mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde meine Erinnerungen nicht löschen - egal, wie schlimm sie sind.
    Unsere Erinnerungen machen uns und unsere Persönlichkeit schließlich aus; wenn du deine Erinnerungen einfach ausradieren lässt, besitzt du auch keine Persönlichkeit mehr, da jede Entscheidung, die du in der Vergangenheit getroffen hast, deine Persönlichkeit geprägt hat - bzw. durch deine Persönlichkeit beeinflusst wurde.

Wenn man mit der Art wie man ist unzufrieden ist, dann kann man seine Erinnerungen auslöschen lassen, um als komplett neue Persönlichkeit zu beginnen. Sicherlich ein reizvolles "Was wäre wenn"-Spielchen, aber nicht für mich. Ich stehe zu meinen Erinnerungen und entsprechend zu meinen Entscheidungen.

Ich kann es nicht so recht beurteilen, weil ich keine derart schlimmen Erinnerungen habe, die mich belasten könnten.
    Das Problem an dieser Pille ist, dass man vielleicht in einer Situation genauso dumm reagiert wie in einer Situation, die als schlechte Erinnerung gelöscht wurde. Weil man dadurch nichts aus seinen Fehlern lernen kann.

Leon der Pofi Gast
    erinnerungen sind da um uns zu helfen, auch die unterbewussten. sie bieten eine schutzfunktion, auch wenn das erlebte noch so traumatisch ist. wenn eine person von einer bezugsperson zum beispiel vergewaltigt wird und die erinnerung wird gelöscht, kann sie wieder in so einen umstand geraten, wo man mit der erinnerung schon bei weitem ein negatives gefühl oder gefahrensituationen bemerkt hätte

eigentlich sind gute und schlechte erinnerungen nützlich

Meine Erinnerungen auslöschen? Niemals. Ich hab gute und auch schlechte Sachen erlebt aber das sind Erlebnisse die mich zu dem gemacht haben was ich heute bin.

Das finde Ich auch ein wenig zu krank... Ich meine, wer löscht schon seine Gedanken aus...das hat doch keinen Sinn?!
    Naja wundert mich eh nicht gibt auch noch andere 1000e Dinge die total abgefuckt sind.