mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Auch wenn es hart klingt, aber damit stellst du genau das dar, was viele Hip Hopper in ihren Texten als "Opfer" bezeichnen; und du machst dich selbst zum Opfer, weil du dich von anderen Leuten in deinem Tun und Sein beeinflussen lässt. So freakin' what? Hätte ich das damals getan, als ich in der Schule war, wäre ich jetzt nicht da, wo ich heute bin und hätte bisher nicht das erreicht, was ich bis heute erreicht habe.
    Es ist darüber hinaus ein amtliches Armutszeugnis, dass dein aktueller Berufswunsch ein "Notfallplan" ist, nicht, weil du nicht die nötigen Grundvoraussetzungen hast, sondern, weil du nicht vor hast, dich mit "solchen Leuten" auf eine Stufe zu stellen.
    Du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal mir das ist.

Ich sehe, was mein Problem ist, akzeptiere es und bemerke auch, wie seh es mich beeinflußt. Was denkst du, was ich nun vor habe? Ich werde daran natürlich auch arbeiten.

Und mal ganz ehrlich. Der Großteil meiner Freunde studiert oder macht Abitur. Alle halte ich für recht intelligent und ich versuche halt, mit ihnen auch bildungsmäßig auf einer Ebene zu stehen. Auf der anderen Seite sind die ganzen unsozialen Hip Hop Clowns von meiner Schule, die ich einfach so widerwärtig finde, dass ich jedes mal kotzen könnte, wenn sie versuchen, sich über jemanden lustig zu machen. Was werden die irgendwann machen?
    Richtig. Irgendwelche Industrie Mechaniker, KFZ Mechatroniker, Gebäudereiniger oder soetwas in der Art. Ich sage nicht, dass diese Berufe schlecht sind.
    Allerdings hat sich bei mir das Bild eingeprägt:
    Schlaue Leute -> Abitur/ Studium
    Widerwärtige, mobbende Menschen -> Standard technische Berufe.

Ich möchte einfach mit den "schlauen" Menschen auf einer Ebene stehen.
    Sag mir nicht, dass das verkehrt ist. Menschen identifizieren sich auch in ihren Berufen. Was soll ich von mir denken, wenn ich am Ende mit solchem Pack auf der gleichen Berufsebene stehe?
    Das Leben sollte man von anderen Menschen nicht abhängig machen, aber ich erstrebe höheres als das von diesem Gesindel.

Und sowieso: Ich muss mich noch vor meinem 16. Lebensjahr entscheiden, ob ich eine bestimmte Richtung einschlagen soll, oder ob ich Abitur machen soll. Eigentlich nicht verwunderlich, dass ich keine Ahnung habe, was ich nun tun soll. Aber irgendwas muss ich ja tun.

Ich erwarte natürlich auch antworten wie:" Diese Einstellung ist beschissen. Byder du bist ein Vollspacken!"
    Aber das ist mir egal. Ich steh bei meiner Meinung und ich bezweifle, dass irgendjemand von euch die von mir angesprochenen Menschen kennt.
    Geändert von Byder (23.04.2009 um 20:12 Uhr)

Stichworte