Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Wann sind bei Euch den die Notenkonferenzen, wenn das Schuljahr im Juli ausläuft und Du jetzt schon weißt, dass Du die 3 in Französisch nicht mehr packst?!

Anyways: Fachhochschulreife oder Studium später über den zweiten Bildungsweg ist Dir im Fall der Fälle doch nicht verwehrt...

Außerdem weiß ich nicht, was Du unter einem "Standardberuf" verstehst. Auch viele Akademiker üben ja letztlich Standardberufe aus (Lehrer, Arzt, Anwalt, ... oder wie bezeichnest Du diese Berufe sonst?!)
Ich bin in Französisch keine Leuchte und sitz noch ganz vorne.
Mitarbeitsnoten bekomm ich selten, da wenn ich mich nicht melde, es mir negativ angerechnet wird. Der Rest der Klasse sitzt eher hinten und da scheint es die Lehrerin garnicht mitzubekommen, dass diese ebenfalls nicht mitmachen. Im Grunde sieht die nur mich, wie ich mit der Sprache nicht klar komme und den Rest hat sie garnicht im Überblick.

Mit Standardberufen meine ich halt den Technischen Kram, für den man nen MSA/ erweiterten Hauptschulabschluss braucht. Hab mir davon nen Großteil angeschaut und einfach festgestellt, dass es mich nicht interessiert.