Hallo SetoKaiba!

Erst einmal willkommen im Forum; auf eine tolle und lustige Zeit. So nach der Begrüßung will ich mal deine Story bewerten.

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Nachdem Benni 18 Jahre alt geworden ist und alle Dämonen auf der Welt vernichtet hat,...
Boah! Der Typ ist erst 18 und hat schon die gesamte Welt von Dämonen befreit? Ich kenne dein erstes Spiel der Reihe nicht, aber alles hört sich ein Bisschen unglaubwürdig an. Ist halt (wie gesagt) klischeehaft und nach dem "Übermächtiger-Held-metzelt-sich-durch-unerschöpfliche-Monsterhorden-wobei-er-am-Ende-doch-Siegt-Prinzip" geschrieben. Da ein Großteil der Community das "Vorgänger-Game" nicht kennt bleibt dir ja immernoch Spielraum, um die kritisierten Stellen auszuwechseln.

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In einer Stürmischen Nacht wurde Jessica von einen Dämonen entführt.
Das ist in meinen Augen vorhersehbar, weil es solche Storyverläufe schon in vielen Games und Filmen gab', in denen aus Rache die Frau entführt wurde. Die Idee ist nicht schlecht; du solltest sie jedoch vielleicht mit einem Angriff auf die Heimat verbinden, bei dem Jessica zufällig in die Hände der Dämonen fiel.

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Benjamin erfährt dann von einen alten geheimnissvollen Mann, dass sie Jessica in die Dämonenwelt entführt haben, um sie in einen Dämon zu verwandeln.
Gute Ansätze mit der Verwandlung nur verstehe ich den Sinn der Aktion nicht wirklich. Warum wollen sie Jessica verwandeln? Um Benni zu quälen? Ich denke mal, dass sich das im Laufe der Geschichte klärt...!

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Nun muss Benjamin die 7 Kristalle an ihren Platz finden,die auf der ganzen Welt verstreut sind um das Portal zur Dämonen Welt zu öffnen.
Hm, der zelda-typische "Finde-Relikte-die-dich-weiterbringen-Verlauf". Naja eigentlich wurde sowas schon viel zu oft verwendet, um alle in die Länge zuziehen und die Verbindung zwischen Dungeons herzustellen, aber es gibt auch wirklich gelungene Umsetzungen, wie bei Eternal Legends (finde ich).

Fazit:
Im Großen und Ganzen haben wir schon 2/3 der Geschichte gehört, zwar jeweils passend abgeandelt, aber das Grundgerüst ist bekannt. Ich denke, dass du gute Ansätze findest und die Story zwar noch wesentlich ausbaufähiger ist, als das bis jetzt so klingt. Trotzdem solltest du insgesamt mehr eigene Gedanken und Ideen einbringen, um dich aus der "Klischee-Schublade" zuholen und frischen Wind in Bennis Abenteuer zubringen. Wenn du die Story an den Kirtik-Punkten abänderst, steht dir nur noch die Umsetzung Weg. Und schaffst du es diese zumeistern, dann denke ich erwartet uns ein gutes Adventure.

Bis dann und viel "Maker-Glück",...
Tai-fun