@Eisbaer
Ich habe eine grobe Story-Richtlinie, die allerdings so grob ist, dass ich sieZitat von Eisbaer
für eine noch bessere Idee über den Haufen werfen würde, falls der Interessent
sich im Kopf schon gedanken um eine Idee gemacht hat, die etwas umfassender ist.
Das ist in der Tat eines der größten Schwierigkeiten bei der Umsetzung,Zitat von Eisbaer
deswegen scheitert es mehr oder weniger zu Beginn. Ich möchte kein Spiel beginnen dass meines erachtens nach nicht nahezu "perfekt" ist. Nicht wenn ich dem Spiel den Titel "Final Fantasy" geben mag. Ich möchte gleich zu Beginn die Charaktere, die Welt so wie Storyline (wenn möglich) bis ins kleinste Detail durchdacht haben. Ich könnte natürlich mit grober Vorstellung rangehen, mir ein paar Charaktere ausgedacht haben, und das Spiel eventuell sogar zu einem Status bringen was einem tollen RPG vermag, nicht aber des Titels "Final Fantasy" würdig ist, da es schon ein wenig komplexer sein muss.
Ich wette Lachsen hat sich auch im vornherein sehr viele Gedanken um die Story(-line) von Velsarbor gemacht, eine Art festes Drehbuch entworfen.
Wobei der Mittelteil eigentlich der Teil zum füllen ist, wichtig sind Anfang und Ende, Charaktere und die Ideen die in das Spiel einfliessen müssen (man möge sich z.B. ausgedacht haben, dass Charakter XX stirbt, Charakter XY entführt wird oder Charakter XZ CharakterAB heiratet).
Eine Art Vergangenheit (der Teil vor Spielbeginn) ist gerade für Final Fantasys typisch, wenn auch nicht dringend notwendig, es sollte eben möglichst viel durchdacht sein. Dass ich mehrere Storyschreiber gebrauchen könnte, ist durchaus richtig, umso mehr umso besser, wobei auch die Qualität eine Rolle spielt.
Das ist 'ne coole Sache, habe dich bereits in MSN geaddet.Zitat von Eisbaer
Mfg Cloud