Ruffys Kopfgeld stieg erst nach Enies Lobby auf 300 Mios an. Der Kampf gegen Moria wurde vertuscht, Impel Down wird vertuscht und Ruffys Beteiligung an den Kämpfen rund um das MarineHQ war eher nominal. Eine Kopfgelderhöhung für Ruffy ist also eher unwahrscheinlich.
Die Kopfgelder der Samurai wurden eingefroren als sie sich auf den Deal mit der Marine einließen, sie wären in der Zwischenzeit wohl alle erheblich höher. Hinzu kommt das in die Kopfgelder mindestens genauso viel, wenn nicht mehr, Politik fließt, wie echtes Bedrohungspotential. Ich könnte mir deshalb vorstellen das Buggys Kopfgeld erheblich ansteigen dürfte, seine Außenwirkung auf nicht Eingeweihte war nämlich erheblich größer als die von Ruffy.Zitat
Das bezweifle ich. Schon allein das er es gewagt hat so extrem gegen die Weltregierung vorzugehen und sollte ihm zumindest eine gewisse Kopfgelderhöhung bringen, ganz zu schweigen davon, dass er einem der Tenryuubito eine verpasst hat, was mehr als genug Leute mitbekommen haben und die selbst wären wohl auch nicht glücklich darüber, wenn nach Ruffy nicht verschärft "gefahndet" wird.
Wie Seraphithan schon sagte gabs das erst nach Enies Lobby. Von Enel wusste die Weltregierung doch garnichts. Wie hätten sie also sein Kopfgeld dafür erhöhen sollen und vor allem, warum?Zitat von Book of Twilight
Ich glaube, der Thread ist ein bisschen voll geworden, oder etwa nicht?
Nun zu einem etwas älteren Thema, ich packe es trotzdem in einem Spoiler:
Geändert von Satenit (06.05.2010 um 06:35 Uhr)
Ich denke mal Enel muss man nicht in einen Spoiler packen, falls ich mich irre, sorry.
Ich persönlich bin einer der wenigen Fans, denen der Skypia sehr gut gefallen hat. Der Überlebenskampf mit den 3 Fraktionen wurde meiner Meinung nach sehr spannend aufgebaut. Was Enels Kraft betrifft, so bin ich überzeugt, dass er sehr mächtig ist. Der hat quasi im Alleingang alles entschieden und wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er auch Sanji und Viper down bekommen.
Dass mit Ruffy genau sein Nemesis auf der Insel war kam ungünstig. Als man ja Oda fragte welches Kopfgeld Enel hätte antwortete er ja um die 500 Millionen...dem kann ich mich nur anschließen. Das sollte bereits alles sagen ^^
Wenn ich das im Nachhinein so höre, klingt die ganze Aufstellung tatsächlich interessant. Was aber nix dran ändert, dass ich während des Arcs gehofft habe, dass er endlich vorüber ist, weil ich ihn so lahm fand. Enel war aber schon krass.
So, der erste Spoiler hat sich als dicker Fake herausgestellt (wer hat eigentlich soviel Zeit um sich sowas auszudenken? Aber wenigstens habe ich mein Japanisch trainiert). Es gibt schon ein paar Spoilerpics, die andeuten lassen
Aldinsys hatte doch recht, vorerst jedenfalls.^^
Zum Glück, der Spoiler klang arg ideenlos. Deswegen kümmere ich mich nie um die Spoiler, sondern warte auf den Kapitelhappen.