Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Irgendwie fehlt mir noch immer eine Vorstellung davon, was für dich "Standardberufe" sind; "technischer Kram" ist ein äußerst auslegbares Feld und wenn ich beispielsweise an die Eurogate-Tochterfirma Technical Services denke, sind dort einige, die unter anderem Mechatroniker oder Elektrotechniker lernen und ein Abitur haben/ diese Ausbildung als duale Ausbildung machen (sprich: Ausbildung + Studium).
Ich meine, von solchen Berufen gibt es heute ja schon einige und einige Firmen bieten solche Ausbildungen auch an (ich hätte meine Ausbildung zum Fachinformatiker auch als duale Ausbildung mit Studium machen können, wenn ich gewollt hätte).
Meine Definition von Standardkram ist etwas anders.
Ich habe ja sicherlich oft erwähnt, dass ich die Menschen in meiner Umgebung für ziemliche Spacken halte. Ein Großteil von ihnen macht Ausbildungen zu irgendwelchen technischen Dingen.
Mir ist allerdings jetzt klar, dass ich einfach nur arrogant bin und mich von ihnen im Berufsleben höher stellen möchte.
Zitat Zitat von haebman
Du bist in Französisch schlecht und willst Fremdsprachen studieren oder lernen? Dann mal viel Glück
Meine Englischkentnisse gehen über das Schulenglisch hinaus, weswegen ich keine Anstrengung brauchte, mich das erste Schulhalbjahr auf 1.1 bzw. 1.2 zu halten. Deutsch liegt mir auch gut.

In Französisch hab ich auch nur das Problem, dass mir wegen mangelnder Anwesenheit meines ersten Französischlehrers die Grundkenntnisse fehlen und meine aktuelle Lehrerin schon fast der Demenz verfallen ist und man in ihrer Unterrichtsführung keine Sprache lernt, sondern eher eine Sprache wiederholt.

Hinzu beschäftige ich mich in meiner Freizeit garnicht mit der französischen Sprache. Wann hätte ich auch die Möglichkeit?