich Taktik-RPG's mag).

EDIT: Beinahe vergessen: Ich hab heute mein FÖJ begonnen, was bedeutet, dass auch ich mein BB-Konsum zurückschrauben muss da ich von 8-18 Uhr arbeite (oder wie auch immer man das hier nennt).
    Geändert von Jinne Udo (02.09.2003 um 02:27 Uhr)

Eure RPG-Sammlung ist unglaublich, vor allem die von Lilly
    Also Lilly ist sowas, was ich eine Traummama nenn, nämlich ne Zockermama
    Gott, als ich meine Mutter endlich dazu gebracht hatte, mit mir Street Fighter 2 im VS-Modus zu spielen, hat sie sich als echte Videospiel-Legasthenikerin entpuppt. So leicht hab ich noch nie was gewonnen
    Und ich hätte echt nicht gedacht, daß Du schon so “alt” bist. Du könntest ja unsere Mama sein, die Moderatorenrolle paßt also voll §multi

@Jinne:
    Du hast Dark Cloud drei mal durchgespielt? Meine Fresse, ich spiel höchstens einmal durch, kein Wunder, daß es nach dem 3.Mal öde wird Siehst Du’s als ein Kriterium für ein gutes Spiel an, daß es immer wieder Spaß macht? Gut, bei so Sachen wie Prügelspielen kann man das Pad immer wieder in die Hand nehmen, aber so Story-Sachen kennt man halt nach einer Weile... so seh ich das zumindest...

@Lilly:
    Zum Thema ausgiebig durchzocken: Wie lange hängst Du denn schon an FFX? Ich glaube schon ziemlich lang
    Du sagst Du hast keine Zeit für Prügelspiele und Shooter?? Die nehmen doch nicht mal halb so viel Zeit in Anspruch wie diese Mammut-langen RPGs wie Final Fantasy
    Ich finde Deine Konsolen- und Spielesammlung echt wahnsinnig, Du machst mich ganz o_o . Ich platze ja vor Neid §multi
    Und, wow, eine umgebaute PS 2 ist kein billiges Vergnügen, es sei denn, man macht es selbst. Und ich würde das wohl nicht wagen, mein Heiligtum zu zerstören.
    Wann wohl FF III endlich in ner Psone-Version rauskommt? Ob überhaupt?
    Wo ist eigentlich The Wargod? Der hat schon ewig nicht mehr gepostet...
    Kennst Du den auch näher?

Zitat Zitat
    Zitat von Lilly
    Und leider sind sehr sehr viele der neueren Spiele ungenutzt, weil ich mich immer so tief in ein bekanntes Spiel hänge, und mich mit neuen Spielen anfangs etwas schwer tue. Aber wenn ich dran gehe, spiele ich es auch zu Ende.
    Mir geht es genau umgekehrt: Les ich was über ein neues Superspiel, will ich das unbedingt haben, und dann hol ich es mir und zock es gleich, obwohl ich ein altes noch nicht zuende hab. So geht das immer wieder, am Ende kommen wenige wirklich durchgezockte Spiele raus...
    FF X dagegen ist der Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, daß ich so lange und intensiv an einem Teil rumzocken könnte... und das immer noch!

Mein Problem mit dem Zocken ist folgendes: Wir haben zwar zwei Fernseher, aber der eine hat nur einen Antennenanschluß. Das heißt, wenn mein Vadder da ist, und der ist immer schon da, weil ich wegen dem Praktikum noch später als er heimkomm, ist der Fernseher (natürlich der Neue mit dem Scart-Anschluß) belagert und er duldet es nicht, daß ich dann zocke. Also bin ich völlig im Zocken blockiert, solange ich jetzt nicht mehr bis 2 Uhr aufbleiben kann ODER Urlaub hab und daher mittags zocken kann.

Zitat Zitat
    Zitat von Lilly
    1. In der Liste stehen Mepp und Duren mit Schlaf-Pass X, dafür gibt es keinen mit Schlaf-Schuss X. Ich habe ihn mal Mepp zugeordnet, ich kann es nur schwer nachprüfen, weil Duren bei mir im Spiel nicht mehr am gewohnten Ort ist.
    Lina hat Schlafschuß X als Standardausstattung
    Zitat Zitat
    Zitat von Jinne Udo
    Da stand, dass beide Duren und Mepp Schlaf-Pass X haben und Lina Schlafschuss X als Start-Ability hätte.
    Oh, ja, das hast Du ja schon gepostet

Zitat Zitat
    Zitat von Jinne
    Duren kann ich auch nich mehr überprüfen, da ich schon Sin betreten hab und da verschwindet die ganze Bande von wie hießen sie noch gleich.
    Hä? Welche Bande? Wo st eigentlich Durren? Und den kann man nicht mehr anheuern, wenn man Sin betreten hat? Klär mich mal auf...

Übrigens: Das mit der Erlernen-Zeit ist eigentlich gut aufzuteilen:
    AGs, Pässe, Schüsse: Spät drücken
    Sphäroschuß: SEHR spät drücken
    Sog-AGs: sehr schnell drücken
    Anti-Sachen: schnell drücken

Ach Mann, wie soll ich hier noch meinen Fortschritt posten, wenn ich nicht mehr spielen kann...

@Jinne:
    Dir geht’s mit dem FÖJ von der Arbeitszeit also so wie mir mit meinem Chemie-Praktikum. Ich hoffe, es macht Dir Spaß, und Du bist abends nicht so angekotzt und fertig wie ich
    Und, hey, ich hab auch FF Tactics noch nie gezockt! Dafür aber Parasite Eve. Ist ja auch von Square. Sehr atmosphärisch, echt klasse.
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Mir geht es genau umgekehrt: Les ich was über ein neues Superspiel, will ich das unbedingt haben, und dann hol ich es mir und zock es gleich, obwohl ich ein altes noch nicht zuende hab. So geht das immer wieder, am Ende kommen wenige wirklich durchgezockte Spiele raus...
    So geht's mir auch. Ich hab noch haufenweise unfertige Spielstände (und dann auch noch fast alles RPG's) und werd nich fertig, weil ich immer ein Neues krieg bevor ich durch bin. Irgendwie muss ich mal Kaufpause machen, damit ich erstmal alles durchspielen kann. Aber ob ich das hinkrieg, vor allem jetzt wo ich mehr Geld zur Verfügung hab. Ich seh schwarz.

Zitat Zitat
    Hä? Welche Bande? Wo st eigentlich Durren? Und den kann man nicht mehr anheuern, wenn man Sin betreten hat? Klär mich mal auf...
    Mit Bande mein ich die Crusaders (hab den dt. Namen vergessen) zu denen auch Luttz und Gatta gehören. Duren steht in dem Tal vor der Vergessenen Grotte (Yojinbo's "Heim") nahe der Stelle, wo man das alte Schwert findet. Man kann Duren nich mehr anheuern nachdem man das finale Dungeon sprich Sin betreten hat. Außer du hattest ihn schon vorher unter Vertrag, denn da kannst du immer weiter verlängern.

Zitat Zitat
    Anti-Sachen: schnell drücken
    Das trifft aber nich auf Anti-Nicker zu. Da sollte man erst drücken wenn der Anwender wieder nach oben kommt (jedenfalls bei mir).

Zitat Zitat
    Dir geht’s mit dem FÖJ von der Arbeitszeit also so wie mir mit meinem Chemie-Praktikum. Ich hoffe, es macht Dir Spaß, und Du bist abends nicht so angekotzt und fertig wie ich
    Ja, Spaß macht des schon und eigentlich is es auch nich so anstrengend, nur brauch ich ne halbe - Dreiviertelstunde mit'm Fahrrad bis dorthin (und natürlich auch wieder zurück) und da es hier immer Berg hoch Berg runter geht, bin abends doch etwas geschafft.

Zitat Zitat
    Und, hey, ich hab auch FF Tactics noch nie gezockt!
    Schäm dich was!

Zitat Zitat
    Dafür aber Parasite Eve. Ist ja auch von Square. Sehr atmosphärisch, echt klasse.
    Das wollt ich mir ja auch noch holen. Mist, die Will-ich-haben-Liste wird immer länger. So werd ich ja nie fertig.

So, ich melde mich auch mal wieder bei Euch zweien, werde aber kaum quoten, denn ich schlage mich schon seit Tagen damit rum, dass ich ziemlich schlecht gelaunt bin und mich mies fühle. Ich glaube, ich leide derzeit an einem "burned out-Syndrom", weiß im Moment aber nicht, wie ich da wieder rauskomme.

Ich spiele immer noch Blitzball, derzeit am liebsten mit meinem Team 2, dem Flugschiff-Team, bestehend aus

Wakka - Lv. 50
    Tidus - Lv. 53
    Eigar - Lv. 54
    Berik - Lv. 50
    Ropp - Lv. 49
    Raccum - Lv. 49
    Rumnic - Lv. 49
    Yuma Guado - Lv. 52

Einer der Stürmer und einer der Torkeeper kommt immer abwechselnd auf die Ersatzbank, weil ich mich noch nicht von ihnen trennen kann.

Eigar nehme ich auch oft ins Mittelfeld statt Berik, er ist in dieser Levelphase einfach wunderbar, schießt viele Tore, fänge viele Pässe ab, deshalb genieße ich ihn. Wakka hat sich auch verdammt gut gemacht, überhaupt ist dieses Team derzeit eine Freude.

Mit Team 1 spiele ich auch noch oft, da gibt es nur ein Team, das uns gefährlich werden kann, und das sind die Al Bhed weil sie Aghe Ronso, Rahbeit und Ropp haben, die um die Level 85-90 wirklich verdammt stark werden. Zur Erinnerung, wer mein Team 1 war:

Shami - Lv. 89
    Tidus - Lv. 89
    Shu - Lv. 94
    Qwarkan - Lv. 92
    Dimm - Lv. 87
    Yuma Guado - Lv. 87

und Eigar und Berik als Ersatzspieler. Obwohl Eigar sich in diesem Level kaum noch TO-mäßig entwickelt, kann er noch mitspielen, aber es wird zusehends schwerer für ihn, er hat seine Grenzen erreicht.

IMHO werden Ropp, Qwarkan, Dimm und Shu bei hohen Leveln wirklich erschreckend stark, sie haben keinerlei Probs mit irgendwelchen Gegnern. Das gilt auch für Tidus und Shami auf der Stürmer-Seite. Dennoch dauert es jetzt immer ewig, bis mal wieder ein Level dazukommt, trotz der guten Abilities.

@ Jinne und Yuushi
    Wir sind auch stolz auf unsere Spiele-Sammlung, wirklich.
    Aber ich bin immer erst zufrieden, wenn ich ein Spiel ganz genau kenne, und deshalb macht es mir nichts aus, wenn noch so viele ungespielte hier liegen. Ich weiß, dass sie auch noch dran kommen.
    Wenn mir ein Spiel gefällt, dann spiele ich es auch durch, bis zu bitteren, traurigen oder schönen Ende. Aber ich muss einfach immer alles mögliche ausprobieren, ich bin ein gameplay-Fantatiker.

BTW The Wargod ist derzeit in Griechenland, er müsste Anfang der nächsten Woche wieder eintrudeln. Und Jepp: wir kennen uns persönlich und sind befreundet, sehr sogar: der 19-jährige und die alte Lady.
    Wir haben uns auf einem Treffen kennengelernt, weil Omega-Weapon ihn dahin mitbrachte. Und da sind wir über Spiele ins Reden gekommen und nach dem Treffen hat sich The Wargod erst hier registriert und wurde dann nach einigen Monaten unser Kollege [da war Icks noch da], weil er uns einfach mit seinem Spielewissen sehr erstaunte. Wir sind auch zusammen noch bei X-Maillennium Kollegen, und ich bin froh, dass er ebenso spielverrückt und diskussionsfreudig ist wie ich.

Hab heute mal die Liga wieder von vorne angefangen mit einem neuen Team.
    Ich dachte mir diesmal, dass ich nur Mädels in die Gruppe nehme, und soweit bin ich gekommen.

Stürmer:
    Nummer 1 ist Birucha, hat ja auch schon am Anfang einen tolle Shotwert, sodass sie auch mal von der Mittellinie trifft. Das einzige was mich stört ist der PA-Wert da verdammt niedirg ist.

Nummer 2 ist Mifyule. Wollte sie zwar erst im Mittelfeld haben, aber da habe ich was besseres gefunden für mich. Aber das Mädchen regt mich echt auf, die ist ja am Anfang für nichts zu gebrauchen. Die ist so lahm, dass es schon wieder lustig ist. Jetzt steht sie in der Abwehr und bekommt ab und zu mal einen Pass zum Leveln.

Mittelfeld:
    Spanda, ja die mit dem langen Rock. Hat später überall gute Werte, und für den Anfang hat sie auch einen tollen Shot Wert.

Die Verteidigung:

1.Kihyuri
    Ist einfach meine Lieblingspielerin, und je länger man sie spielt, desto besser wird sie am Ende.

2.Lena(oder war es Lina, ich komme mit den Al Bhead Namen oft ins Schwanken)
    Ist einfach ein Multitalent,erst Mittelfeld, dann Sturm und am Ende stelle ich sie in die Abwehr.

Mein Ansatz ist so eine große Al-Bhead Frau, fängt auch mit N an. Sie ist aber bei weitem nicht so gut wie die anderen, aber leider muss ich sie im Moment noch nehmen, da ich erst die Schwarze Shiva besiegen muss, um Lena zu bekommen.

Und die Torpossition geht an Yuma. Da hat man auch sehr viel Auswahl. Ich kann schlecht Mya ins Tor stellen, da sie einfach zum K. aussieht.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, vor allem was die Aufstellung betrifft?

Jepp, Mifyule ist schon ein Kreuz am Anfang, sie ist einfach zu lahm.

Shami - warum denkt da nie einer dran: Sie ist von Anfang gut dabei, hat einige Abilities, einen Super-Torwert und kann eigentlich überall eingesetzt werden, auch mal im Mittelfeld und in der Verteidung. Ihre einzige Schwäche sind die Pässe und das Abfangen, dafür hat sie aber genug HP um vorzustoßen. Und sie wird etwas schneller als normal.

Lina heißt die Al Bhed, die im Macalania Tempel friert, weil Du sie nicht befreien kommst.

Findest Du echt, dass Myu blöd aussieht? Ich bin da nicht so empfindlich, aber Yuma ist eh die bessere Wahl, sie ist einfach Klasse.

Als Verteidigerin könntest Du von den Freien erstmal Neda nehmen, ich denke, die meinst Du auch. Die findest Du in der Stillen Ebene im Shop. Ich würde sie solange nehmen, bis vielleicht eines Vertragsspierlerin freiwird, Verteidigerinnen gibt es genug weibliche.

Anfangs sind Yuhga und Raccum sehr gut
    mittels auch Bargerda und Doram
    später bei hohen Leveln werden Quarkan und Dimm hervorragend.

Und dann hast Du noch jemand übersehen: Shu, meine absolute Lieblingsspielerin, die ist auch anfangs für die Verteidigung gut. Sie entwickelt sich anfangs etwas zögerlich, aber bei mittleren Leveln wird sie verdammt stark.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Du hast mich angesteckt: Ich habe einen Spielstand, da ist ein ziemlich doofes Team. Da mache ich auch einen Neustart und endlich mal ein reines Frauenteam. Ist zwar schade um Tidus, wenn er auf die Bank kommt [wirst Du das auch machen, Tidus vernachlässigen?], aber ich muss endlich mal mein Frauen-Team zusammenkriegen.

Irgendwie ist es die letzte Zeit so still hier, nicht nur in diesem Thread, sondern generell im Hilfe & Support, das es schon richtig langweilig ist.

Also halte ich Selbstgespräche, falls niemand mitmacht, soll mir auch recht sein.

Ich habe jetzt mein Frauenteam, seit gestern. Und ich möchte was zu den einzelnen Frauen, die ich schon hatte und teilweise noch habe, sagen, denn mir ist nun klar geworden, warum ich die eine mehr mag und die andere weniger. Es ist mir auch aufgefallen, dass mich Spieler/innen meist nur nerven, wenn sie nicht im eigenen Team sind. Alle, die ich vorher mit weiblicher Zickigkeit angesehen habe und nicht mochte, sehe ich in meinem Team doch mit anderen Augen.

Ich habe einen Neustart gemacht und bin sofort los, um die Frauen anzuwerben.

1. Shami RS
    Da weiß ich, was ich kriege, mit Shami habe ich schon oft gespielt und mag sie, weil sie sehr unkompliziert ist. Sie bringt einige gute Abilities mit und sie lernt sehr schnell.

2. Birucha LS
    Sie mochte ich vorher nicht, aber nun habe ich sie und mag sie auch. Sie ist stärker als Shami, aber dennoch hat sie einige Nachteile, denn ihre Schlüssel-Abilities sind nicht alle leicht zu lernen: Volley, Evasion und noch was. Jedenfalls lernt sie wesentlich schlechter als Shami, obwohl beide gleiches Level haben.

3. Spanda MF
    Spanda ist für mich ein weibliches Brüderchen: stark von Anfang an, schnell und ziemlich erfolgreich. Sie lernt ebenfalls sehr schnell, ist mit all ihren Attacken so erfolgreich, dass ich sie schon öfter mal aus dem Spiel nehmen musste. Da ich sie im MF habe, ist mir garnicht aufgefallen, wie hoch ihr TO-Wert ist, der ist ähnlich wie bei Birucha.

4. Shu RV
    Da gibt es nicht viel zu sagen: ich hänge einfach an ihr, auch wenn sie anfangs nicht so stark ist wie einige andere. Wegen ihr habe ich Neda gehen lassen, die ich ganz zu Anfang hatte, denn was das Lernen angeht: wenn man so überstarke Verteidiger hat, die die gegnerischen Stürmer nicht durchlassen, wie soll man dann von ihnen was lernen? Das ist ein Kriterium, das für mich wichtig ist und mit Shu klappt das hervorragend. Sie lernt übrigens auch sehr schnell.

5. Lina LV
    Eigentlich zu schade für die Verteidigung, aber sie ist am Anfang zu schwach fürs Mittelfeld, auch wenn sie mit höherem Level beginnt. Wenn Spanda raus ist, dann kommt sie ins MF und macht sich da auch ganz gut. Sie gehört auch zu denen, die nicht ganz so schnell lernen, hat ein paar anspruchsvollere Schlüsselabilities.

6. Yuma Guado - Tor
    Fragt mich nicht, warum ich nicht Myu genommen habe: Yuma hat einen FA-Wert von 8 am Anfang, Myu einen von 15. Und Myu hat gleich zu Beginn viel bessere Abilities. Eigentlich lauter Gründe, die für Myu sprechen, aber diesmal habe ich den harten Weg und Yuma gewählt, und ich habe noch kein einziges Spiel verloren. Inzwischen ist sie Level 7 und hat einen FA-Wert von 11. Was für sie spricht, sind ihre Schlüssel-Abilities, im Vergleich zu Myu sind sie auf normalem Weg zu lernen.

Dann hatte ich ganz zu Beginn auch noch Kyuhuri, aber sie war mir mit ihren 95 HP und sehr schwachen Werten einfach zu schwach. Deutlich schwächer als die anderen, sie kam kaum zum Zug. Und da sie sehr teuer ist, habe ich mich mit Level 3 von ihr getrennt und nehme sie lieber später wieder, wenn sie durch die Schule der gegnerischen Mannschaften stärker geworden ist.

Und jetzt ist Qwarkan frei geworden, und ich habe sie genommen. Ich konnte einfach nicht widerstehen, ob ich sie behalte weiß ich noch nicht.

Von irgendeiner dieser obigen werde ich mich nochmal trennen müssen, aber derzeit will ich es nicht entscheiden. Wahrscheinlich wird es irgendwann Spanda treffen, aus den gleichen Gründen, warum ich Brüderchen irgendwann rauswerfe: zu dominant. Aber im Moment genieße ich sie und mein Frauenteam, dass den anderen Mannschaften ordentlich die Show stiehlt mit 2 Torschützen-Königinnen und jeder Menge Tore.

Sie sind um die Level 10, teilweise drüber [Lina, Spanda], genau drauf [Shami, Birucha] und knapp darunter [Shu, Quarkan, Yuma]. BTW durfte Tidus auch schon mal kurz mitspielen und 1 Schlüssel-Abilitiy lernen, aber bald hat er den Anschluss verpasst. Ein Blitzball ohne Tidus - irgendwie schwer vorstellbar, aber möglich.