Schaut hier jemand auch den Anime? Der deutsche ist ja seit Montag auch wieder da mit neuen Folgen auf Tele 5. Hat die jemand schon geschaut?
Finde die Synchro bisher eig ganz gut, nur geht mir die schrille Stimme von Ruffy so langsam echt auf die Nerven. -.- Und ein paar kleine Fehler sind auch da z.B sagt Whitebeard: "Ich errinere mich an deine früheren Kämpfe mit FAs Piratenbande." dabei kämpften die beiden immer Mann gegen Mann...naja.
Spoiler sind auch neue da, mal schauen, ob sich diese bewahrheiten.
Wenn sie stimmen wäre WB ja quasi Naja, abwarten!
@ Kynero: Anscheinend ist der Spoiler falsch...
denn im neuen Kapitel geht es fast nur
Nächste Woche kein Chapter.
EDIT: Dafür in 3 Wochen dieses extra Kapitel für den neuen Film
Geändert von David Nassau (04.11.2009 um 20:52 Uhr)
Ich habe gehört, dass Oda vor kurzen Vater geworden ist.
Vielleicht liegt es daran, dass er in letzter Zeit so häufig aussetzt?
Aber wenigstens ist es nicht so wie bei Yoshihiro "ich-mal-mal-n-Jahr-Pause" Togashi
ch 563
Tolles Chapter ! Schade das nächste Woche nix neues kommt. Dafür muss es aber übernächste woche richtig krachen!
Aber man, nicht schon wieder ne Woche Pause![]()
So, der neue Band ist raus. Ich hab mal ein paar Impressionen zusammengefasst, die mir so beim Lesen gekommen sind:
- Neue Übersetzerin, neues Glück? Die beiden Kerle, die, glaube ich, ab Mitte Thriller Bark die Übersetzung übernommen haben, wurden durch eine neue Frau ersetzt, mit der ich nicht sonderlich zufrieden bin. Nahezu jede Attacke wurde auf Japanisch gelassen, Kizarus Lichtspiegel hieß sogar zweimal hintereinander anders. Als er dann seine Waffe erschafft, sabbelt er irgendwas auf Japanisch, und man lässt sich tatsächlich die Chance entgehen, ihn einfach "Lichtschwert" sagen zu lassen!
- Sengoku ist ein Verbrecher! Mann, hatte ich da 'nen Hass auf den Kerl. Die Marine, die also angeblich die Guten sein sollen, wissen offenbar von dem Menschenhandel, machen aber nichts daran?! Da ist es ja kein Wunder, dass die Sympathieträger die "Bösen" sind... und alle Marine-Bediensten (Akainu z.B.), die an ihrer absoluten Gerechtigkeit festhalten, sind auch nichts anderes als dumme Schafe, die dahin laufen, wo Sengoku hinzeigt...
Cool übrigens, dass sie jetzt Sengokus Namen geändert haben, dass er Sinn ergibt. Senghok fand ich immer doof.- Interessant sind auch die Charaktere der verschiedenen Supernovae. Kidd scheint mir nicht nur einfach angeben zu wollen, als er die Marine übernimmt, ich hatte das Gefühl, er wollte wirklich alle raushauen - obwohl er ja bekanntlich gerne mal einfach so Zivilisten tötet, die ihm dumm kommen. Auch Law steckt sich nicht den ganzen Dank von Janbar ein, sondern weißt ihn darauf hin, dass Ruffy auch mitgeholfen hat.
Im aussichtslosen Kampf gegen Kizaru und die Pazifister helfen sich die anderen Supernovae: Hawkins baut Urouge auf, und Drake geht dazwischen, als alles verloren scheint. Nur Bege, Bonney und allen voran Apoo scheinen so ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Halte auf jeden Fall die Kopfgelder teilweise für nicht gerechtfertigt. Waren die Teufelskräfte der einzelnen Kapitäne etwa noch nicht bekannt? Law, Bege und Hawkins sind superstark - da erwarte ich, wenn sich die aktuellen Ereignisse gelegt haben, dicke Erhöhungen der Kopfgelder.- Bei Hawkins kommt im nächsten Band raus, dass er die sogenannte Stroh-Stroh-Frucht gegessen hat (klingt das unappetitlich), und er ein Strohmensch ist, oder? Mir kam seine Fähigkeit nämlich ziemlich wie astreiner Voodoo vor - als er Kizarus Attacke zwar voll abgekriegt hat, den Schaden aber scheinbar auf zwei Typen ganz woanders übertrug. Sehr schlau, und meiner Meinung auch sehr stark.
- Capone "Gang" Bege rockt immer noch.
- Was mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen ist, waren die Attacken der Strohhüte: Die starten nicht nur mit Team-Angriffen durch, sondern scheinen sich alle auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren: Feuer. Mir ist irgendwann der Gedanke gekommen, ob das vielleicht ein Element wird, das so eine Art "Team-Erkennungszeichen" werden soll.
Die Kidd-Piratenbande haben alle dieses "gruselige" Thema, die Heart-Bande (immerhin aus dem North Blue), sind dick angezogen, haben einen Eisbären, und auf der Mütze von einem der beiden Statisten steht "Penguin" (ich erwarte da eine tierische Teufelskraft!).
Also haben gerade die Kidd- und die Heart-Piraten einheitliche Themen; nur die Strohhüte wirken noch bunt zusammengewürfelt. Aber wenn man sich die Attacken betrachtet: Sanji entzündet sein Bein, Zorro kann auch Feuer mit den Schwertern erschaffen, Lysop schießt Feuerbälle, Franky speit Feuer, Choppers Hufangriff löst mittlerweile auch ein Feuer aus, und Ruffys Gear-Attacken basieren ja zumindest schonmal auf Hitze. Nur Robin und Brook passen noch nicht so ganz ins Gesamtkonzept, aber warten wir mal ab.
Hmm ja, das mit den Attackennamen ist mir auch aufgefallen, auch Sentômarus "Ashigara dokkoi" wurde einmal auf japanisch, einmal auf deutsch angesagt. Positiv ist aber, dass die Admiräle anscheinend jetzt nicht mehr ihe doofen deutschen Namen haben. "Amenomurakumo" ist ein Name eines legendären Schwerts einer Gottheit, Lichschwert wäre da eine falsche Übersetzung.
Zitat