mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal mir das ist.
    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir meine Ausführungen sparen können, da es bei dir anscheinend eh nichts hilft

Und mal ganz ehrlich. Der Großteil meiner Freunde studiert oder macht Abitur. Alle halte ich für recht intelligent und ich versuche halt, mit ihnen auch bildungsmäßig auf einer Ebene zu stehen. Auf der anderen Seite sind die ganzen unsozialen Hip Hop Clowns von meiner Schule, die ich einfach so widerwärtig finde, dass ich jedes mal kotzen könnte, wenn sie versuchen, sich über jemanden lustig zu machen. Was werden die irgendwann machen?
    Richtig. Irgendwelche Industrie Mechaniker, KFZ Mechatroniker, Gebäudereiniger oder soetwas in der Art. Ich sage nicht, dass diese Berufe schlecht sind.
    Allerdings hat sich bei mir das Bild eingeprägt:
    Schlaue Leute -> Abitur/ Studium
    Widerwärtige, mobbende Menschen -> Standard technische Berufe.
    Allein für diesen Absatz müsstest du so viel Geld ins Klischeeschwein stecken, da haben deine Enkel noch Schulden.
    Merkst du nicht, mit welch' einer verblendeten und absolut stereotypen Ansicht du durch die Welt läufst? Allein nur auf Grundlage ihres Verhaltens oder deiner persönlichen Antipathie heraus meinst du zu wissen, dass sie später "nur" Industrie Mechaniker etc. werden.
    Dann darfst du bei uns nie in die Technik kommen und dir ansehen, welche Leute da arbeiten; die haben nämlich alle zu 90% Abitur oder machen eine duale Ausbildung (Ausbildung + Studium). Und? Weltbild zerstört? Ich hoffe doch!
    Zumal, wenn mich meine Bundeswehrzeit eines gelehrt haben sollte, dann die Tatsache, dass ein Abitur noch keinen schlauen Menschen macht. Ich habe genügend Menschen kennenlernen dürfen, die kein Abitur haben, die aber schlauer sind als so manch' einer mit seinem 2,schießmichtot Abitur.
    Zumal das Abitur eh in den letzten Jahren an Wert verloren hat, so inflationär wie dieses Stück Papier mittlerweile verteilt wird... allein der Begriff sagt noch aus, dass es sich dabei um einen höherwertigen Abschluss handeln soll.

Ich möchte einfach mit den "schlauen" Menschen auf einer Ebene stehen.
    Sag mir nicht, dass das verkehrt ist. Menschen identifizieren sich auch in ihren Berufen. Was soll ich von mir denken, wenn ich am Ende mit solchem Pack auf der gleichen Berufsebene stehe?
    Das Leben sollte man von anderen Menschen nicht abhängig machen, aber ich erstrebe höheres als das von diesem Gesindel.
    Wenn ich jetzt absolut böse wäre, würde ich dir in diesem Absatz eine gewisse faschistische Grundeinstellung unterstellen.
    Tu ich aber nicht.

Und sowieso: Ich muss mich noch vor meinem 16. Lebensjahr entscheiden, ob ich eine bestimmte Richtung einschlagen soll, oder ob ich Abitur machen soll. Eigentlich nicht verwunderlich, dass ich keine Ahnung habe, was ich nun tun soll. Aber irgendwas muss ich ja tun.
    Bububububu.
    Überraschung: das geht nicht nur dir so. Du bist nicht alleine auf der Welt

Ich erwarte natürlich auch antworten wie:" Diese Einstellung ist beschissen. Byder du bist ein Vollspacken!"
    Aber das ist mir egal. Ich steh bei meiner Meinung und ich bezweifle, dass irgendjemand von euch die von mir angesprochenen Menschen kennt.
    Und damit unterschreibst du nochmals, wie weltfremd du eigentlich bist; das ist keine Arroganz, die du so gerne hättest, das ist Egomanie in Höchstfrom. Du bist der Nabel der Welt. Du bist der einzige, dem es so geht. Du bist derjenige, der die schlimmsten Probleme hat. Du musst die Welt retten.

Ehrlich, mach' endlich die Augen auf und schau dir die Welt an. Vielleicht hilft es ja noch was (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ).

Und ganz ehrlich: was für Antworten hast du hier eigentlich erwartet?
    Dass hier alle die Familienpackung Mitleid aufmachen und es Beiträge wie "Armer, armer Byder " hagelt?
    Geändert von Simon (24.04.2009 um 06:44 Uhr)

Stichworte