-
Krieger
Grisu Helm, der war echt gut
Das Teil ist nicht schön, wenn ich mich mal auskenne und viel Zeit habe, dann werde ich sowas vielleicht mal selbst modden. Da muss ein komplettes Outfit gehen, diese Originalteile sind schon etwas merkwürdig.
Zur Gasmaske von SirSmokeALot gibt es auch dieses Zeug:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3132
Was ich mir vorstelle:
Helm
Schutzbrille
Gasmaske
Zusatzoptik für Zielverbesserungen
Bombenschutzkragen
Schutzweste/Rüstung
Panzerung allgemein
Beinschutz/Armschutz
Schuhe/Stiefel (grmml, warum gibt es die nicht)
Handschuhe (grmml2, warum nicht als normales Zubehör)
Schild (wäre auch cool)
(OMG wenn ich das lese, man kann aber Nasenringe, Ohrenringe und Halsketten machen, sind wir in Oblivion?)
Das Problem am Vanilla F3 sind die Grundwerte, bei Rüstungschutz 85 ist Ende, darüber bringt der Werte nur Reserve. (85% ist allgemein das Maximum).
Wenn man jetzt Härte und dieses Baumrinde Perk schon hat, dann hat man schon SR ~20. Die Metallrüstung hat schon 38 Schutz, Power Armor + Helm 48. Egal was man jetzt dazu macht, es bleiben SR ~20 übrig, die man auf bessere Rüstungen oder Zusatzstücke verteilen kann.
Man müsste das Ganze irgendwie neu balancieren, dass Rüstungen allgemein mehr Abzug geben und leichte und verbesserte Teile dann mehr Vorteile haben.
Leichte Rüstungen+Helm bei 10 (ohne Abzüge)
Schwere Rüstungen+Helm bei 20 (leichte Abzüge)
Power Armor+Helm 30 (normale Abzüge)
Verbesserte Rüstungen+Helm 40 (Neue Stoffe und Möglichkeiten)
Dann hätte man bequem SR 25-40 zum verteilen auf Zusatzteile, wie Beinschienen, schwere Stiefel, Masken, Zusatzwesten, Splitterpanzerungen, Kevlar, Panzerplatten...
Das fände ich cool, so richtig modular, wo man ewig viele Varianten austesten kann und vielleicht auch spezielle Sets, die Extras bringen. Hab ich in E-MOD mit der Energiepanzerrüstung eingebaut, Rüstung+Helm bringt mehr Zusatzfunktion.