Also ich fand das kapitel nicht so spannend. Im Grunde ging es doch nur darum Magellan zu schwächen, wobei gleichzeitig einige von Rufys Wohltätern auf der Strecke bleiben. Im Grunde fehlt jetzt nur noch der Turn von Buggy.
Zur Coverstory: IMO zwar schade, dass es so schnell gewechselt hat (vor allem da es für Sanji scheinbar kein Entkommen giebt) aber dafür sehen wir die einzelnen Mitglieder der Strohhütte früher wieder.(zumindest im Cover) btw. ging Nico Robins Bild ja schon ziemlich Richtung Fanservice. Der Anzug hätte schließlich auch genauso gut geschlossen sein können.
Das scheint aber wohl auch ein Zeichen dafür zu sein, dass ID langsam dem Ende entgegen geht. Ich hoffe jedenfalls, dass wir den Sturm von Marineford nicht wieder nur mit Ruffy mitmachen müssen, der wird zwar selbst nach dieser langen Zeit nicht langweilig, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Mein Tipp fürs nächste Kapitel: Hancock taucht mit Momongas Schiff auf, nachdem Magellan die anderen Schiffe versenkt hat, und macht den Save indem sie Magellan versteinert. so oder so ähnlich jedenfalls.