@ Kelven
Es mag zu spät sein und eh nicht mehr geändert werden, wie Du schon sagtest, aber das ist natürlich kein Grund, das Meckern aus den hinteren Reihen einzustellen. Hier kommt meins: Die Kategoriengewichtung ist doof. Die handlungsrelevanten Elemente sind mehrfach, teils einander bedenklich überschneidend vertreten, die grafischen müssen sich hingegen mit nur einem einzigen Sammelplatz begnügen. Bester Lichteffekt, knalligste Kampfanimation, Spritekunst oder andere Kriterien suche ich vergebens.
Ich weiß, Du findest das vernachlässigbar, aber Spiele wie Velsarbor, die einen Gutteil ihrer Popularität aus genau solchen Belangen ziehen, werden dadurch ziemlich benachteiligt. Die Abstimmung gerät dadurch zu sehr in das Fahrwasser Deines Geschmacks - naja, nicht nur Deines ... Aber wenn es gemeinschaftserheblich sein soll, müssten eben auch andere als nur Deine Vorlieben zur Befragungsgrundlage erhoben werden.
Und schade, dass sich die Abstimmung nur auf das Atelier beschränkt. Es ist zwar das größte Forum, aber ursprünglich war doch etwas ganz anderes angedacht. Woran lag's? Gab es Aversionen der Kleinen gegen den pösen Riesen mit den vielen Mitgliedern?