Eigentlich kann es hier nur Mario 64 heißen. Gutes 3D J&R, gutes "Mario Feeling", nur optisch ist es natürlich schon etwas angestaubt im Vergleich zu den anderen
Edit: Post gildet nur~ für 3D Marios, thanks to V-Kings Sekundenkleberaktion ^^'
Eigentlich kann es hier nur Mario 64 heißen. Gutes 3D J&R, gutes "Mario Feeling", nur optisch ist es natürlich schon etwas angestaubt im Vergleich zu den anderen
Edit: Post gildet nur~ für 3D Marios, thanks to V-Kings Sekundenkleberaktion ^^'
Geändert von Rina (21.04.2009 um 19:17 Uhr)
1. Super Mario Bros. 3 - Da kommt einfach nix ran.
2. Super Mario Galaxy - Mit Abstand das beste 3D-Mario, das es je gab.
3. Super Mario Sunshine - Absolut geniales Jump'n'Run, das leider viel zu häufig wegen irgendwelchen Belanglosen Gründen unterschätzt und gescholten wird. Weitaus besser als Mario 64, imo.
4. Super Mario Land 2 - Six Golden Coins - Ich liebe es, tief und innig.
5. Super Mario Bros. 2 - Wird imo auch viel zu stark unterschätzt. Auch wenn es nur eine "Marioisierung" von "Doki Doki Panic" ist, mag ich das Spiel. Ganz besonders der leichte Adventure-Hauch gefällt mir sehr.
Ich belass es mal bei einer Top 5
EDIT: Ich hab jetzt mal beide Threads zusammengeführt.
Es macht ehrlich gesagt nciht wirklich viel Sinn, zwei sperate Threads zu führen, wenn der einzige Unterschied die Anzahl an Dimensionen in den Spielen ist, zumal es sowieso nur 3 offizielle 3D-Marios und ein Remake gibt.
Meine Liste passe ich noch an :P
Geändert von V-King (21.04.2009 um 12:46 Uhr)
Best Jumpman, diesmal in 2D
- Yoshi's Island
- Super Mario World
- Mario Allstars (SMB 1 - 3 + Lost Levels) find ich als Paket auch OK, eine Einzelbewertung erspare ich mir und euch mal
Gaaanz unten auf der Liste steht NSMB und einen Bonuspunkt gibt es für M- und Wario Land für gutes bzw. böses Betragen, aber das allein reicht nicht um als 'Best Mario Jumper' zu gelten
Yoshi's Story fand ich damals auch klasse
Klingt logisch, gibt ja soviele Dimensionen '![]()
Mal sehen ... am liebsten mag ich 2D-Spiele :
1. Super Mario Bros. 3
2. Super Mario World
3. Super Mario Bros.
(diese 3 stehen mMn klar über allen anderen)
4. Super Mario Bros. : The Lost Levels (also die nicht Doki Doki Panik-Version von SMB2)
5. Yoshi's Island
6. New Super Mario Bros.
Die anderen fand ich entweder nicht sooo toll oder ich habe sie nicht.
Bei 3D fällt die Wahl leicht, da ich nur SM 64 DS richtig gespielt habe (welches ich aber recht gerne mag) ... Naja, die Kart-Spiele finde ich auch noch super.
Wtf? Ich kenne die Dimensionen 0 bis 4 und nur unter 2 und 3 kann ich mir etwas vorstellen o_O.
--
1. Super Mario Bros. 3
2. Super Mario 64
3. Super Mario Land
4. Super Mario Bros. 2
5. Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins
--
Es ist irgendwie schwer,eine richtige Rangliste zu schaffen,da sie zwar gleich,aber nie das selbe sind.
Ich versuchs trotzdem:
1.Super Mario Bros 3: Gefiel mir irgendwo irgendwie bisher am besten.
2.Super Mario Sunshine:Hat mich geflasht,und ist mit Abstand das schwerste Super Mario (amerikanisch gesehen)
3.Super Mario Bros 2(amerikanische Version): Das Spiel hat immer noch sein besonderes Feeling.Kommt natürlich dadurch,dass es ein Spieleklau ist,aber ich finde es genial.
4.Yoshis Island: Die GBA-Version rockt einfach noch viel mehr.Nur sehr schade,dass das normale Durchspielen viel zu einfach ist.Aber ein paar tolle Tracks!
5.Super Mario 64:Zeitloser Klassiker.Ein wenig kurz vielleicht,aber immer noch spaßig.
6.Super Mario Bros:siehe oben.Leider doch ziemlich kurz und einfach.Doch immer noch spaßig.
7.Super Mario World:Man kann so viel bei dem Spiel entdecken,was wirklich absolut genial ist.Dennoch mag ich die Grafik und gewisse Gegner nicht (American Football-Gegner?What the...?).Dennoch-selbst das Verhältnismäßig niedrigste Spiel der Reihe ist immer noch ein Meisterwerk der Qualität.
Ich bin erstaunt über die Auflistungen. Für mich ist Super Mario World das mit Abstand beste Mario-Jump&Run, ja, sogar das perfekteste Spiel aus dem Genre. Da kommt nichts ran.
Warum gefällt das denn hier (fast) niemandem wirklich?
Super Mario Bros. 3 lässt mich übrigens total kalt![]()
Ich bleibe bewusst bei den 3D-Versionen, weil ich die anderen kreuz und quer bei Freunden gespielt habe und höchstwarscheinlich durcheinander werfen würde ^^
Top 3:
1. Super Mario 64
Der Klassiker kann auch heute noch mit den anderen Spielen mithalten! Das Spiel kann man wirklich immer spielen
2. Super Mario Galaxy
Sehr genial. Auf jeden Fall unbedingt spielenswert! Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Physik man in Spielen verbauen kann
3. Super Mario Sunshine
Naja, in Ordnung, aber für mich kein richtiger Mario-Teil...
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Der ist genau so Mario-Teil wie Mario 64 und Mario Galaxy.
Um genau zu sein ist er genau das Zwischending.
Wenn man Mario64 mit U R MR GAY vergleicht, haben die beiden Teile, was den Platforming-Stil angeht, nciht unbedingt viel gemeinsam.
Wenn man aber Mario Sunshine dazwischen nimmt, sieht man dort sehr viele Elemente aus Mario 64 sowie Elemente, die später auch in Galaxy wieder zu finden sind.
Ich empfinde Sunshine als das nötige Bindeglied zwischen den beiden Spielen.
Ja, dann will ich auch mal ^^
1.Super Mario World: Das war mein erster Kontakt zu Mario xD lol, ich weiß gar nicht, wie oft ich das durchgespielt habe. Für zwischendurch ist es immer noch genial, ich liebe diesen Teil!
2.Super Paper Mario: Ich fand Paper Mario einfach nur total süß und die Rollenspiel Elemente waren mal etwas ganz anderes.
3.Super Mario Bros 1,2,3: Fand ich einfach nur klasse.
4.Super Mario 64: Ich habe das Spiel geliebt <3
5.Super Mario Sunshine : Ich fands ein wenig schwerer, aber schon allein die Atmosphäre der Insel, klasse ^^
6.Super Mario Galaxie: Macht spaß und ja, am Anfang wars für mich reine gewöhnungssache![]()
Geändert von V-King (01.05.2009 um 19:12 Uhr)
Ich benurteile mal so:
Ich hab Super Mario World regelrecht bis zur Vergasung gezockt.
Ich hab mindestens 15mal alle 96 Ausgänge des Spiels entdeckt, weshalb es für mich auch ziemlich langweilig geworden ist.
Deshalb geb ich in diesem Sinne auch mal den anderen Teilen ne verdiente Chance und deshalb rutscht dann auch SMW weiter runter in der Liste![]()
Die beiden Teile habe ich so geliebt.
Super tolles Packet, vor allem, da man immer einen Happen von jedem Spiel zocken kann, je nach Lust und Laune.Zitat
Ganz deiner Meinung. Es ist schwach im Vergleich zu den anderen Teilen und das Feeling ist nicht mehr das Gleiche.Zitat
Die Optik fand ich außergewöhnlich, das Spiel war aber nicht gerade sehr tiefgründig. Eher enttäuschend das Ganze.Zitat
In 3D gibt es nur Super Mario 64. Der Rest ist Banane.