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Provinzheld
Ui... ich kann Supermike nur zustimmen. Vieles entsteht vor allem beim ersteb Projekt spontan und hinterher schüttelt man den Kopf, was man fabriziert hat xD
Lol, da muss ich an mein erstes Game denken, was ich heute zwar mal spiele, aber nur 10 Min geht xD
Wie die anderen schon gesagt haben, suche dir ein Thema aus und baue darauf auf
Das funktioniert am besten. Und natürlich alles brav aufschreiben und und und (was meinereiner nicht macht, sondern einfach aus den Kopf raus macht *hust hust*) Im Endeffekt ist gute Planung alles
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Lehrling
Ich finde man sollte viel Zeit in die Sache
investieren und sich erstmal überlegen, worum
es in dem eigenen Spiel überhaupt gehn soll,
also die Story. Na gut, viele machen ein Spiel
mit einer langen Geschichte, aber man könnte
auch Jump'n'Run oder Skripts machen.
Ich habe zum Beispiel mal Einarmiger Bandit
als RPG programmiert.
Das ist ein kurzes Projekt, aber Leute können
es trotzdem lange spielen.
Es kommt aber auch auf die Stärken an, ich
bin ziemlich schlecht in Sachen Maps bauen,
aber die Technik beherrsche ich, so habe ich
den Stil festgelegt.
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Abenteurer
okay danke ^^ ich werde dann mal bei google nach der
screenfun ... googeln XD ich denke wenn ich sie bekomme wäre schon cool ^^ vorallem wegen der cd
nuja ne story hätte ich ja und das zeichnen ist auch kein problem ^^ die musik bekomm ich irgentwie hin und die gags und das mapping sind das geilste am maker ^^ aber die events X( die klappen nie so ganz ^^
liebe liebe grüße
perticolum / martin
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