Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Picture bei Message - simples Problem

Picture bei Message - simples Problem

Nur eine ganz kleine simple Frage:
    Ich hab bei meinem AKS eine kleine Lebensanzeige über den Monstern stehen.
    Wandert auch normalerweise schön mit, aber bei einer Szene startet im Kampf ein Dialog.Während diesem Dialog/Cutszene bewegt sich das Monster.Die Lebensleiste hängt aber, d.h. das Monster bewegt sich, dann kommt ne Message und das Pic(Lebensanzeige) hängt dann auf dem letzten Feld bis ich die Message mit Enter wegdrücke.
    Wie kann ich das verhindern?
    Schonmal Danke im Voraus für alle Poster.

Es gibt einen Patch von Cherry der ermöglich das Pics auch angezeigt und bewegt werden wenn eine Textbox an ist. Das ist also kein Fehler von dir sondern eine Funktion des Makers das er während einer Textbox Bilder "pausiert".

http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...unlockpics.zip

Ohne Patch:
    Picture ausblenden, und zwar vor der Message.

Mit Patch:
    Den Unlock Pic Patch von Cherry nehmen, damit lassen sich auch Bilder während des Anzeigens einer Nachricht bewegen.

€:
    Ich sollte mich weniger ablenken lassen, wenn ich eine Antwort poste. Zu spät. xD

Zitat Zitat von e.hoff
    Mit Patch:
    Den Unlock Pic Patch von Cherry nehmen, damit lassen sich auch Bilder während des Anzeigens einer Nachricht bewegen.
    Sollte doch auch gehen, wenn die Bilder in einem PP-event bewegt werden und du die funktion "lasse andere events weiterlaufen" in der Textbox-einstellung aktiviert hast, oder?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Sollte doch auch gehen, wenn die Bilder in einem PP-event bewegt werden und du die funktion "lasse andere events weiterlaufen" in der Textbox-einstellung aktiviert hast, oder?
    Nein.