Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Jump and Run, Boy! The best Mario Jumper?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Jump and Run, Boy! The best Mario Jumper?

SMB,SMB2-TLL,SMB2-DDP,SMB3,SMW,SML,SML2-6GC,NSMB, wir kennen alle diese Spiele, wir lieben sie alle... naja, fast! ^^''

Doch, welches ist das beste von allen?

TOP SEVEN:
    1.SMB3 - Einfach genial, viele Extras, coole Levelgestaltung! (World Four!)
    2.NSMB - Optik toll, Levels toll, alles toll, was will man mehr?
    3.SMW - Ein Meilenstein aller Mario-Spiele, wer's nicht kennt -> o_O
    4.SML2-6GC - Kommt fast an die Top 3 ran, aber das M-Feeling kam nicht rüber.
    5.SMB2-DDP - Außergewöhnlicher Jump'n Run, der zwar unterschätzt wird, aber trotzdem Spielspaß verspricht.
    5.SMB2-TLL - Eines der schwersten, wer's leicht findet: ->
    6.SMB - Simpel heißt nicht billig -> Leicht zu verstehen und öh... geil!
    7.SML - Nanu, nana? Ist das noch Mario? Wo ist das Mario-Feeling?!

Tja, das war's mit meinem Teil... und ihr?

Geändert von Ligiiihh (21.04.2009 um 18:50 Uhr)

Top-''3''D Mamma mia!

Welches ist eurer Meinung nach das beste aller 3D-J&R von Super Mario?!

TOP DREI:
    1.Super Mario Galaxy - Es gibt nur wenige Spiele, die meine Erwartungen übertrifft...
    2.Super Mario 64 - Cooles Spiel, naja, ein paar sinnlose Levelgestaltungen vll.
    3.Super Mario Sunshine - Nicht übel, aber... zu eintönig... (trotzdem cool)

Jetzt seid ihr dran!

Geändert von Ligiiihh (18.09.2009 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen

TOP DREI:
    1.Mario Galaxy - Es gibt nur wenige Spiele, die meine Erwartungen übertrifft...
    2.Super Mario 64 - Cooles Spiel, naja, ein paar sinnlose Levelgestaltungen vll.
    3.Super Mario Sunshine - Nicht übel, aber... zu eintönig... (trotzdem cool)
    Kann ich so unterschreiben.^^

Eigentlich kann es hier nur Mario 64 heißen . Gutes 3D J&R, gutes "Mario Feeling", nur optisch ist es natürlich schon etwas angestaubt im Vergleich zu den anderen

Edit: Post gildet nur~ für 3D Marios, thanks to V-Kings Sekundenkleberaktion ^^'

Geändert von Rina (21.04.2009 um 19:17 Uhr)

1. Super Mario Bros. 3 - Da kommt einfach nix ran.
    2. Super Mario Galaxy - Mit Abstand das beste 3D-Mario, das es je gab.
    3. Super Mario Sunshine - Absolut geniales Jump'n'Run, das leider viel zu häufig wegen irgendwelchen Belanglosen Gründen unterschätzt und gescholten wird. Weitaus besser als Mario 64, imo.
    4. Super Mario Land 2 - Six Golden Coins - Ich liebe es, tief und innig.
    5. Super Mario Bros. 2 - Wird imo auch viel zu stark unterschätzt. Auch wenn es nur eine "Marioisierung" von "Doki Doki Panic" ist, mag ich das Spiel. Ganz besonders der leichte Adventure-Hauch gefällt mir sehr.

Ich belass es mal bei einer Top 5

EDIT: Ich hab jetzt mal beide Threads zusammengeführt.

Es macht ehrlich gesagt nciht wirklich viel Sinn, zwei sperate Threads zu führen, wenn der einzige Unterschied die Anzahl an Dimensionen in den Spielen ist, zumal es sowieso nur 3 offizielle 3D-Marios und ein Remake gibt.

Meine Liste passe ich noch an :P

Geändert von V-King (21.04.2009 um 12:46 Uhr)

Best Jumpman, diesmal in 2D

- Yoshi's Island
    - Super Mario World

- Mario Allstars (SMB 1 - 3 + Lost Levels) find ich als Paket auch OK, eine Einzelbewertung erspare ich mir und euch mal

Gaaanz unten auf der Liste steht NSMB und einen Bonuspunkt gibt es für M- und Wario Land für gutes bzw. böses Betragen, aber das allein reicht nicht um als 'Best Mario Jumper' zu gelten

Yoshi's Story fand ich damals auch klasse

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    der einzige Unterschied die Anzahl an Dimensionen
    Klingt logisch, gibt ja soviele Dimensionen '

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Klingt logisch, gibt ja soviele Dimensionen '
    Meine Mathelehrerin hat mir heute erst klar gemacht, dass die Hardcorigsten der Hardcore-Physiker schon in 13D rechnen

Mal sehen ... am liebsten mag ich 2D-Spiele :
    1. Super Mario Bros. 3
    2. Super Mario World
    3. Super Mario Bros.
    (diese 3 stehen mMn klar über allen anderen)
    4. Super Mario Bros. : The Lost Levels (also die nicht Doki Doki Panik-Version von SMB2)
    5. Yoshi's Island
    6. New Super Mario Bros.
    Die anderen fand ich entweder nicht sooo toll oder ich habe sie nicht .

Bei 3D fällt die Wahl leicht, da ich nur SM 64 DS richtig gespielt habe (welches ich aber recht gerne mag) ... Naja, die Kart-Spiele finde ich auch noch super .

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Meine Mathelehrerin hat mir heute erst klar gemacht, dass die Hardcorigsten der Hardcore-Physiker schon in 13D rechnen
    Wtf? Ich kenne die Dimensionen 0 bis 4 und nur unter 2 und 3 kann ich mir etwas vorstellen o_O.

1. Super Mario Bros. 3
    2. Super Mario 64
    3. Super Mario Land
    4. Super Mario Bros. 2
    5. Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins

Es ist irgendwie schwer,eine richtige Rangliste zu schaffen,da sie zwar gleich,aber nie das selbe sind.
    Ich versuchs trotzdem:

1.Super Mario Bros 3: Gefiel mir irgendwo irgendwie bisher am besten.
    2.Super Mario Sunshine:Hat mich geflasht,und ist mit Abstand das schwerste Super Mario (amerikanisch gesehen)
    3.Super Mario Bros 2(amerikanische Version): Das Spiel hat immer noch sein besonderes Feeling.Kommt natürlich dadurch,dass es ein Spieleklau ist,aber ich finde es genial.
    4.Yoshis Island: Die GBA-Version rockt einfach noch viel mehr.Nur sehr schade,dass das normale Durchspielen viel zu einfach ist.Aber ein paar tolle Tracks!
    5.Super Mario 64:Zeitloser Klassiker.Ein wenig kurz vielleicht,aber immer noch spaßig.
    6.Super Mario Bros:siehe oben.Leider doch ziemlich kurz und einfach.Doch immer noch spaßig.
    7.Super Mario World:Man kann so viel bei dem Spiel entdecken,was wirklich absolut genial ist.Dennoch mag ich die Grafik und gewisse Gegner nicht (American Football-Gegner?What the...?).Dennoch-selbst das Verhältnismäßig niedrigste Spiel der Reihe ist immer noch ein Meisterwerk der Qualität.

Ich bin erstaunt über die Auflistungen. Für mich ist Super Mario World das mit Abstand beste Mario-Jump&Run, ja, sogar das perfekteste Spiel aus dem Genre. Da kommt nichts ran.

Warum gefällt das denn hier (fast) niemandem wirklich?

Super Mario Bros. 3 lässt mich übrigens total kalt

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    - Yoshi's Island
    - Super Mario World
    Die beiden Teile habe ich so geliebt.

Zitat Zitat
    - Mario Allstars (SMB 1 - 3 + Lost Levels) find ich als Paket auch OK, eine Einzelbewertung erspare ich mir und euch mal
    Super tolles Packet, vor allem, da man immer einen Happen von jedem Spiel zocken kann, je nach Lust und Laune.

Zitat Zitat
    Gaaanz unten auf der Liste steht NSMB.
    Ganz deiner Meinung. Es ist schwach im Vergleich zu den anderen Teilen und das Feeling ist nicht mehr das Gleiche.

Zitat Zitat
    Yoshi's Story fand ich damals auch klasse
    Die Optik fand ich außergewöhnlich, das Spiel war aber nicht gerade sehr tiefgründig. Eher enttäuschend das Ganze.

In 3D gibt es nur Super Mario 64. Der Rest ist Banane.