Ich denke mal, er hat sich folgendes gedacht, jemand der in einer Gaswolke steht hat Nachteile und der mit Gasmaske hat dann Vorteile und weniger Behinderung. Die Umsetzung davon ist dann ziemlich unlogisch.

Moira hat die Gasmasken nicht immer gleich bei Neustart, Seagrave Holmes der Händler im Market von Rivet City hat die Sachen auch. Lydia Montenegro, Family Karl und Michael Masters müssen sie auch haben, frag mich aber nicht wer und wo die sind.

Ich denke, ich werde meinen E-MOD um viele Sachen erweitern und was komplett eigenes machen. Bisher habe ich mich an das Original gehalten, das werde ich aber ändern. Mehr Waffen und Munition sind sinnvoll, möchte ich machen, allerdings brauche ich erst mal Zeit.

Was mich schon wieder angenervt hat, wenn ich den Sichtverstärker und die Gasmaske in eigene esp's mache, dann überschreibt die eine die andere. Damit kann man echt nur alles bündeln und in eine MOD packen.

Eine MOD für Munitionsgewicht gibt es, ich habe sie nicht getestet: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=611