-
Lehrling
Neuling
Also als erstes ein Hallo an alle.
Ich bin mir leider nicht sicher ob ich hier richtig Forum Poste aber im schlimmsten fall werd ich wohl gelöscht 
Ich bin seit einigen Tagen unterwegs auf der Seite http://rpg-atelier.net , also dem Forumsteil zugehörigen internet seite und Spiele die Spiele. Vorallem das Harvest Moon finde ich klasse. Endlich mal eins wo man keine Konsole braucht. Auch habe ich ein wenig hier rum gestöbert und mich ein wenig von dem ganzen flare anstecken lassen. Leider kann man mich als Neuling/ quereinsteiger betrachten. Keine kenntnise von Programierung, auch wenn ich Dummie bücher über C+, C++ ,Php5 und HTML im Regal stehen habe, sowie ein Buch über 3D spieleprogrammierung mit C++. Naja zu dem Zeitpunkt leider kein Internet gehabt und so ganz allein war da eben keine Motivation auf dauer.
Jetzt wo mich aber die Lust irgentwie wieder gepackt hat eigene Ideen zu entwickeln und meiner Fantasie wieder freien lauf zu lassen, möchte ich nicht wieder so überschnellt Handeln und haufen Kohle rauswerfen. Für sachen die ich am ende nicht benutzt habe.
Ich kann jetzt bei Google die tollsten begriffe eingeben und würde 100tausend verschiedene Antworten zu meinen fragen finden. Am ende aber nicht wissen was ich wählen soll und demotiviert, da irgentwie ohne anleitung, aufgeben.
Meine fragen zum Thema " Keine ahnung von nix aber möchte selbst meine Ideen in einem Spiel verwirklichen" sähen wie folgt aus.
1: Da neu und am Anfang sollten die ersten versuche vorallem ohne Geld investition von statten gehen. Geht das überhaupt?
2: Hier wird Hauptsächlich mit diesem Game Maker tool gearbeitet. Ist das Kostenpflichtig oder kann man es Legal herunterladen?
3: Frage 2 läuft wohl auf Kostenpflichtig raus. Irgentwo habe ich hier gelsen das es auch Freeware geben soll. Welches wäre also für einen leihen wie mich geeignet? (Gibts das auch auf Deutsch? Eventuell schönen Link dazu)
4: Was muss ich noch beachten ausser Copyright´s ? Klar man darf keine Musik, Texte uzw klauen. Aber es gibt bestimmt Richtungen in die ich noch gar nicht gedacht habe weil mir der zusammenhang mit dieser gesamt idee dazu fehlt.
5:Eventuell sagt ihr jetzt alle " Der ist hier Total falsch", also wo hin? ( Link wäre schön und kein englisches forum. Da meien englischkenntnise schlecht sind)
Ja ich denke mal das würde erst mal die grundfragen abdecken. Meine Motivation wäre erst einmal bissel rumschnüffeln, antesten und schauen was eigentlich in meinen möglichkeiten liegt.
Geschichte , Strorylinie und ideen für ein Spiel sehe ich nicht als Problem an. Es ist eher die technische umsetzung in der ich keine erfahrungswerte aufweisen kann. Nun wäres eben interessant was in dieser richtung möglich für mich wäre.
Gruss Cobroka