-
Kämpfer
Es gibt verschiedene Herangehensweisen.
Wichtig ist eine Grundidee, diese kannst du ruhig klauen, solange du einen großen Teil EIGENER Idee einbringst.
Wenn du das Spiel so immer weiter entwickelst, dann wird kaum was geklautes übrigbleiben, die Idee diente dann nur als Inspiration.
Der Gegenspieler, sollte seine Gründe haben, warum er z.B: die Welt zerstören will. Du kannst versuchen Ihn zunächst als Antihelden anzusehen und zuerst SEINE Geschichte erfinden, einen dazu passenden Helden findest du immer.
Mach nie mehr Arbeit, als nötig ist. Viele Neulinge wollen eigene Menüs, Kampfsysteme. Lass ab von diesen Ideen, wenn es nicht funktioniert. Das Standart-KS mag keine action haben, aber eine andere Stärke nutzen, die es bietet: Die Strategie. Ich persönlich richte mich nach Final Fantasy X. Niemand wir dich für ein standart Menü und KS verkloppen 
Mach auch etwas, mit dem als dein eigenes Wert, versuch nicht ein anderes Spiel zu klonen, das kann nicht gut enden.
Und das Wichtigste PLANE, PLANE, PLANE. Vorallem das Ende musst du schon im Kopf, wenn du das nicht hast wird es bei aller Arbeit nie mehr, als eine Demo.
Unter Umständen kann ich vielleicht helfen, wenn also was ist: PN.