Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Stell dir vor, dass zB deine Frau, mit der du seit 5+ Jahren glücklich verheiratet bist und deine 4 Jahre kleine Tochter, umgebracht worden ist oder bei einem Unfall gestorben sind, denkste wirklich, dass es dir nix ausmacht und du nach nem Monat oder so wieder "normal" bist und sogar froh bist, dass du diese Erfahrung gemacht hast und somit in der Zukunft besser vorbereitet bist ?
Du hast in deinem Beitrag gefragt, ob ich all meine Erinnerungen löschen würde. Und auch wenn der Tod meiner Frau mich sicher eine längere Zeit beschäftigen würde, irgendwann würde ich darüber hinweg kommen. Um so einen Vorfall zu vergessen, würde ich aber keinesfalls sämtliche Erinnerungen, die ich habe, "löschen" wollen. Gerade in solchen Situationen ist es doch wichtig, dass man sich an die schönen Seiten noch erinnern kann, um über die schlechten hinwegzukommen.

Zum Thema Serienkiller: Das war nur ein dahergegriffenes Beispiel und nach meinetwegen 25 Jahren Knast hat man ja eventuell eine andere Sicht über die Dinge und so manch einer bereut seine Tat sogar, hab ich gehört.