[UPDATE!]Kayar - Story + Charakter Vorstellung[Gestartet]
Update ganz unten.
Vorwort
Bevor ich überhaupt irgentwas sage/schreibe möchte ich auf etwas hinweisen:
Ich bin kein guter Storywriter, falls die Story "schlecht geschrieben ist" könnt ihr euch ja den Inhalt vorstellen und mir dann die Kritik geben .
Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
Mapping sit mein Beruf!
Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
Also die Storylinie find ich ansprechend. Nicht viel aber eigentlich ok. Ne richtige Kritik kann ich da nicht abgeben. Ist zu wenig. Bau es aus dann kann man vielleicht mehr zu sagen
die Story erinnert mich ein wenig an "Warcraft III" kann aber auch nur daran liegen, dass ich letzens Warcraft 3 + Erweiterung mal wieder durchgespielt habe xD.
Als der Story aufbau ist eigentlich regelhaft sehr gut. Formulierungen passen insbesondere die Erzählung lässt sich flüssig lessen. Der Lesser bekommt das Gefühl, dass er an der Story teilnimmt.
Aber, ich würde die Story vom "Kapitel1" noch ein bisschen erweitern, mit Gefahren die noch dazwischen kommen.
Du erwähnst ja von selber, dass man denkt es ist in 4 minuten durchgespielt, aber mehr als 20-30 Minuten griegste da wirklich nicht raus. Ein paar bzw. diverse Wendungen würden ihr gut tun, und dies könnte den Spielspaß sowie die Dauer erheblich erhöhen.
Aber im Gr0ßen udn Ganzen, eine gute Lesserliche und hoffentlich gut Umsetzbare Story.
*Juhu* Endlich bekomm ich mal positive Kritik .
Ich werde mich morgen nach der Schule nochma an Kapitel 1 setzen und Gefahren reintuhn und andere Geschehnisse, hab ja in der story erwähnt das der weg weit ist, oder auch nicht.. Es wird Dörfer dazwischen geben in denen man sich Ausrüstung und so kaufen kann, und auch speichern kann. Damit die weiterreise leichter wird, denn es wird immer schwerer und mit guter Ausrüstung würde es einem das Spiel erleichtern.
Ausserdem kommt hier auch bald die CharakterVorstellung + Infos über die 3 Königreiche rein.
EDIT: CharakterVorstellung ist da. 2 von 4 Charakteren sind vorgestellt.
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Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
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Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
Ich achte nun wirklich nur auf den Inhalt, das Geschriebene hingegen würd' ich noch einmal durch Word bzw. sonstiges Schreibprogramm mit Rechtschreibkorrektur jagen, das ist leider nicht wirklich optimal. Ich hoffe, du findest jemanden, der dir dabei hilft.
Die Inhaltszusammenfassung dieses ersten Kapitels finde ich, abgesehen halt vom Geschriebenen, wenn ich's mal so bezeichnen will, recht interessant. Kurz und prägnant, wie eine Inhaltsbeschreibung nun einmal sein sollte, man will doch nicht etwa ausführlichst etwas lesen, das es danach zu spielen gilt, finde ich. ^.~
Es scheint noch keinen Zusammenhang zwischen erstem Kapitel und der Vorgeschichte zu geben, das gefällt mir, denn das bedeutet - wenn ich's richtig verstehe - dass die Geschichte langsam beginnt.
An den Charakteren gefällt mir, dass es wohl keine heiteren Charaktere sind, die das Wort "Schmerz" nicht einmal buchstabieren können - in der Fiktion mag ich die zerrütteten Gestalten. Ich hoffe, Kay (großer Sympathiepunkt von mir, ich liebe diesen Namen xD) wird dann und wann auch so richtig schön von diesem verborgenen und/oder verdrängten Schmerz eingeholt. Bei ihm stellt sich mir jedoch noch eine Frage: Warum wurde er Rekrut, als er das achzehnte Lebensjahr erreichte? Ist es Pflicht oder hat er bestimmte Beweggründe? Eine andere Sache, die mich interessieren würde: Wie interagiert er mit seiner Umwelt? Je nach psychischer Beschaffenheit verhalten Menschen sich anders als die übrigen nach solchen einschneidenden Dingen wie dem Tod der Eltern, weißt du, was ich meine?
Wo wir grad dabei sind - mir ist nicht ganz klar, warum dieser Joynard ein aufregendes Leben will, seitdem seine Mutter gestorben ist. Oder will er es einfach nur seinem Vater gleichtun?
Es sind einfach Fragen, deren Antwort ich ganz interessant fände.
Interessant, das ist auch das Wort, das ich für das Gelesene verwenden würde, vom Inhalt her. Da lässt sich wirklich was draus machen, allerdings kommt's ja immer wieder auf die Umsetzung an, wie's so schön heißt.
Ich achte nun wirklich nur auf den Inhalt, das Geschriebene hingegen würd' ich noch einmal durch Word bzw. sonstiges Schreibprogramm mit Rechtschreibkorrektur jagen, das ist leider nicht wirklich optimal. Ich hoffe, du findest jemanden, der dir dabei hilft.
Die Inhaltszusammenfassung dieses ersten Kapitels finde ich, abgesehen halt vom Geschriebenen, wenn ich's mal so bezeichnen will, recht interessant. Kurz und prägnant, wie eine Inhaltsbeschreibung nun einmal sein sollte, man will doch nicht etwa ausführlichst etwas lesen, das es danach zu spielen gilt, finde ich. ^.~
Es scheint noch keinen Zusammenhang zwischen erstem Kapitel und der Vorgeschichte zu geben, das gefällt mir, denn das bedeutet - wenn ich's richtig verstehe - dass die Geschichte langsam beginnt.
An den Charakteren gefällt mir, dass es wohl keine heiteren Charaktere sind, die das Wort "Schmerz" nicht einmal buchstabieren können - in der Fiktion mag ich die zerrütteten Gestalten. Ich hoffe, Kay (großer Sympathiepunkt von mir, ich liebe diesen Namen xD) wird dann und wann auch so richtig schön von diesem verborgenen und/oder verdrängten Schmerz eingeholt. Bei ihm stellt sich mir jedoch noch eine Frage: Warum wurde er Rekrut, als er das achzehnte Lebensjahr erreichte? Ist es Pflicht oder hat er bestimmte Beweggründe? Eine andere Sache, die mich interessieren würde: Wie interagiert er mit seiner Umwelt? Je nach psychischer Beschaffenheit verhalten Menschen sich anders als die übrigen nach solchen einschneidenden Dingen wie dem Tod der Eltern, weißt du, was ich meine?
Wo wir grad dabei sind - mir ist nicht ganz klar, warum dieser Joynard ein aufregendes Leben will, seitdem seine Mutter gestorben ist. Oder will er es einfach nur seinem Vater gleichtun?
Es sind einfach Fragen, deren Antwort ich ganz interessant fände.
Interessant, das ist auch das Wort, das ich für das Gelesene verwenden würde, vom Inhalt her. Da lässt sich wirklich was draus machen, allerdings kommt's ja immer wieder auf die Umsetzung an, wie's so schön heißt.
...
Zitat
weißt du, was ich meine
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Nope, das mit der Umwelt kapier ich jetzt nicht "so" ganz, könntest du es vielleicht anders erklären? *kann nix dafür das ich zu jung bin um so einen Wortschatz zu besitzen*
Ich glaube ich kapiers, meinst du"wie er sich gegenüber andren Menschen verhält (wegen dem Tod seiner Eltern?) Er ver"birgt" verheimlicht den schmerz..
Joynard dagegen lässt die Wut auf seinen Vater in sich.. ihr seht ja das seine Moral unbekannt ist.. aber ihr könnt euch jetz schon warscheinlich denken was mit ihm passieren wird .. und doch werdet ihr da falsch sein, zum teil werdet ihr richtig denken.. und zum teil wiederrum auch falsch.
Ausserdem muss ich noch erwähnen.. das sein Vater noch lebt (ziemlich alt xD) wird aber im Spiel vorkommen und in einem Kapitel eine große Rolle spielen.
Wer es unbedingt wissen will:
Ich habe mir nämlich gedanken über andere Kapitel gemacht.. die ich aber noch nicht beginne zu schreiben.
Und ja du hast recht, ich lasse die Geschichte langsam beginnen, ich versuche es so zu machen das ich es auch "leicht" umsetzen kann.. und ich glaube ich werde das schaffen. Nur fang ich nicht an ehe ich alles komplett habe.... Ich werde mich morgen erstmal um Infos über die 3 Königreiche kümmern, danach verbessere ich Kapitel 1 und hoffe auf erneute "gute" Kritik.
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Nope, das mit der Umwelt kapier ich jetzt nicht "so" ganz, könntest du es vielleicht anders erklären? *kann nix dafür das ich zu jung bin um so einen Wortschatz zu besitzen*
Ich glaube ich kapiers, meinst du"wie er sich gegenüber andren Menschen verhält (wegen dem Tod seiner Eltern?) Er ver"birgt" verheimlicht den schmerz..
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Oh, tut mir Leid. Wegen dem ganzen Abiturmist werfe ich grade mit Fremdwörtern und komischen Satzgebilden nur so um mich...
Mit der Umwelt meine ich sein Verhalten gegenüber den Mitmenschen, ja. Manche Leute werden nämlich zum Beispiel ganz still und misstrauisch nach dem Tod ihrer Eltern, andere vergraben sich in Selbstmitleid und beginnen, sich und die Welt zu hassen. Andere hingegen leben ihr Leben so, wie bisher auch, mehr oder weniger weiter, aber das erfordert ganz besonders starke Psyche. Und so weiter, das waren natürlich nur Beispiele, persönlich kenne ich auch nur die letzte Variante, der Rest sind nur Mutmaßungen. ^^"
Den Schmerz zu verbergen versuchen hingegen wohl sehr viele Menschen, nur, wie ich's eben geschrieben habe, zeigt sich das auf vielerlei Weise. Und eben diese Weise, die würde mich interessieren. Verbirgt er den Schmerz durch Aggressionen, durch aufgesetzte gute Laune, durch düstere Stimmung..?
Ach, ich bin halt nur neugierig.
Ich finde deine Storyidee recht interessant nur find ich es etwas fad das wieder die "bösen" Dämonen die Menschen angreifen. Mag ja etwas mehr dahinter stecken las es aussieht aber mir fehlen da die Beweggründe(Is wieder das standart zeug)
Was ich auch ein bisschen blöd finde ist das beide Charaktere Schwertkämpfer sind. Bedeutet so viel wie: 50 % der Truppe besteht aus Schwertkämpfern die beide in etwa das gleiche könen (dabei ist es mmn egal das deine ein Einhandschwert mit Schil trägt und der andere einen Zweihänder) Du solltest in der Waffenwahl etwas variieren um ein bisschen das Spiel auszubalancieren (das jeder Stärken und schwächen hat)
Die Knigreiche solltest du direkt am Anfang klar haben sonst wird die ganze Vorgeschichte übern haufen geworfen und du musst ständig etwas abändern
(wenn Kayar das Königreich mit den meisten Soldaten und der besten Austattung ist warum fallen sie dann nicht über die anderen her) Du solltest versuchen eine Art Gleichgewicht herzustellen. (Land 1 z.B. hat viele Soldaten Land 2 dagegen viele Magier und daher einen großen Wissensschatz und Land 3 hat halt die Erzminen und Ressourcen und versteht sich bestens darauf diese zu verarbeiten)
Wenn du dein Kräfte mehr aufteilst kannst du der Geschichte noch einiges mehr an Tragweite geben als es im Augenblick scheint.
Sonst...ja ne ganz nette Idee die ausbaufähig ist.
Der König hat die größte Macht, also macht es Sinn, dass er den Spruch aussprechen müsste, der die Sache wieder richtet. Wäre mal nett, wenn man die Macht mal vom Helden und seinem Mentor fernhalten würde.
Danke für die Kritik, jep es ist eben "standart".. für mein "erstes Projekt" wollt ich es eben so haben. Aber aus standart kann man trozdem gute Spiele umsetzen..
Habe mich bei Joynard entschieden das er gut mit der Lanze kämpfen kann.
@Stumm: An sowas hab ich auch schon gedacht.
Die Beziehung zwischen den Reichen = Frieden. Daher fallen sie nicht über andere her.
@Blitz: "Er lebt einfach weiter".. aber irgentwann wird er es nicht mehr aushalten können und dann... last euch überraschen.
Ich will jetzt nicht zu viel Unklarheiten verraten.. man soll/wird es falls das Projekt jeh etwas Spielbares hat es selber rausfinden.
@2 Stumm: Um die Königreiche mache ich mir keine allzugroßen Sorgen.. da ich mir über die 1-2 Wochen vor dem Projektbeginn gedanken gemacht hab.
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Ich wollte nur mitteilen das das Projekt gestartet ist, das heißßt ich beginne bald mit der Umsetzung des ersten Kapitels, (die Intro lässt auf sich warten.)
Desweiteren suche immernoch Mitarbeiter... "ist im ersten Beitrag sogar reineditiert worden :I"
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Möööp Dreifachpost, unterschiedliche Zeiten? Also kein Dreifach post oder?? Falls doch sry für meine faulheit zu editieren.
Updates
Hab ein eigenes Windowskin gemacht (das im Screenthread war schrecklich, dann kam mir die Idee!):
Ein Titelbild gibt es auch schon:
Alerdings glaube ich das ich es ändern werde da es irgentwie nicht passt, oder doch?
Technische Updates wird es auch bald geben, Nja , ich lerne bissl Scripten.. das was ich nicht schaffe such ich mir einfach.. Ich möchte nämlich viel "eigenes" im Spiel haben.
-Kapitel 1 wurden 1-2 "Geschähnisse" dazugetan.. werde das erste Kapitel bald etwas überarbeiten.
-Kapitel 2 wird auch schon bald da sein, ich achte nur gerade darauf das die Geschichte wie in Kapitel 1 langsam beginnt, das heißt "nicht gleich beim 2ten Kapitel bei nem Boss stehen und dazu nochn Bosskampf" <-- Sowas gibtz bei mir nicht. es gibt höchtens "NebenBosskämpfe(im ersten Kapitel gibt es einen NebenBosskampf.. sollte man jedenfalls schon sehen., damit einem nicht langweilig wird und derjenige sich nicht fragt "passiert hier auch mal was -.-?"
Technische Updates
Wirklich technisch ist das zwar nicht, aber ich bin grad am "pixeln" von Kletterposen (für Kay) logischerweise.. so kann man in "bonusorte" kommen wo man z..b Gegenstände findet die man nirgentwo anders kaufen kann, oder zum beispiel spezielle Heiltränke,schwerter und alles...
Aber manchmal findet man eben auch gemein Tricks von mir in dem aus der Truhe blutrünstige biester rauskommen (das werd ich denk ich nur bei "bossmaps" machen.. damit es einem nicht am arsch geht.
Was das KS angeht nehme ich "cooles" standart KS das aber aufgemotzt wurde (leider nicht eigen, sobald ich sowas kann werd ich mir ein eigenes KS machen xp) Aber geholfen hat auch keiner, habs im I-net ganz tief tief tief hinter vielen Seiten versteckt gefunden..
Info: Wenn man dran ist gibt es keine Pause, der gegner greift weiterhin an, so ist es auf eine Art und Weise viel realer. (*alles perfekt haben will*)
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