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Thema: Lernpunkte wie in Gothic??

  1. #1

    Lernpunkte wie in Gothic??

    Hi Comm,
    ich stehe vor einem kleinem Problem.
    Ich experimentiere zurzeit etwas mit dem Maker für mein neues Projekt und wollte für eben jenes gerne so Lernpunkte wie in der Gothicreihe machen.
    Jetzt gibt es da aber leider ein Problem:
    Jeder der zwei Helde soll jedes Mal wenn er ein Level aufsteigt 10 LP bekommen.
    Ich weiß ich kann die LPs jeweils in einer Variable speichern, aber mir fehlt praktisch die "Lvl-UP-Condition". Denn man kann zwar für jedes einzelne Lvl eine Condition machen, aber das ist etwas sehr aufwändig.
    Deshalb frage ich hier einfach mal ob es einen kürzeren Weg dafür gibt.

    MfG Cinner

  2. #2
    also wenn ich es richtig verstanden hab, geht es dir bloß darum die lv up bedingung in eine einzige condition zu bringen?
    hm klingt recht einfach...

    machst nen common event mit parallel process und folgendem code:
    -wenn altes level < hero level
    --lp = lp + 10
    --<sonstiger kram der beim lv up passieren soll>
    --altes level = hero level
    -ende

  3. #3
    Erstmal muss ich sagen, welch Ironie...
    1min bevor du geantwortet hast bin ich off gegangen aber danke.

    War wohl wirklich ziemlich einfach. ^^

    Geändert von Cinner (20.04.2009 um 15:47 Uhr)

  4. #4
    Sorry für DP aber es gibt immer noch ein Prob...

    Zitat Zitat
    -wenn altes level < hero level
    Ich denke du meinst damit, dass die Variable mit dem Hero Lvl mit dem aktuellem Herolvl verglichen werden soll. aber leider gibt es dieses Funktion im rm2k nicht...

  5. #5
    dann brauchst du halt ne weitere variable, der du direkt vor der abfrage das level als wert zuweist. diese variable kannst du dann zum vergleichen benutzen.

  6. #6
    Oh ja... bin ich auch schon drauf gekommen... ^^
    Naja td danke, so dürft´s ja eigtl. klappen.
    Bin noch nicht dazu gekommen es zu probieren...

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