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Thema: [Release] Sichtverstärker v1.01 (Blendschutz, Nachtsicht) + NEU Gasmaske

  1. #1

    [Release] Sichtverstärker v1.01 (Blendschutz, Nachtsicht) + NEU Gasmaske

    Alle die E-MOD schon mal gespielt haben, kennen den Sichtverstärker. Ich habe ihn als externe Variante neu erstellt, damit ihn auch alle RAFO-User nutzen können

    Für E-MOD ist er nicht nötig, da gibt es schon mehrere Varianten davon. Wer ihn dennoch aktivieren will, er ist voll kompatibel. Ich habe eine deutsche und eine englische Version erstellt, Download auf Nexus:

    DOWNLOAD SICHTVERSTÄRKER UND GASMASKE:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5856


    NEU: Die Gasmaske, sie schützt vor Strahlung und etwas vor Feuer. Kostet 1 Charisma und AP. Es gibt sie in 3 Ausführungen, mit leicht unterschiedlichen Werten.

    (Leider überschreiben sich Schtverstärker und Gasmmaske in der Händlerliste, weshalb ich sie dann doch in einen File packen musste.)

    Viel Spass damit

    Geändert von EMOD (26.04.2009 um 08:12 Uhr)

  2. #2
    Super!!

    Danke, EMOD ... werd dich den Rest der Woche definitiv in mein Nachtgebet mit einschließen!! ...

  3. #3
    Gern geschehen

  4. #4
    Hey EMOD

    Kurze Frage noch hierzu ...

    Sind die Teile jetzt zu Finden oder werden die bei Moira, Malika und Co. verkauft?

    Frage nur weil ich die bei E-Mod immer gleich zum Start bei deinen Händlern kaufen konnte.
    Bei Moira ist so´n Teil bis jetzt leider nicht aufgetaucht. (bei Malika und den Anderen war ich jetzt mit der neuen RAFO 20 noch nicht)


    Gruß Lev

  5. #5
    Ich habe ihn in die VendorChestGeneral gesteckt, er sollte bei Moira, dem Typen neben Flak (Market Rivet City) und noch so ein paar Händlern/Karawanen auftauchen.

    Bei Moira war er bei 2x Neustart nicht im ersten Angebot enthalten (Zellenreset abwarten). Der Händler im Market Rivet City (mit dem Motorradhelm auf dem Kopf) hatte ihn bisher jedes mal. Beim 3x hatte ihn auch Moria im Angebot.



    10% Chance einen mit 100 Zustand zu bekommen.
    25% Chance einen mit 75 Zustand zu bekommen.
    35% Chance einen mit 50 Zustand zu bekommen.

    Maximale Kosten 350 Kronkorken, von Feilschen und Zustand abhängig.

    Geändert von EMOD (24.04.2009 um 08:22 Uhr)

  6. #6
    Bitte noch mal neu Downloaden, die Brille ist jetzt gefixed und hängt nicht mehr um 90° verdreht am Kopf herum.

    Geändert von EMOD (24.04.2009 um 07:11 Uhr)

  7. #7
    Falls noch etwas Feintuning an den verschiedenen Lichtverstärker-Moden nötig ist, einfach melden. Ich habe ihn komplett neu erstellt und nach Gefühl justiert. Heller, dunkler, grüner alles kein Problem

  8. #8
    Was auch nett wäre wäre eine ABC-Schutzmaske die ein wenig resistenter gegen Strahlung, Feuer etc. macht, hattest du sowas nicht auch mal online gestellt ?

  9. #9
    Ist alles im E-MOD enthalten, nur viele spielen mit RAFO + MM und lassen dann größere MODs wie E-MOD weg. Verbesserte Strahlenschutzanzüge kann man schnell erstellen.

    Solange man ein Standardmodell aus dem Original nehmen kann, geht es fix zu modifizieren. Ich kann gerne ein Wunschteil zusammen basteln, irgendwelche Vorstellungen bei den Werten oder was es können soll?

    Geändert von EMOD (25.04.2009 um 16:40 Uhr)

  10. #10
    Naja, sollte halt so aussehen wie eine Gasmaske http://www.fifi.at/index.php?showimage=57

    Und von den Werten her würde ich jetzt einfach mal stumpf sagen
    Strahlenresi +10 (weil man ja nicht mehr den ganzen radioaktiven Staub einatmet)
    Charisma -1 (sehen ja nicht wirklich schick aus die Dinger)
    AP -10 (weil man ja schwere atmen muss)
    SR +1

    Wenn so viele Werte überhaupt gehen aber SR und Strahlenschutz fände ich schon gut

    Also wenn Du sowas hinbekommst

    Mr. White

  11. #11
    gefällt mir der mod. jetzt kann ich endlich auchmal nachts durch die landschaft wandern ohne angst zu haben irgendetwas übersehn zu können .
    nur nachtsicht könnt etwas grüner sein nach meinem geschmack aber das auch nicht soo wichtig das du dafür extra ein update machen must.

  12. #12
    Gasmaske als Download auf Nexus. Man kann sie mit dem Sichtverstärker zusammen anziehen. Die Gasmaske/Kompletthelm ist das Originalmodell aus Fallout 3.

    DOWNLOAD SICHTVERSTÄRKER UND GASMASKE:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5856

    Geändert von EMOD (26.04.2009 um 08:13 Uhr)

  13. #13
    Wow, bist Du fix, wollte Gestern eigentlich noch was dazu schreiben, kam aber leider nicht mehr dazu, nochmals vielen Dank ! Ich habe auch selbst nochmal ein wenig auf Nexus gestöbert und bin dabei über folgende gestolpert, die sieht eigentlich ganz gut aus und man kann sogar reguläre Helme (also nicht diesen Grisu Helm) dazu tragen:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2817 aber ist ja auch nicht so wichtig. Nochmals vielen Dank, EMOD !

    Edit:

    Gerade mal das File von Nexus( also die andere Maske) geladen, glaube wenn ich der "Readme" trauen kann das die irgendwelche anderen Sachen von den Raidern überschreibt und sie passt wohll auch nicht so toll mit einigen Helmen, schade eigentlich aber man kann nicht alles haben ...

    Geändert von Mr.White (26.04.2009 um 11:24 Uhr)

  14. #14
    Grisu Helm, der war echt gut Das Teil ist nicht schön, wenn ich mich mal auskenne und viel Zeit habe, dann werde ich sowas vielleicht mal selbst modden. Da muss ein komplettes Outfit gehen, diese Originalteile sind schon etwas merkwürdig.

    Zur Gasmaske von SirSmokeALot gibt es auch dieses Zeug:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3132

    Was ich mir vorstelle:
    Helm
    Schutzbrille
    Gasmaske
    Zusatzoptik für Zielverbesserungen
    Bombenschutzkragen
    Schutzweste/Rüstung
    Panzerung allgemein
    Beinschutz/Armschutz
    Schuhe/Stiefel (grmml, warum gibt es die nicht)
    Handschuhe (grmml2, warum nicht als normales Zubehör)
    Schild (wäre auch cool)
    (OMG wenn ich das lese, man kann aber Nasenringe, Ohrenringe und Halsketten machen, sind wir in Oblivion?)

    Das Problem am Vanilla F3 sind die Grundwerte, bei Rüstungschutz 85 ist Ende, darüber bringt der Werte nur Reserve. (85% ist allgemein das Maximum).

    Wenn man jetzt Härte und dieses Baumrinde Perk schon hat, dann hat man schon SR ~20. Die Metallrüstung hat schon 38 Schutz, Power Armor + Helm 48. Egal was man jetzt dazu macht, es bleiben SR ~20 übrig, die man auf bessere Rüstungen oder Zusatzstücke verteilen kann.

    Man müsste das Ganze irgendwie neu balancieren, dass Rüstungen allgemein mehr Abzug geben und leichte und verbesserte Teile dann mehr Vorteile haben.

    Leichte Rüstungen+Helm bei 10 (ohne Abzüge)
    Schwere Rüstungen+Helm bei 20 (leichte Abzüge)
    Power Armor+Helm 30 (normale Abzüge)
    Verbesserte Rüstungen+Helm 40 (Neue Stoffe und Möglichkeiten)

    Dann hätte man bequem SR 25-40 zum verteilen auf Zusatzteile, wie Beinschienen, schwere Stiefel, Masken, Zusatzwesten, Splitterpanzerungen, Kevlar, Panzerplatten...

    Das fände ich cool, so richtig modular, wo man ewig viele Varianten austesten kann und vielleicht auch spezielle Sets, die Extras bringen. Hab ich in E-MOD mit der Energiepanzerrüstung eingebaut, Rüstung+Helm bringt mehr Zusatzfunktion.

  15. #15
    @Mr.White
    Kuck nochmal in den Downloadbereich, ich habe die Gasmaske auf die Texturen und das NIF von SirSmokeALot angepasst. Wenn du seine Dateien im Data-Ordner liegen hast, kannst du meine EXTRA-Variante jetzt auch mit Helm und Brille nutzen. Teste es einfach mal aus

    Geändert von EMOD (26.04.2009 um 12:32 Uhr)

  16. #16
    Nochmals vielen Dank, werde das mal testen mal sehen obs was wird, mit den Data Sachen meinst Du sicher die Meshes und Textures oder ?

    Und zu den anderen, tja ein wenig mehr Abwechslung wäre schon schön, gerade was Klamotten angeht. Ding wie Stiefel, Handschuhe, meinetwegen auch Schmuck( evtl für Charisma +) aber das fehlt halt, genau wie andere Dinge wie z.B. Hinlegen (Scharfschütze der im Knien feuert ?? ) aber was solls, ist doch im großen und ganzen ein recht gelungenes Spiel und so etwas ist in letzter Zeit leider eher die Ausnahme gewesen.

  17. #17
    Ja, die Meshes und Texturen meine ich. Wenn du die SirSmokeALot installiert hast, kannst du meine EXTRA-Variante einfach nutzen, sie sieht dann auch so aus und lässt sich mit Helm und Brille kombinieren (ich habe deshalb Schutzwerte und Gewicht von der Grisu-Variante abgeändert).

    Sie hat:
    Strahlenschutz +10 bis +15,
    AP -8 bis -12,
    Charisma -1,
    Feuerschutz +3 bis +5 (je nach Variante).

    Zum Vergleich: Die SirSmokeALot hat +30 AP und +20 Feuerschutz.

  18. #18
    Was ich mich frage, warum der gute Sir Smokealot auf ein mehr an Aktionspunkten kommt, ich glaube der hat noch nie so ein Ding aufgehabt...

    Was anderes wo kriege ich die Maske den her von? Von Moria ? Dann muss ich glaube ich mal dringend einen Zellenreset durchführen.

    Und noch einmal zum Thema "Vorstellung vom idealen Spiel", ich schrieb das ja schon im Rafo - Release Thread, schön wäre es wenn man mal einen Mod hätte der etwas mehr "Realismus" reinbringt. Also verschiedene Munitonstypen (9mm, .45, 5,56mm, 7,62) und ebenso schlüssige Waffen die es in dieser Zeitschiene gegeben haben könnte (also nicht unbedingt europäische Waffentypen sondern eher Chinesische, und Amerikanische wie z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Type_95
    http://de.wikipedia.org/wiki/FN_SCAR zwar belgisch aber was solls sieht trotzdem schön futuristisch aus
    http://de.wikipedia.org/wiki/M468 oder das hier

    Schade auch das Munition und wohl auch Stimpacks etc kein Gewicht zugeordnet werden kann, eine Patrone 5,56 wiegt immerhin um die 20g wenn man das mal auf die Mengen an Muni hochrechnet die man ab und zu mit sich rumschleppt, mal gute Nacht Marie !
    Weiterhin auch schade das Kleidung nur wenig am Charackter modifiziert, damit meine ich nicht nur Boni sondern auch Malus, z.B. Rucksack Boni auf Traglast, könnte mir aber genauso auch vorstellen das er Abzüge bei der Beweglichkeit gibt.

  19. #19
    Ich denke mal, er hat sich folgendes gedacht, jemand der in einer Gaswolke steht hat Nachteile und der mit Gasmaske hat dann Vorteile und weniger Behinderung. Die Umsetzung davon ist dann ziemlich unlogisch.

    Moira hat die Gasmasken nicht immer gleich bei Neustart, Seagrave Holmes der Händler im Market von Rivet City hat die Sachen auch. Lydia Montenegro, Family Karl und Michael Masters müssen sie auch haben, frag mich aber nicht wer und wo die sind.

    Ich denke, ich werde meinen E-MOD um viele Sachen erweitern und was komplett eigenes machen. Bisher habe ich mich an das Original gehalten, das werde ich aber ändern. Mehr Waffen und Munition sind sinnvoll, möchte ich machen, allerdings brauche ich erst mal Zeit.

    Was mich schon wieder angenervt hat, wenn ich den Sichtverstärker und die Gasmaske in eigene esp's mache, dann überschreibt die eine die andere. Damit kann man echt nur alles bündeln und in eine MOD packen.

    Eine MOD für Munitionsgewicht gibt es, ich habe sie nicht getestet: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=611

  20. #20
    So Gasmaske gefunden, musste zwar ein wenig rumreisen, funktioniert einwandfrei. Sieht am besten und am stimmigsten wohl mit der Aufklärungsrüstung und Kampfhelm aus, dass hat dann fast was von einem gepanzertem Overgarmentanzug, würde ja auch passen den als Aufklärer soll man ja auch überall rumkrebsen können.
    Vielen Dank nochmals für die Mühe !

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