Da fällt mir eine Sache ein die mich schon eine Weile beschäftigt: Die Lage von Unicorn, der letzten Insel der Grand Line auf der das One Piece sein soll. In einem der Manga Bände hat Oda einen Globus der Welt gezeichnet, darauf kann man erkennen das Grand und Red Line Senkrecht zu einander sind und sich zweimal schneiden. Einmal hinter Loguetown und jetzt halt unter der Marinestadt Sankt sonstewas. Das heißt doch aber das die Strohhüte sich seit Antritt ihrer Reise konstant von Unicorn weg bewegt haben!?
Durch die Eigenschaften der Grand Line kann man dort nicht ohne Logport navigieren, aber als Krokus den Strohhüten das erklärt hat, sah man auf der "Karte" das es scheinbar keine Logport-Route von Unicorn runter gibt. Falls das bedeutet das man "hinter" der Insel wieder normal navigieren kann wieso fährt dann niemand einfach die andere Richtung entlang? Wenn nicht, wie kommt man von Unicorn, bzw. der Grandline im Allgemeinen, wieder runter?
Da fällt mir eine Sache ein die mich schon eine Weile beschäftigt: Die Lage von Unicorn, der letzten Insel der Grand Line auf der das One Piece sein soll. In einem der Manga Bände hat Oda einen Globus der Welt gezeichnet, darauf kann man erkennen das Grand und Red Line Senkrecht zu einander sind und sich zweimal schneiden. Einmal hinter Loguetown und jetzt halt unter der Marinestadt Sankt sonstewas. Das heißt doch aber das die Strohhüte sich seit Antritt ihrer Reise konstant von Unicorn weg bewegt haben!?
Durch die Eigenschaften der Grand Line kann man dort nicht ohne Logport navigieren, aber als Krokus den Strohhüten das erklärt hat, sah man auf der "Karte" das es scheinbar keine Logport-Route von Unicorn runter gibt. Falls das bedeutet das man "hinter" der Insel wieder normal navigieren kann wieso fährt dann niemand einfach die andere Richtung entlang? Wenn nicht, wie kommt man von Unicorn, bzw. der Grandline im Allgemeinen, wieder runter?
...
Ich denke mal, man hat in der Illustration ganz einfach keine Route von Unikon runter gesehen, weil es in Krokus' Erklärung das Ziel war. "Normal" navigieren wird man wohl auch danach nicht können; man wird wohl warten müssen, bis der Logport auf die nächste Ortschaft nach Unikon geeicht ist. Welche das ist, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Der River's Mountain hat wohl nur die vier Eingänge, der Calm Belt zieht sich komplett durch. Also muss Unikon ja schon fast eine ganz besondere Lage haben, z.B. liegt sie erhöht, und man kann von dort aus irgendwie über den Calm Belt, um in den North Blue oder den West Blue zu kommen.
So umsichtig, einen Eternalport mit nach Unikon zu nehmen und dort aufzuladen, war wohl Gold Roger damals nicht. Nami würd's vielleicht tun... aber dann würde Ruffy verhindern, dass sie ihn auflädt, weil ja sonst der Witz weg ist.
Oder aber die Magnetströme laufen hinter Unikon wirklich aus, und man muss dann mit dem auf der Grand Line erlernten Wissen versuchen, da irgendwie wieder wegzukommen. Hm, aber Yoki hat ja auch gesagt, sie würden definitiv einmal drumherum segeln und am Ende wieder beim Eingang auskommen... da kann man sich wohl ewig den Kopf drüber zerbrechen, wir werden's wohl erst sehen, wenn es so weit ist.
Jetzt wollte ich nochmal meine Theorie anbringen, die endlich Hand und Fuß hätte:
Ist in One Piece schon einer der Hauptcharaktere (außer Gol D. Roger) gestorben? Ich weiß...peinliche Frage...ich schäme mich für mich selbst...
Aber glaubst du das wirklich civer?
Irgendwann müssen auch mal Charaktere sterben und außerhalb von Flashbacks sind ja durchaus schon welche gestorben, wenngleich nicht viele, wie z.B. Bellamy oder Satori.
Und vergiss nicht die Going Merry/Flying Lamb. Die ist doch quasi auch gestorben
Huldigt One Piece! Ich Narr habe diese wunderbare Serie zu lange vernachlässigt dank Bleach und Naruto, es hat ne weile gedauert bis ich erkannte wie gut One Piece bzw. wieviel schlechter Naruto und Bleach sind. Anyway a few questions
Naja, ich würd nicht sagen, dass eine Partei die stärkste ist. Die halten sich halt irgendwie die Waage.
Da wäre ja die Marine (wo von allen Parteien schon aufgrund der Masse auch viele schwächere Charaktere dabei sind), dann die Shichibukai/7 Samurai (welche ja rein theoretisch zur Marine gehören aber teils ihre eigenen Pläne verfolgen) und die 4 Kaiser, zu denen Shanks, Whitebeard, Kaido und noch ein unbekannter gehören.
Und schlussendlich halt noch Dragon mit seinen Revolutionären.
Und Vegapunk könnte man wohl als das größte Genie der One Piece Welt bezeichnen. Durch seine Seesteinforschung können die Marineschiffe ungestört durch den Calm Belt, dann hat er auch noch herausgefunden wie man Gegenstände mit Teufelskräften versieht und eben Cyborgs wie die Pacifistas erschaffen.
Apropo Hancock, mittlerweile hab ich mich an ihre Lovey Dovey-Version gewöhnt, ist zumindest bei OP erfrischend zu sehen, dass ausnahmsweise nicht Sanji auf Wolke 7 schwebt.
Auch auf Anime kann ich mich wieder richtig freuen, cleverer Schachzug von Oda, uns nicht alles im Manga zu zeigen
Dürfte ich mal fragen, wo ihr die neuen Kapitel lest, bzw. eure Infos über OP allgemein herbekommt?
Ich lese im OP-Wiki, aber ihr scheint da ja eine viel schnellere Quelle zu haben..
Akito@
Das Bild verstehe ich nicht...
Dafür bin ich wohl auch zu unerfahren.
Mfg.
...
Es ist illegal Links zu Fandubs zu posten. Und das Bild ist aus dem One Piece Anime. Beim genaueren Hinsehen wirst du feststellen dass es sich um Luffy handelt.