Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fernsehen selbst machen: Kostenlose Mini-Ausbildung bei TV-Sendung XEN.ON

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hui, klingt ja sehr nice. Hab mich auch auf ihrer Website umgeschaut. Scheint echt interessant zu sein. Und wenn man das Praktikum absolviert hat, kann man sich da um eine richtige Stelle bewerben, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hm, wäre an sich schon sehr interessant. Aber das ist nur in Berlin und Brandenburg...? Wäre recht unvorteilhaft, weil so weit weg. :/

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Hui, klingt ja sehr nice. Hab mich auch auf ihrer Website umgeschaut. Scheint echt interessant zu sein. Und wenn man das Praktikum absolviert hat, kann man sich da um eine richtige Stelle bewerben, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hm, wäre an sich schon sehr interessant. Aber das ist nur in Berlin und Brandenburg...? Wäre recht unvorteilhaft, weil so weit weg. :/
    Du kannst dich auch ohne Praktikum dort bewerben als freier Mitarbeiter. Allerdings benötigt man dann natürlich vorher schon die Kenntnisse, wie man Fernsehtaugliche Beiträge produziert. Das Praktikum bietet da einen sehr guten Einblick und man kann eben alles mal selbst in die Hand nehmen und machen und sich dran versuchen, auch wenns am Anfang noch nicht professionell aussieht. Dafür ist es ja da.

Und ja, die Redaktion hat ihren Sitz in Babelsberg auf dem RBB-Gelände, demnach muss man auch dort vor Ort sein, um das Praktikum zu absolvieren oder um mitzuarbeiten. Woanders gibt es XEN.ON nicht (RTL oder Pro7 sind ja auch nur in einer großen Stadt vertreten und nicht in 5 Standorten) und so ist das nunmal in der Berufswelt.

Ich bin übrigens dafür extra nach Berlin gezogen, von Baden-Württemberg aus. Also gut 720 km Auto bin ich bis dahin gefahren. Und es lohnt sich.

Hm, ich würde ja auch wegziehen, aber als Schüler unter 18 ist das nicht so einfach machbar. Berlin an sich wäre schon 'ne geile Sache, aber wie gesagt, als Schüler unter 18 mal eben so aus dem höchsten Niedersachsen nach Berlin ziehen ist nicht mal eben so gemacht.^^

Mal schauen. Vielleicht irgendwann mal. ._.