Zitat von R.F. Ich bezweifle auch einen Trainingsarc, der wäre letztendes nichts weiter, als ein Filler und das macht Oda ja praktisch die ganze letzte Zeit schon Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass dies jetzt nicht wie in Naruto machen, also ein Wechsel mit Zeitunterschied. Oda selbst hatte auch irgendwann mal, glaube ich, gesagt, dass Ruffy immer 17 bleiben wird. Ist allerdings auch schon ne Weile her... Ansonsten war das neue Kapitel schon relativ aufschlussreich, auch wenn es mir so vorkommt, als ob die anderen Supernovae wegsterben, wie die Fliegen, außer vielleicht Kid und Trafalgar Law.... Die Sache mit einem Trainingsarc ist auch die, dass wir hier viel zu viele Charaktere haben die trainieren müssten und nicht nur einen. Außerdem ist es doch interessanter ihre neuen Fähigkeiten in Aktion zu sehen als wie sie diese erlernen. Und Oda hat zum 10.Film gesagt, dass dies Ruffys letztes Abenteuer als 17.Jähriger wäre. Sehr unwahrscheinlich, dass also kein Zeitsprung kommt. Außerdem würde ich kaum sagen das die Supernovas wegsterben. Sie werden doch nur mit den Gefahren der Neuen Welt konfrontiert.
-- REVIEWS: Paper Perjury | Time Travelers | Master Detective Archives | To The Moon Beach Episode
Foren-Regeln