Seite 24 von 59 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1164

Thema: One Piece Thread #6

Wann hatte man denn schonmal was von Dadan in welchem Kontext gehört?

Zitat Zitat
    Als Ruffys neues Kopfgeld um die Welt ging, wurde Dadan äußerst beiläufig vom Bürgermeister des Windmühlendorfes erwähnt. Während alle Einwohner des Dorfes stolz auf Ruffys neue Fahndungssumme waren, merkte Woop Slapp entsetzt an, dass Dadan von dieser Nachricht keineswegs begeistert sein wird.

Manga Band 45, Kapitel 440
    Anime Episode 324
    Hab ich jetzt auch nur aus dem wiki^^

Zu Dadan

Mal was anderes:

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

Nope, wurde bisher noch nicht enthüllt.

@Satenit:

@Satenit:

Mal was anderes:
    Ich glaube, der Spoiler ist bei mir jetzt überflüssig, weil ich mich auf Informationen aus dem deutschen Stand der Bücher bediene.

Blackbeards ehemaliges Kopfgeld waren exakt null Berry, weil er ja vorher ein unbeschriebenes Blatt war. So ähnlich wird es sich wohl auch bei seinen bisherigen Gefolgsleuten verhalten. Halte es nicht für unmöglich, dass sie Kopfgelder haben, aber eher unwahrscheinlich.
    Bei Shanks könnte ich mir auch vorstellen, dass er kein Kopfgeld hat. Das Gleichgewicht der Mächte auf der Grand Line lebt ja davon, dass u.a. die Vier Kaiser zu viert bleiben. Und auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass allen Ernstes irgendein Idiot 'nem Kaiser ans Boot pissen würde oder wie das heißt, würde ein Kopfgeld ja zumindest die theoretische Chance erhöhen, dass man Jagd auf Shanks machen würde.

Das Kopfgeld hat meiner Meinung spätestens als Ruffy eine dreistellige Summe erreicht hat, an Bedeutung verloren. Ich denke, dass es auch im Manga mehr und mehr an Bedeutung verlieren wird. Genauso wie die Kampfkraft bei Dragon Ball damals.