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Thema: Oblivion online?

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  1. #1

    Oblivion online?

    Vor allem möchte ich bekannt geben das Ich schon in archiven gestöbert habe

    (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117344&highlight=oblivion+online[/URL])

    Möchte das Thema trotzdem nochmal anschneiden.
    Gibt es sowas aktives gerade oder sind das alles gerüchte?
    oder könnte man oblivion via lan mit Freunden spielen?
    wie würde sich das auf die Graphic usw. auswirken?
    Danke
    Euro.

  2. #2
    Steht doch in dem Thread drin... Multi Tes, aber der Mod ist noch nit über die Alpha Phase hinaus... und vom Stand 2006

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10911

  3. #3
    Soweit ich weiß gibt es auch bis heute noch keine erfolgreichen Versuche. Auch wenn es immer mal wieder Nachrichten gab, das sich jemand daran versucht, scheinen die alle nicht über den Alpha-Status hinausgekommen zu sein.

  4. #4
    Das ist irgendwie schade. Weis man denn worans scheitert?

  5. #5
    Meines Wissens an irgendwelchen Problemen mit der Spielengine. Allerdings habe ich mich nie so genau mit der Materie befasst, als das ich wüsste an was es nun ganz konkret scheitert.

  6. #6
    Hmm das ist allerdings traurig. Wir haben Heutzutage schon Modder die im Stande sind PI's zu schreiben/modden die das Originalspiel bei weitem übertreffen und auch etliche die Oblivion perfektionieren und Feinschliff betreiben. Warum is dann noch keiner im Stande die Spiele-Engine derart zu optimieren das auch soetwas möglich ist?

  7. #7
    Weil man die Oblivion-Engine nicht 'optimieren' darf.
    1. Währe das eine Veränderung am Quellcode von Bethesda und das ist wie bei allen anderen Spielen nicht erlaubt.
    2. Bräuchte man dazu den Quellcode von Bethesda erstmal und den rücken sie ganz bestimmt nicht heraus, da dann auch an Sachen wie dem Kopierschutz geschraubt werden könnte.

  8. #8
    Es wäre einen Versuch wert das sich die Modder die dazu fähig sind, mit Bethesda in Verbindung setzen und anfragen ob dies ginge. Mit den richtigen Argumenten würde es womöglich funktionieren sie davon zu überzeugen.

  9. #9
    Das Verändern eines Quellcodes zur Performanceoptimierung hat mit Moding fast gar nichts am Hut.
    Dazu bräuchtest du keine Moder sondern Programmierer die sich mit Spieleprogrammierung ausreichend auskennen. Und die meisten dieser Leute sind bei Spieleentwicklern beschäftigt und habe kein Interesse daran ihrem Arbeitgeber durch Support für die Spiele anderer Entwickler als Freundschaftsdienst für die Spieler ans Bein zu pinkeln.
    Und Bethesda wird wie jede andere Entwicklerfirma den Quellcode nicht freigeben, da sie Teile davon auch noch in den Nachfolgern verwendet/verwenden wird.

  10. #10
    Aber wenn man die Idee, Oblivion über LAN zu spielen bei Bethesda durchbringen könnte, hätten die doch wieder was womit se geld verdienen könnten. Nämlich durch ein neues offizielles PI wie KotN oder SI, oder??
    noch ne kleine Story, n paar quests. 3-4 oblivion-ebenen dazu und fertig

  11. #11
    Wär ne Idee ja Aber ich glaube das das nicht so einfach werden wird Die basteln sicher lieber an ihrem neuen Game rum. Aber einen Versuch is es wie gesagt wert.

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