um die lange Wartezeit zu überbrücken, stelle ich mal eine neue Theorie auf. Lola hat doch Nami seiner Zeit eine Vivre Card ihrer Mutter gegeben und gesagt, sie sei eine große Piratin in der neuen Welt.
Denkt ihr, dass es Big Mum sein könnte? Wäre doch naheliegend. Oda würde der SHB sonst sicher nicht eine weitere Vivre Card geben, wenn es nicht irgendwann von Bedeutung wäre. Was denkt ihr?
...
Ich halte das aus zwei Gründen für unwahrscheinlich:
Erstens wäre das zu offensichtliches Foreshadowing seitens Oda, was eher nicht sein Stil ist.
Zweitens und von größerer Bedeutung ist die Tatsache, dass die Mugiwaras somit schon fast zu starken Support aus der Neuen Welt hätten:
Shanks ist einer der Yonkou, die verbliebenen Whitebeard Piraten sind auch Verbündete/Beschützer von Ruffy. Hinzu kommt Yinbei und Dragon nicht zu vergessen.
Kaidou wird wahrscheinlich ein Antagonist. Bleibt die Frage offen wer sich als neuer Yonkou etablieren wird...Blackbeard oder Marco? Ich fände es interessanter wenn Big Mom auch eine Antagonistin/ein Antagonist wäre.
Erste Infos zu OPZ OP Part II sind draußen, angeblich bekommt die Serie jetzt den Untertitel "The Last Sea - The New World Chapter", während Part I mit "Sea of Survival – The Supernova Chapter" unterschieden wird. Die Betonung liegt dabei auf Untertitel und kein Zusatz im Namen wie Shippuuden oder Z, ich hoffe mal das wird tatsächlich nur zur Unterscheidung benutzt. Ansonstens gibt's wie man sich denken kann Cover + Colorspread nächste Woche, dazu aber auch 6 Seiten mehr (alles aus dem Pirateboard).
Noch 7 Tage (und ein paar Std.), der Countdown läuft.
Hm? Heißt das, die normale One Piece Serie geht zuende, um dann einer Shipuudenesken Serie Platz zu machen?
Oder werden jetzt 2 seperate Serien ausgestrahlt?
Sie wird einfach unterteil. Aber von Prinzip ist es mit Shippuuden vergleichbar, da ein größerer Timeskip stattfindet. Beten wir, dass es nicht genauso abschmiert. Die Serie heißt aber weiterhin One Piece. Es ist nur eine Namensgebung, als ob es bis jetzt nur ein einziger riesiger Arc gewesen wäre.
Ich bin gespannt, wie stark die Feinde der neuen Welt sein werden, wenn die Strohhüte noch stärker sind.
Ich bin gespannt, wie stark die Feinde der neuen Welt sein werden, wenn die Strohhüte noch stärker sind.
...
Joa. Ich bin auch gespannt, was die anderen Charaktere (BB, Buggy, Marco, Crocodile,...) die 2 Jahre so getrieben haben. Wer weiß, wie viele Supernovaes überhaupt noch existieren.
Zitat
Bleibt die Frage offen wer sich als neuer Yonkou etablieren wird...Blackbeard oder Marco? Ich fände es interessanter wenn Big Mom auch eine Antagonistin/ein Antagonist wäre.
...
Ich denke auch, dass es auf die beiden hinauslaufen wird, wobei mir Marco lieber wäre. Denn BB finde ich ja eig gar nicht soo stark. (Ok, man kann nicht sagen, wies jz mit WB Teufelskraft in ihm ist, aber die Tatsache, dass er von AkaInu die Flucht ergriff, spricht nicht für ihn)
Wenn aber BB, oder ein anderer Antagonist (Crocodile^^) der neue Kaiser wird, denke ich, dass Big Mum kein Feind ist, dann würde es 2:2 stehen bei den Kaisern.
Und wenn der neue Kaiser ein guter ist, dann ist Mum böse
--
Ich mache in meiner Signatur KEINE Werbung
für meinen Lets Play Kanal
Ja, denk schon, denn immerhin sind die 4 Wochen schon rum, also her damit ^^
Bin nur gespannt, ob es ein lange oder doch nur ein kurzes Kapitel sein wird..man weiß es nicht
Naja ok, der Vergleich zu Shippuuden oder Z ist eigentlich überflüssig denn das betrifft ja (erstmal) nur den Manga, der Anime braucht noch ne Weile bis zum Timeskip. Ist glaub ich (hoffe ich) nur ne schönere Alternative, Pre- und Post-Timeskip OP zu unterscheiden, wo's nicht nötig ist, bleibt OP eben OP, denn es gibt ja auch keinen Naruto Shippuuden-Manga.
Oh, offenbar habe ich es hier noch nicht gesagt: Bisher ist Blackbeard einer der urgeilsten Anime-Antagonisten, die ich je gesehen habe, je mehr ich drüber nachdenke. Alleine, weil er jedes verdammte Mal auf die Fresse kriegt, weil er weder besonders cool noch erzböse ist, weil er 100% ins Setting passt, lustig ist und trotzdem Angst macht. Wenn das so weiter geht, Mannomann.
Hm, eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, One Piece nochmal von Anfang an zu lesen, oder?
Könnt ihr nicht darüber diskutieren, ob Zorro jetzt ein Krüppel mit nur noch einem Arm und einem Auge ist? Es gibt da jemand, den ich damit aufziehen möchte...
Naja, erst einmal abwarten wie das ganze im Kapitel aussehen wird bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.
--
“How often have I said to you that when you have
eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"
Könnt ihr nicht darüber diskutieren, ob Zorro jetzt ein Krüppel mit nur noch einem Arm und einem Auge ist? Es gibt da jemand, den ich damit aufziehen möchte...