Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Installation Logitech Microphone - Problemcode 10 (VISTA)

  1. #1

    Installation Logitech Microphone - Problemcode 10 (VISTA)

    Hallo,

    meine Schwester hat folgendes Problem:

    Zitat Zitat
    Hallo,

    ich bin momentan ein bisschen ratlos. Ich bin gerade dabei meine etwas ältere Logitech QuickCam Messenger Webkamera mit integriertem Mikrofon auf meinem neuem Laptop, der mit Vista kam, zu installieren.

    Dank einiger Beiträge im Forum hat die Kamera auch schonmal funktioniert. Das Mikrofon aber nicht. Im Gerätemanager wird mir das Logitech Microphone (Messenger) angezeigt. Der aktuellste Treiber ist angeblich auch installiert. Trotzdem wird im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck angezeigt und unter Gerätestatus (Eigenschaften) steht:

    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Klicken Sie auf Problembehandlung....

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich auf "Problembehandlung" klicke, komme ich nicht weiter, weil der zwar ewig sucht, aber nichts findet.

    Schöne Grüße,

    c-motte

    EDIT: Da ich vermute, dass das Problem mit diesem Code 10 zu tun hat, habe ich völlig vergessen vom zweiten Teil des "Problems" zu berichten.
    Und zwar hat mein Laptop bereits ein integriertes Mikrofon (was jedoch nicht wirklich gut ist). Unter "Sound" wollte ich nun bei "Aufnahme" dann das LogitechMicrophone auswählen. Das kann ich jedoch nicht, da es dort nicht aufgelistet wird. Ich weiß nicht, ob das mit dem Code 10 zusammenhängt oder zwei verschiedene Probleme sind.
    Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

  2. #2
    Erst einmal, dass das Mikrofon nicht bei 'Sound' angezeigt wird, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass es eben nicht richtig eingebunden ist und/oder installiert ist. D.h. wenn das Gerät richtig funktioniert, wird es dort dann wohl auch angezeigt werden.

    zum Fehlercode 10, hier mal die Seite von MS dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/125174

    Ich würde versuchen das Gerät zu deinstallieren und mitsamt aktueller Vista-Treiber neu zu installieren. Da ich kein Vista verwende und eher Linux nutze, kann ich da jetzt keine genauere Hilfestellung geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •