Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Oblivion online?

Oblivion online?

Vor allem möchte ich bekannt geben das Ich schon in archiven gestöbert habe

(http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117344&highlight=oblivion+online[/URL])

Möchte das Thema trotzdem nochmal anschneiden.
    Gibt es sowas aktives gerade oder sind das alles gerüchte?
    oder könnte man oblivion via lan mit Freunden spielen?
    wie würde sich das auf die Graphic usw. auswirken?
    Danke
    Euro.

Steht doch in dem Thread drin... Multi Tes, aber der Mod ist noch nit über die Alpha Phase hinaus... und vom Stand 2006

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10911

Soweit ich weiß gibt es auch bis heute noch keine erfolgreichen Versuche. Auch wenn es immer mal wieder Nachrichten gab, das sich jemand daran versucht, scheinen die alle nicht über den Alpha-Status hinausgekommen zu sein.

Das ist irgendwie schade. Weis man denn worans scheitert?

Meines Wissens an irgendwelchen Problemen mit der Spielengine. Allerdings habe ich mich nie so genau mit der Materie befasst, als das ich wüsste an was es nun ganz konkret scheitert.

Hmm das ist allerdings traurig. Wir haben Heutzutage schon Modder die im Stande sind PI's zu schreiben/modden die das Originalspiel bei weitem übertreffen und auch etliche die Oblivion perfektionieren und Feinschliff betreiben. Warum is dann noch keiner im Stande die Spiele-Engine derart zu optimieren das auch soetwas möglich ist?

Weil man die Oblivion-Engine nicht 'optimieren' darf.
    1. Währe das eine Veränderung am Quellcode von Bethesda und das ist wie bei allen anderen Spielen nicht erlaubt.
    2. Bräuchte man dazu den Quellcode von Bethesda erstmal und den rücken sie ganz bestimmt nicht heraus, da dann auch an Sachen wie dem Kopierschutz geschraubt werden könnte.

Es wäre einen Versuch wert das sich die Modder die dazu fähig sind, mit Bethesda in Verbindung setzen und anfragen ob dies ginge. Mit den richtigen Argumenten würde es womöglich funktionieren sie davon zu überzeugen.

Das Verändern eines Quellcodes zur Performanceoptimierung hat mit Moding fast gar nichts am Hut.
    Dazu bräuchtest du keine Moder sondern Programmierer die sich mit Spieleprogrammierung ausreichend auskennen. Und die meisten dieser Leute sind bei Spieleentwicklern beschäftigt und habe kein Interesse daran ihrem Arbeitgeber durch Support für die Spiele anderer Entwickler als Freundschaftsdienst für die Spieler ans Bein zu pinkeln.
    Und Bethesda wird wie jede andere Entwicklerfirma den Quellcode nicht freigeben, da sie Teile davon auch noch in den Nachfolgern verwendet/verwenden wird.

Aber wenn man die Idee, Oblivion über LAN zu spielen bei Bethesda durchbringen könnte, hätten die doch wieder was womit se geld verdienen könnten. Nämlich durch ein neues offizielles PI wie KotN oder SI, oder??
    noch ne kleine Story, n paar quests. 3-4 oblivion-ebenen dazu und fertig

Wär ne Idee ja Aber ich glaube das das nicht so einfach werden wird Die basteln sicher lieber an ihrem neuen Game rum. Aber einen Versuch is es wie gesagt wert.

ich selbst kann nicht moddn
    aber für oblivion über Lan/Internet spielen sollte schätze ich nicht so extreeeeem schwierig sein? oder? das es möglich ist weis man ja bereits...

Wenn es einfach währe hätte es sicher schon jemand gemacht. Leider ist es das nicht da Oblivion nicht dafür ausgelegt ist als Multiplayerspiel zu dienen.
    Du müsstest einen Weg finden permanent Abzufragen welcher der Teilnehmer gerade was macht, das ganze auf irgendeine Art und Weise zu den anderen Spielern(oder zu einem Server auf dem die Multiplayer-Session verwaltet wird) zu übertragen und dort im Spiel umzusetzten. Und das ganze natürlich möglichst ohne große Verzögerungen, Performanceeinbusen und Destabilisierung des Spieles. Es als exterem schwierig zu bezeichnen halte ich hier für eine sehr optimistische Einstellung.

Wie sagt man so schön? Nichts ist unmöglich Das es nicht einfach ist soetwas umzusetzen, daran zweifle ich nicht im geringsten, aber sie haben es ja von vorneherein schon ausgeschloßen und das das die Sache hinterher nicht wirklich einfacher macht liegt doch auf der Hand oder? Aber seis wies sei, es würde sicher irgendwie gehen wenn man die Idee bei ihnen durchbringen könnte.