mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 180

Ich level nicht mehr schnell genug

Jau, wie der Titel schon sagt, ich hab ein Prob.
    Am Anfang hab ich immer etwas über meinen Gegnern gelegen, aber jetzt sind alle mind. 3 Level über mir.

Das schlimmste Problem ist, daß mein Angreifer Wakka nicht mehr genug levelt (alle anderen außer Brüderchen auch, aber der extrem). Die Gegner werden immer stärker (Team is so Level 18 rum, aber Wakka nur Level 14). Und wenn die stärker werden, nehmen sie Wakka natürlich durch die Mangel. Also hat er immer weniger Chancen und wird immer schwächer. Ein Teufelskreis. Was kann man dagegen tun???

Je mehr Spiele ich mach, desto größer wird der Unterschied zwischen Gegner-Level und den Leveln meiner Spieler. Auch mit hin- und herpassen läßt sich da nich mehr rütteln...

Noch was: Hab das Pokalspiel beendet, die Aurochs-T geschnappt, aber auch nach 5 Versuchen ist anschließend im Liga-Spiel nicht das Merkur-Siegel als 1.Preis erschienen. Ich hab aber keinen Bock, noch ne ganze Liga zu spielen, das sind nochmal 10 Spiele drauf, und immer schwerer wird's auch, siehe oben §jam §mmotz
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Hmm, das mit dem leveln von Wakka kann man so erklären, dass er zu selten drankommt. Damit er viele Exp erhält sollte er möglichst die besseren Abilities nutzen. Diese dürfen iirc nicht abgefangen werden oder daneben gehen. Ansonsten hilft es, ihm sehr gute Abilities beizubringen und dann diese zu nutzen. Hierfür benötigst du dann entsprechend viel Glück, wenn du sie von Gegnern direkt erlernen willst, ansonsten als Liga,- Pokalspielprämie abstauben...

Das Problem mit dem Merkur-Siegel verstehe ich nicht ganz... Die Chance beträgt bare 50%, hierfür benötigst du vorher alle Techniken für Wakka und man erhält es nach einer Liga. Ansonsten solltest du vielleicht eine Liga immer mit 'Aufgeben' beenden, falls es nun wirklich daran liegen sollte.

Mein Blitzballteam besteht übrigens(noch zu deiner älteren Frage) aus dem Anfangsteam + Wakka & Brüderchen. Nachdem ich das Merkur-Siegel hatte habe ich auch nicht mehr Blitzball gespielt, da es mir einfach keinen spaß gebracht hat(imo nach einer Zeit viel zu einfach).
    Geändert von Dark Paladin (01.08.2003 um 01:15 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: Ich level nicht mehr schnell genug

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula
    Jau, wie der Titel schon sagt, ich hab ein Prob.
    Am Anfang hab ich immer etwas über meinen Gegnern gelegen, aber jetzt sind alle mind. 3 Level über mir.

Das schlimmste Problem ist, daß mein Angreifer Wakka nicht mehr genug levelt (alle anderen außer Brüderchen auch, aber der extrem). Die Gegner werden immer stärker (Team is so Level 18 rum, aber Wakka nur Level 14). Und wenn die stärker werden, nehmen sie Wakka natürlich durch die Mangel. Also hat er immer weniger Chancen und wird immer schwächer. Ein Teufelskreis. Was kann man dagegen tun???

Je mehr Spiele ich mach, desto größer wird der Unterschied zwischen Gegner-Level und den Leveln meiner Spieler. Auch mit hin- und herpassen läßt sich da nich mehr rütteln...

Noch was: Hab das Pokalspiel beendet, die Aurochs-T geschnappt, aber auch nach 5 Versuchen ist anschließend im Liga-Spiel nicht das Merkur-Siegel als 1.Preis erschienen. Ich hab aber keinen Bock, noch ne ganze Liga zu spielen, das sind nochmal 10 Spiele drauf, und immer schwerer wird's auch, siehe oben §jam §mmotz
    Wenn dir wirklich so viel an Wakka liegt, dann solltest du ihm durch Freundschaftsspiele erst einmal fleißig Techs sammeln lassen, damit der Levelunterschied nicht weiter wächst.
    Anstatt einer weiteren Liga würde ich eher für ein Pokalspiel plädieren, am besten gegen die Ronzos. Die sind schön langsam und Wakka hat somit Zeit und Muße deren Torwart zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat .

Zum Merkur-Siegel: Du musst jeweils stets das letzte Spiel vor der Möglichkeit, das Siegel zu bekommen, laden, und dann schauen, ob es in der nächsten Liga angeboten wird.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du nach dem Pokalfinale gespeichert, weshalb du es lange versuchen kannst, so erscheint es nicht.
    Sofern du nach dem Spiel gespeichert hast, spiele am besten nochmal ein Pokalspiel, afair ging das auch damit, nur speichere das Finale vorher und setze das Spiel immer dorthin zurück, wenn nach dem Finale das Merkur-Siegel nicht erscheint .

Wenn auch das nicht hilft (was ich jedoch bezweifle) wirst du dich nochmals in eine Liga schmeissen müssen.

Hey, Dark Paladin, Du mußt ja ein Blitzballgott sein, um mit dem (Fast-)Anfangsteam was zu gewinnen. Am Anfang haben die imho doch ziemlich schwache Stats. Kippa z.B. hat mir überhaupt kein Glück gebracht, hab nur Tore kassiert, aber als ich Jumal geholt hab, war alles geritzt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

Ansonsten solltest du vielleicht eine Liga immer mit 'Aufgeben' beenden, falls es nun wirklich daran liegen sollte.
    Ach so, das is ne Möglichkeit. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Also alle 10 Spiele sofort mit "Aufgeben" beenden, und schon hat man ne neue Liga? Aber sind dann die Gegner nich nochmal stärker, weil die ihre Spiele gespielt haben und ich nicht? Oder orientieren die sich wenigstens ein bisschen an meinem Level? (*WUNSCHTRAUM*)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du nach dem Pokalfinale gespeichert, weshalb du es lange versuchen kannst, so erscheint es nicht.
    Nein, hab immer VOR dem Pokalendspiel gespeichert, gewonnen, dann geschaut. Kein Merkur-Siegel in der Liga (hatte vor dem Pokalspiel auch keine angefangene Liga).
    In nem GameFAQs-FAQ (das Stat-Maxing FAQ von Morph und JungleJim) steht, daß das Merkur-Siegel zu 99,9% NICHT der erste Preis ist, wenn man gerade die Aurochs-T gewonnen hat.
    FINAL FANTASY RULEZ
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

also ich habe bisher jedes spiel im blitzball gewonnen, bis auf die ersten beiden spiele ...und das obwohl ich ebenfalls nur brüderchen dazugeholt hatte... naja aber nach und nach hat sich die mannschaft veändert , und jetzt (nach d. 2. saison) sind nur noch 3 von der ursprungs aurochs da...
    I AM THE KING OF THE WORLD

Wie geht das eigentlich mit dem Aufgeben ??? ich hab bisher nur 1 Spiel verloren und zwar gegen die Luca Goers, also das erste überhaupt.

Re: Ich level nicht mehr schnell genug

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula

ich hab genau das gleiche Problem... bei mir kommt auch nie das merkur siegel... gut für mich ist es kein problem von der schwierigkeit her nochmal ne saison zu spielen (bei mir bekommen die gegner meistens nich mehr als 5exp insgesamt alle im spiel und ich hab seid den ersten 3spielen keinen schuss mehr aufs tor bekommen), aber 10 Spiele dauern schon ihre zeit, und immer aufgeben find ich scheisse...
    ich glaub wenn man die 2.saison beendet dann den pokal macht, dann KANN das merkus siegel gat nich in der 3.Saison schon als Preis kommen...

Ich hab jezt auch ein Problem zum Blitzeballen. Also ich wollt mich wieder aufs Merkur-Siegel konzentrieren (is doch das was man gewinnen kann oder?), als ich feststellte das alle meine Leute wieder Level 1 waren, ausser Tidus der war schon 2, und ich bin 100% sicher das ich nicht Neustart gemacht hab, also was ist da los.

P.S. kann daran liegen das ich das jetz ca. seit 50 Spielstunden nicht mehr gezockt hab?
    Geändert von Slipknot_Fan (02.08.2003 um 20:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    P.S. kann daran liegen das ich das jetz ca. seit 50 Spielstunden nicht mehr gezockt hab?
    afaik kann es nich daran liegen, dass deine stats gelöscht werden sobald du ne weile nich spielst.
    meine erklärung is, dass du doch irgenswann mal auf neustart gekommen sein musst. anders geht das ja nich, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lesca
    afaik kann es nich daran liegen, dass deine stats gelöscht werden sobald du ne weile nich spielst.
    meine erklärung is, dass du doch irgenswann mal auf neustart gekommen sein musst. anders geht das ja nich, oder?
    jo anders gehts nich...
    is mir auch schon passiert. ein glück, dass ich immer so abspeicher, dass ich nicht mehr als ein spiel wiederholen muss

Ich hab ja uch so ein Back-up Save aber der liegt bei ca. 117 Stunden und mein momentaner bei 160 Stunden und da liegt ein gewaltiger Unterschied von ca. 50.000 HP pro person, jetz muss ich von neu anfangen hab aber schon mein Brüderchen auf Level 25 und meine Shami auf Level 4, das heisst ich sollte ausgewogener Leveln oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Ich hab ja uch so ein Back-up Save aber der liegt bei ca. 117 Stunden und mein momentaner bei 160 Stunden und da liegt ein gewaltiger Unterschied von ca. 50.000 HP pro person, jetz muss ich von neu anfangen hab aber schon mein Brüderchen auf Level 25 und meine Shami auf Level 4, das heisst ich sollte ausgewogener Leveln oder?
    bei mir is es ja auch unausgewogen, aber brüderchen hat nuer doppelt so viel ap wie die anderen... aber so lange du jedes spiel problemlos gewinst ist es egal ob es unausgeglichen ist oder nich...

@Sponk
    Hab Deinen anderen Post im Thread "Gibt es einen der alle Ultima-Waffen hat" auch noch gelesen. Mist.
    Nochmal zu meiner Frage zurück: Werden die Gegner auch immer stärker, wenn ich die Liga-Spiele alle aufgeb, bis das Merkur-Siegel erscheint? Ich will das blöde Ding nämlich SCHNELL haben
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Kann es eigentlich sein, daß wenn ein Spieler vom Gegner gefeuert wurde und von nem anderen Team wieder engagiert wurde dann auf einmal nen viel höheren Level als vorher hat
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Ich glaub schon bei mir war es jedenfalls auch so.

Ich habe Gift-AG immer noch nicht gelernt
    kann es sein, dass es beim Freundschafsspiel schneller geht?

bei mir si auch was komisches passiert: ich habe Tidus auf eine Tech angesetzt. immer kamm dann "Tidus hat zu niedriegen Lv." aber am Ende der 1 Halbzeit stand dran Tidus erlernte Tech. ich hab weder gelevelt (was auch in einer Halbzeit gar nich möglich ist), wie ging das???

P.S. Warum Blitzball???? Triple Triad war vieeeel besser.

Was für ein Level sind Deine Spieler denn, @ Yuushi_Caligula? Ich habe in einem Spiel, wo ich auch Wakka im Team hatte, ein ähnliches Problem. Leider kann man Wakka nicht von anderen Teams engagieren lassen, da mache ich öfter mit Spielern, die kaum mehr leveln, ich lasse sie gehen, und hole sie wieder, wenn sie dann frei sind. Wenn sie zu anderen Teams kommen, bekommen sie irgendwann einen sehr kräftigen Level-Aufstieg und lernen irgendwie auch mehr Abilities als beim eigenen Team.

Aber ich habe auch einen Level-Trick herausgefunden, der etwas langwierig ist, aber es schon bringt: Bei Pokalspielen gibt es bei Unentschieden immer einen Verlängerung, und zwar solange, bis das entscheidende Tor geschossen wird. Also statte ich dann solche Spieler mit hochwertigen Abilities aus, am besten X-Pässe oder S-Pässe, schnappe gleich zu Anfang den Ball und passe nur hin und her. Die besseren Team-Mitglieder nehmen sich die Gegner vor und versetzen sie in Schlaf mit Schlafpass und die zwei, die leveln sollen, stellen sich dicht zusammen und passen nur. Das kann man über ganz, ganz viele Halbzeiten machen, sofern kein Tor fällt. Noch besser wirkt das, wenn man dabei noch Risiko einsetzt, aber das hat Wakka ja nicht.

Ich habe ne Frage zu Risiko:
    Ich habe diese Ability noch nie als Preis gesehen und kann sie nicht lernen. Ich habe sie nur dadurch bekommen, dass ich meine Spieler in andere Teams gehen liess, oder mir neue Spieler genommen habe, die diese Ability schon haben.

Weiß wer, wie man an Risiko kommt?

BTW ist mein Team um die Level 80, ich habe immer noch Tidus, Shami und Eiger für den Angriff
    Shu und Koyu fürs Mittelfeld [Koyu ist auch mein Ersatz-Torwart]
    Qwarkan und Raccum als Verteidiger
    Rumnic als Torwart.
    Obwohl Rumnic einen FA-Wert von 50 hat, lässt er mir zuviele Bälle rein, z.B. Yuma Guado mit einem FA-Wert von 39 hält wesentlich mehr Bälle.

Und jetzt antworte ich noch auf einige Sachen:
    Zitat Zitat
    Kann es eigentlich sein, daß wenn ein Spieler vom Gegner gefeuert wurde und von nem anderen Team wieder engagiert wurde dann auf einmal nen viel höheren Level als vorher hat
    Jepp, wie ich oben erwähnt. Und das sollte man nutzen, ich spiele schon so lange Blitzball, und es wurde nur dadurch nie langweilig, weil ich die Spieler recht oft gewechselt habe.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sayuri
    hi

ich spiel grad mal wieder blitzball und wollte, dass tidus die schlüsselability gift-ag erlernt. obwohl tidus einen höheren level hat als seine bisherigen gegner erlernt er es einfach nicht. wenn "erlernen" da steht, kommt immer nur das dumpfe geräusch. was mach ich falsch?
    Damit habe ich auch ein Problem: bei mir geht es immer so bei Sphäroschuss und Unsichtbar, zwei Abilities, die meine Leute lernen können, es aber nie schaffen, auch wenn sie deutlich höher im Level sind als die anderen.
    Aber Tidus lernt es irgendwann, ich würde es einfach weiterprobieren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sayuri
    Ich habe Gift-AG immer noch nicht gelernt
    kann es sein, dass es beim Freundschafsspiel schneller geht?
    Auf keinen Fall wirst Du bei einem Freundschaftsspiel es schneller lernen.
    Geändert von Schneckerl (05.08.2003 um 18:21 Uhr)
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Hi ihr Blitzball-Profis

Nun, ich hab gestern zum erstenmal gespielt und 1:0 gegen diese Luca-Freaks verloren. Bin mir ziemlich sicher das man die besigen kann, wenn man den Jekkt-Special einsetzt... bloss, wie mach ich das?

Tidus steht vorm Tor 3 Spieler gegen ihn und ich kann nur Tor oder Pass auswählen, wie wähle ich Abilites?

Wie kann ich auserdem neue Spieler werben?
    Wenn ich die mit Quadrat anspreche kommt bloss dieser Statuskasten aber nix zum abwerben oder so...

Achja, Blitzball gefällt mir

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Tidus steht vorm Tor 3 Spieler gegen ihn und ich kann nur Tor oder Pass auswählen, wie wähle ich Abilites?
    Du musst vor dem Spiel in einem Menü die Abilitys auswählen, welche die Spieler dann benutzen. Die Anzahl an Slots variiert von 0 bis 5. Wobei der erste Slot auf Level 3 kommt.
    Zitat Zitat
    Wie kann ich auserdem neue Spieler werben?
    Wenn ich die mit Quadrat anspreche kommt bloss dieser Statuskasten aber nix zum abwerben oder so...
    Das mit Quadrat ist schon richitg, allerdings kommt es auch darauf an, ob der Spieler nicht schon in einem anderem Team ist. Die meisten Spieler in Luca gehören schon einem Team an. Die einzige freien, die mir grade einfallen, wären Wedge und Biggs, die zwei Wachen im Stadion.
    Zitat Zitat
    Achja, Blitzball gefällt mir
    Freu dich ^^ Blitzball ist eine Qual, wenn es das nicht tut

Man kann neue Spieler erst anwerben nachdem das Spiel gegen die Luca Goers absolviert hat. Außerdem muß man glaub ich den Speicherpunkt bei der Mi'hen-Straße einmal benutzen(damit kann ich mich aber auch irren). Zu den freien Spielern in Luca: es gibt neben Biggs und Wedge noch 5 weitere freie Spieler und zwar Nida(Al Bhed auf Pier 1),
    Zehb Ronso (Pier 5), Shami (Reporterin an der Kreuzung zur Oper),Zarizz (sitzt vor der Oper) und Jumaal (Parkbank beim Springbrunnen(?) vorm Cafe).
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.