Joa, das letzte Kapitel des alten One Piece war wiedermal hervorragend und hat uns zum Schluss ja noch mal gehörig mit Informationen gefüttert. Ruffys Botschaft ist erklärt worden (womit das Glocken läuten wohl unwichtig geworden ist) und vor allem endlich was über das Haki. (und die Bestätigung das Mantra ebenfalls Haki ist, was ja von vielen bereits angenommen wurde)
Falkenauge gefiel mir sehr gut, erst seine Abneigung gegen Zorros Verhalten, dann die Verwunderung über dessen Erfolg gegen diese Affen und dann sein Lachanfall (was imo der erste richtige Emotions Ausbruch war). Im Grunde schon fast schade, dass wir wohl nicht viel von den Trainingseinheiten sehen werden. Würde mich echt interessieren wie Falkenauges Training Aussehen wird. Das macht aber die ganze Situation zwischen den beiden aber um einiges Interessanter, und es stellt sich einem doch die Frage ob Falkenauge wirklich Zorros letzter Gegner sein wird.
Obwohl ich mich bislang immer gegen einen größeren Zeitsprung ausgesprochen habe (vor allem durch die schlechten Erfahrungen in anderen Serien), bin ich inzwischen doch davon überzeugt, dass es diesmal funktionieren wird.
Oda hat sich wirklich alle Mühe gegeben jedem eine sinnvolle Beschäftigung zu geben. Gut finde ich dabei vor allem, dass größtenteils jeder ein Training absolviert wo es von den Fähigkeiten und dem Willen der Person ankommt, wie viel sie in den 2 Jahren erreicht. Rayleigh sagt ja selbst, dass es im Grunde unmöglich ist in dieser Zeit Haki zu perfektionieren, aber da Ruffy ja das gewisse etwas hat, er jedoch weit kommen könnte. Ich denke die Ergebnisse werden sich sehen lassen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso sich Ruffy für ein Haki entscheiden muss. Rayleigh kann ja auch alle benutzten und das anscheinend recht ordentlich. Oder meinte er das Ruffy sich zunächst auf eines Konzentrieren soll, da es so ein langwieriger Prozess ist dieses zu beherschen? Und vor allem was ist mit den anderen Strohhüten? Werden die auch in Berührung mit Haki kommen?
Trotzt alledem, 2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der Welt von One Piece, vor allem wenn man bedenkt, was die Strohhütte in der kurzen Zeit auf der Grand Line so alles angestellt haben. Frage mich ob sie dann mit neuen Rookies konfrontiert werden, wenn sie wieder auf dem Archipel sind.
Die anderen Supernovas dürften dann ja auch schon einen gehörigen Vorsprung haben, aber vielleicht sind sie ja alle bis dahin auch schon größtenteils ausgeschaltet. So wie Blackbeard drauf ist, würde mich das nicht wundern.
Nun, denn in 4 Wochen wissen wir mehr.