Ich möchte mich zwar nicht am Projekt beteiligen, aber dir den Rat geben, die Aufgaben möglichst klar zu trennen und am besten nur einen einzigen Drehbuchschreiber zu verpflichten. Zu viele Köche verderben garantiert den Brei. Außerdem ist es bei Teamprojekten wichtig, dass nur eine einzelne Person Regie führt (in diesem Fall bist das wohl du) und alles koordiniert. Immer wenn ich mal ein Teamprojekt hab scheitern sehen, lag es daran, dass jeder bei allem mitreden wollte. Wie gesagt sollte dein Storyschreiber ein Drehbuch abliefern, nur das lässt sich leicht in ein Spiel umschreiben. Es macht ja keinen Sinn, wenn man die Story in Romanform selber erst wieder in ein Drehbuch adaptieren muss. Bevor mit dem richtigen Drehbuch angefangen wird, sollte aber natürlich erstmal ein grober Entwurf der Handlung geschrieben werden.

P.S.
Zitat Zitat von MA-Simon
Würde mich dann schon eher an spieltiefen wie FF8 und FF10 orientieren.
FFVIII hatte doch eine extrem konstruierte Story, die sollte lieber nicht das Vorbild sein. FFX hatte auch sehr viel Füllmaterial und wenig Substanz. Hätte Square doch nur eine Art Bildungsroman aus Yunas Reise gemacht, stattdessen stellen sie die Tunte Tidus mit ihrem langweiligen Konflikt in den Vordergrund.