Mein tipp ist Aokiji :3 Diese dürren Füse sehen nach ihm aus
Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass mir der Punk Hazard Arc irgenwie nicht so zusagt, mit Law und Smoker sind zwar zwei super Charaktere dabei aber irgenwie will der Funke bei mir nicht so richtig zünden![]()
--“How often have I said to you that when you have
eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"
So, ich bekomme schon mal von den Leuten das Geld, die auf Aokiji getippt habenOb es sich bei Welgo um Joker handelt, muss sich noch herausstellen.
Also das mit Luffy und Law halte ich eher für einen Zufall. Luffy wurde denke ich mal von Ceasars Schlafgas eiskalt erwischt, während Law offensichtlich Blut gespuckt hat.
Finde es ziemlich cool zu sehen wie jemand von Laws Kaliber, der bis vor einem Kapitel noch dermaßen unbesiegbar gewirkt hat, derartig leicht in seine Schranken gewiesen wird. Alleine das spricht Bände für die Kraft für Melgo, bzw. den für den er arbeitet (vorausgesetzt er arbeitet für "Joker" und ist es nicht selber oder eine weitere Party).
Finde diese Arc im Übrigen deutlich stärker als die letzte, Fishmen Island fand ich persönlich ziemlich enttäuschend aber jetzt kommt das wohlbekannte OP/Shonen Feeling wieder auf mit diesen ganzen übermächtigen Gegnern-
naja ich mag es nicht wenn die Gegner anfangs unbesiegbar sind und am ende machen sie dann doch 0 probleme (siehe CP9 oder Thriller Bark! Da waren die gegner anfangs soooo Überstark dargestellt und am Ende waren sie beinahe Statisten). Lieber was ausgeglichenes wo am Ende dann einfach der Wille/die Ausdauer entscheidet :P
Auf der Thriller Bark war kein Gegner bis auf Bär ein problem... nachdem sie Oz mal eben so niedergemacht haben NACHDEM sie mehrmals von ihm was abbekommen haben wurde Moria auch einfach von Ruffy plattgemacht (das Ruffy dabei draufgehen konnte lag ja nur am benutzten von G2 und 3 zusammen). Und in Enies Lobby war bis auf Lucci auch kein gegner wirklich stark (ok Nami und Chopper hatten Probleme aber das liegt wohl eher daran das beide nicht wirklich kämpfer sind wie Sanji & Zorro). Lysop hat zwar aufs Maul bekommen aber er war auch dumm genug auf den Wolf reinzufallen :P Sowohl Zorro als auch Sanji hatten im endeffekt keine Probleme ihre gegner platt zu machen. Beide haben zwar ihre Trumpfkarten gezogen waren danach aber noch lange nicht am Ende.
Gegner die bisher probleme gemacht haben waren: Falkenauge, Sir Crocodile (er hätte Ruffy mühelos töten können und das 2x!), Enil (er hätte die Strohhutbande im Handumdrehen auslöschen können mit seinen Blitzkräften und Ruffy hätte es dann ohne Nami nie geschafft ihn zu erreichen), Magellan, Die Admiräle, Bär und Caesar Clown (ich denke/hoffe mal das es sein Gift war das Ruffy ausgeknipst hat und nicht Melgo :P)
Kämpfe die mir Freude bereiten und mich als Knsumenten befriedigen sind solche wie Itachi vs Sasuke aus Naruto wo beide an ihr Limit gehen müssen (oder Ruffy vs Lucci). Wenn man nach folgen langem Kampf danach noch mühelos weiterschnetztelt wars eher Langweilig :/ aber ich denke da hat eh jeder seine eigenen Meinugn zu![]()
Ja, total einfach sodass er dabei fast drauf gegangen wäre. Es zählt also nicht wenn er G2 und G3 benutzen, bitte was? Ausnahmsweise ist TB ein Arc, wo die Strohhüte zusammenkämpfen müssen um die Gegner zu besiegen und selbst dann haben sie ordentlich viel einstecken müssen.
So so, EL ist schlecht weil nur Lucci richtig stark ist, aber wenn u.a. nur Falkenauge, Sir Crocodile, Enel, Magellan stark genug waren, waren die Baratie, Alabasta, Skypia oder Impel Down Arcs dann auch scheiße?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Zum Glück hat Vergo endlich das Stück Fleisch an seinem Gesicht gegessen, hat mich kirre gemacht bisher.
Die neuen Charaktere, ey ...Dieser Kerl am Anfang war großartig. xD