Zitat von Keaton das mit den 16 mal ist ganz gut erklärt, find ich... zum Jahresende wird die Glocke 8 mal geläutet und dann nochmal 8 mal fürs neue Jahr (8 ist eine heilige Zahl)... da Ruffy das jetzt gemacht hat, zeigt, dass er eine neue Ära einläuten will... ob das sie Message ist, wag ich zu bezweifeln... es is irgendwas, was uns verborgen blieb... vllt hat es was mit seinem Tattoo zu tun (AS2W?)... Die Erklärung mit der Glocke (16 maliges Läuten) ist doch aber nur eine Vermutung seitens Killer. Die Marine selbst hält es ja für eine Kriegserklärung seitens Ruffy. Was das Tattoo angeht, muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich die Aufschrift beim besten Willen nicht erkennen kann und ich mich frage wie die Leute das rausgelesen haben. Zitat von Keaton @Cipangu: es steht nirgends, dass es Capone war, der von BB ausgeschaltet wurde... Kong sagt, dass es einen der Supernovae erwischt hat... später sieht man Capone, und zwar nicht in einem Flashback, wie er von etwas angezogen wird, was wie eine über Kopf schwebende Insel aussieht... Jo, hast natürlich recht. Als ich den obigen Post verfasste, kannte ich das vollständige Kapitel ja auch noch nicht, sondern nur die Spoiler. Da habe ich mir ungünstiger weise ein Urteil über etwas gebildet ohne es gesehen zu haben. Diese Insel oder was auch immer das war, scheint wohl eher eines der Gefahren der neuen Welt zu sein, wie diese Blitzinsel.
--“How often have I said to you that when you have eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"
Foren-Regeln