Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: [Release] Sichtverstärker v1.01 (Blendschutz, Nachtsicht) + NEU Gasmaske

Hab ich gerne gemacht

@EMOD

So, nach dem Test der Brille meine Anmerkungen dazu :
    Ich finde, dass die Nachtsicht zu "schlecht" (d.h. immer noch zu dunkel) ausfällt im Vergleich zur Lichtverstärkung. Die Nachtsicht sollte doch (nMn) die höchste Verbesserung der Sicht sein, oder?

Wäre es möglich die Nachtsicht auf ein Maß zu heben wie in dieser Mod:

NightVision auf Nexus ?

Grüße

In meiner großen MOD sind die verschiendene Sichtmodi, auf verschiedene Brillen verteilt. Die Aufhellung (Stufe1) soll nur ein optisches Glas sein. Dann kann man die Brille mit Nachtsicht (Stufe2) finden und als Krönung gibt es den Sichtverstärker (Stufe3) ohne Verfärbung mit bester Aufhellung.

Die 3 Modi hab ich in diese Mod in eine Brille gepackt, normalerweise wäre nur der Blendschutz und der Sichverstärker nötig, das grün einfärben wäre die Billigvariante

Ich hab alle 3 Modi übernommen, damit man selbst nach dem Umgebungslicht entschieden kann, welche Stufe man braucht.

Aufhellung für Dämmerlicht (Ödland)
    Nachtsicht für Hell-Dunkelbereiche (Keller mit Beleuchtung)
    Sichtverstärker für komplett dunkle Gebäude (Dunwich, UBahn)

Eine angepasste Version (mit persönlichen Wünschen) kann ich ganz schnell umsetzen, das macht keine Mühe:

Blendschutz = okay, dunkler, heller ?
    Aufhellung = okay, heller ?
    Nachtsicht = okay, grüner, heller ?
    Sichtverstärker = okay, rausnehmen, heller, dunkler ?

OK, so wie Du es erklärst macht die Reihenfolge Sinn.

Wenn ich mir eine Verbesserung wünschen darf, dann bei der Sichtverstärkung und da bitte heller machen, im Moment sind Nachtsicht und Sichtverstärkung von der Wirkung fast gleich auf.

Den Blendschutz fand ich i.O., wobei ich den Eindruck habe, dass es unter RAFO generell dunkler ist als im Vanillaspiel. Die Aufhellung habe ich so nicht groß eingesetzt, dann meist schon den Sichtverstärker.

Beim Einsatz von RAFO braucht für die Nachtaktivitäten schon was Erhellendes , damit man des mehr an Monstern auch sieht bei den Ödlandwanderungen *grins*, ansonsten finde ich die 4 Funktionen auf einer Brille schon gut und deswegen auch ein dickes Danke dafür.

Grüße Shely

Hallo,

also Umgebungen ändere ich nicht - also auch nicht die Dunkelheit. Aber
    schön, dass RAFO gefühlt dunkler ausfällt. Schmunzel.

In der kommenden 021 habe ich eine ähnliche Nachtsichtlösung - oder derer
    drei - ebenfalls eingesetzt. Die Umschaltbare Variante Deluxe ist und bleibt
    aber die EMOD-Lösung.

Ray

Hier ist eine extrahelle Variante Viel Spass beim testen.

DOWNLOAD EXTRA HELLE VERSION:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5856

Geändert von EMOD (01.05.2009 um 10:28 Uhr)

Besten Dank, EMOD

Gerne wenn da Grundgerüst steht, ist die Anpassung superleicht. Teste mal aus, wenn noch was modifiziert werden soll, meld dich einfach.

hey,
    ich benutze jetzt deine sichtverstärker (moira hatte endlich mal welche im angebot)
    allerdings verwende ich sie hauptsächlich wegen des "wahrnemungs"effektes, die auswahl welchen modus ich nehmen soll fällt mir daher manchmal sehr schwer, da ich das teil auch dann trage wenn ich es garnicht brauche!
    ich weiß dass das nicht ganz im sinne des erfinders ist aber gäbe es die möglichkeit die brille aus oder in einen standby-modus zu stellen (also ohne sichtverbesserung)?
    außerdem haben mir deine taucheranzüge (wasseratmung und strahlenschutz) aus dem e-mod sehr gefallen könntest du die auch in diese mod einbauen?

@EMOD:
    Ich hab die neue Version getestet und bin voll zufrieden damit - Danke

...die Brille hat halt nur einen Nachteil: sie paßt nicht unter die Stalkerrüstung, aber man kann ja nicht alles haben *grins*

so, guts nächtle....

So noch eine neue Version 102, ich habe sie jetzt auf Nexus hochgeladen:
    1. Helle Nachtsicht und helle Lichtverstärkung
    2. Modus keine Sichtverbesserung (hab ich verpennt, war schon integriert, nur nicht frei geschaltet )
    3. Kann mit Helmen und Rüstungen getragen werden, sollte sich auch nicht mehr mit neuen Sachen stören.

DOWNLOAD EXTRA HELLE VERSION:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5856

Die Anzüge kann ich auch noch auskoppeln, das wird eventuell aber etwas dauern, ich mach dann einen extra Relase Thread auf.

danke!

so neue version ist runtergeladen und wird ausprobiert
    vllt kauf ich mir bald die gasmaske (muss erst noch für ein paar andere sachen sparen - gute charaktere und die geldnot...)

@EMOD:

dazu fällt mir nur ein: