Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Final Fantasy Game - Storyschreiber gesucht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welche Art von Geschichte soll es denn sein?? Es gibt bei FF eigentlich 3 typen von Geschichten. Einmal die typische Monstervariante, wo man sich hochleveln muss um dann 3 stunden auf ein viech einzuprügeln oder die politische Variante, wo es eher darum geht die Welt Z von der bösen Organisation X durch die rebellion Y aufzuhalten. Die 3. Variante wäre der Mischmasch aus beiden.

  2. #2
    Naja, eigentlich ergibt sich nur die 2.Variante, da die 1. keine wirkliche Story hat, idr geht es ja dann immer darum Kristalle zu sammeln um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Wirklich ins Herz schließen kann man diese Charaktere ja nicht. Also, ich meine natürlich die Art von FF in der es um die politischen Probleme geht.
    (bzw. sagen wir mal, die etwas komplexeren FF-Teile, also sprich; alles nach FF3.)

  3. #3
    du könntest ja jemanden aus dem Arbeitsamt Thread anschreiben. da gibts bestimmt welche die gerne was zu tun hätten.

  4. #4
    hmmm... ich hab nicht so viel zeit, aber ich könnte durchaus dabei helfen, eine Geschichte für das Spiel zu entwerfen... nur... wie gesagt, ich habe nicht so viel zeit, kann es also nicht alleine machen. wirkliche final fantasy erfahrung habe ich zwar nicht, aber ich habe immerhin FF7 mal gespielt.

    Edit: wenn du ne leseprobe von mir willst... xD
    http://fanfiktion.de/s/486e2240000097310c901388
    oder einfach im Atelier, da findeste "Der Strom" auch

    Geändert von DSA-Zocker (19.04.2009 um 12:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Stummboy
    du könntest ja jemanden aus dem Arbeitsamt Thread anschreiben. da gibts bestimmt welche die gerne was zu tun hätten.
    Gute Idee, danke für den Vorschlag.

    @DSA-Zocker:
    dich habe ich ja jetzt in ICQ.

  6. #6
    Was genau haste dir denn vorgestellt ?
    Hast du schon ne grobe Story-Richtlinie oder soll dein Schreiber alles komplett neu erfinden ?

    Die Idee finde ich nämlich sehr gut und ich würde da gerne helfen, aber da FF ja für sehr komplexe Charakter-Hintergründe bekannt ist und das selbst in die Namensgebung hineinfließt, würde ich sagen, du solltest da gleich mehrere Schreiber hinzuziehen. Hätte jedenfalls Lust, mal Charaktere und Story zu entwerfen, ohne immer darauf zu achten, ob das für mich umsetzbar ist.

  7. #7
    Also FF-II hat auch einen recht interessanten Plot. War ja die "böses Imperium"-Nummer. An sich ziemlich spannend, nur fehlte der Tiefgang bei den Chars (besonders dem Antagonisten), aber so ist die Handlung da auch ganz in Ordnung.
    Hattest du an ein bestimmtes Setting gedacht?
    Oder war Steampunk schon deine finale Entscheidung?
    Hilfreich wäre es sicherlich, wenn du sagst, welche FF-Elemente du unbedingt drin haben möchtest. (Kristalle, die Chocobos, Mogrys, Beschwörungen etc.)
    Ist ja doch recht mannigfaltig...:3

  8. #8
    @Eisbaer

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Was genau haste dir denn vorgestellt ?
    Hast du schon ne grobe Story-Richtlinie oder soll dein Schreiber alles komplett neu erfinden ?
    Ich habe eine grobe Story-Richtlinie, die allerdings so grob ist, dass ich sie
    für eine noch bessere Idee über den Haufen werfen würde, falls der Interessent
    sich im Kopf schon gedanken um eine Idee gemacht hat, die etwas umfassender ist.

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Die Idee finde ich nämlich sehr gut und ich würde da gerne helfen, aber da FF ja für sehr komplexe Charakter-Hintergründe bekannt ist und das selbst in die Namensgebung hineinfließt, würde ich sagen, du solltest da gleich mehrere Schreiber hinzuziehen.
    Das ist in der Tat eines der größten Schwierigkeiten bei der Umsetzung,
    deswegen scheitert es mehr oder weniger zu Beginn. Ich möchte kein Spiel beginnen dass meines erachtens nach nicht nahezu "perfekt" ist. Nicht wenn ich dem Spiel den Titel "Final Fantasy" geben mag. Ich möchte gleich zu Beginn die Charaktere, die Welt so wie Storyline (wenn möglich) bis ins kleinste Detail durchdacht haben. Ich könnte natürlich mit grober Vorstellung rangehen, mir ein paar Charaktere ausgedacht haben, und das Spiel eventuell sogar zu einem Status bringen was einem tollen RPG vermag, nicht aber des Titels "Final Fantasy" würdig ist, da es schon ein wenig komplexer sein muss.
    Ich wette Lachsen hat sich auch im vornherein sehr viele Gedanken um die Story(-line) von Velsarbor gemacht, eine Art festes Drehbuch entworfen.
    Wobei der Mittelteil eigentlich der Teil zum füllen ist, wichtig sind Anfang und Ende, Charaktere und die Ideen die in das Spiel einfliessen müssen (man möge sich z.B. ausgedacht haben, dass Charakter XX stirbt, Charakter XY entführt wird oder Charakter XZ CharakterAB heiratet).
    Eine Art Vergangenheit (der Teil vor Spielbeginn) ist gerade für Final Fantasys typisch, wenn auch nicht dringend notwendig, es sollte eben möglichst viel durchdacht sein. Dass ich mehrere Storyschreiber gebrauchen könnte, ist durchaus richtig, umso mehr umso besser, wobei auch die Qualität eine Rolle spielt.

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Hätte jedenfalls Lust, mal Charaktere und Story zu entwerfen, ohne immer darauf zu achten, ob das für mich umsetzbar ist.
    Das ist 'ne coole Sache, habe dich bereits in MSN geaddet.

    Mfg Cloud

  9. #9
    @sorata08:

    Bist du sicher dass es FF2 war? Ich meine nämlich dass es bis Teil III
    noch Jobsysteme gab. Ab Teil IV müsste die Sache mit dem Imperium
    begannen haben, aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.

    Steampunk ist definitiv nicht meine finale Entscheidung.
    Ich lasse mich natürlich gerne umstimmen, aber Mittelalterliches fänd
    ich zu langweilig, das gab es ganze 5 Teile lang in 2D.

    Zu den FF-Elementen: Kristalle nein, Beschwörungen, Chocobos&Mogrys Ja.

  10. #10
    Nun, du darfst ja die USA-Veröffentlichungen nicht zählen, die brachten viele durcheinander.

    Ich liste es mal so:
    FF-I: Kristall-Gedöns und Bezwingen von Garland/Chaos
    FF-II: Böses Imperium und Bezwingen von Imperator Paramesk
    FF-III: Viel Job-Gedöns (kamen da auch Kristalle vor? o_O) und Besiegen von "Dark Cloud" (böses frauenähnliches Vieh am Ende)
    FF-IV: Kristall-Gedöns mit anfangs "bösen" Helden (Dunkler Ritter und so) und Besiegen von Golbez und später dem "lieben" Zeromus :3
    FF-V: Kristall-Gedöns (wenn ich mich nicht irre) und Besiegen von Ex-Death.
    FF-VI: Böses Imperium und Kefka-Time!
    FF-VII und so kennen wir ja alle.

    FF-II war zu seiner Zeit von den Ideen her revolutionär. Leider fiel der doch eigentlich sehr spannende Plot in der Umsetzung etwas flach aus. Auch das Gameplay war schwach und das KS etwas gewöhnungsbedürftig (man musste seine Stati durch sein Kampfverhalten leveln...). Aber rein von der Story her war es ziemlich fesselnd, nur fehlte ein wenig Tiefe (z.B. hat man nie erfahren, warum Imperator Paramesk nun böse war und so). ^^;
    Ich hoffe, das konnte dir helfen. Ist etwas schwer zu durchblicken, zumal auch nicht alle Teile sooo bekannt wurden (vorallem die ersten).

  11. #11
    Weißt du, um ehrlich zu sein gefällt mir das nicht. xD
    Kritik werde ich dir in ICQ geben. Ich denke weniger, dass das in den
    Thread gehört.

  12. #12
    Im Screenthread ist das kein Problem.

  13. #13
    Ein Final Fantasy OHNE Kristalle giebt es nicht. Das nur mal so am "Rande". Kristalle sind Tradition. Ohne eben diese wäre FF kein FF sonden ein "Mötegern West-RPG

    Das Steampunksetting ist eigentlich sogut das einzige was umsetzbar wäre ohne gleich ganz in techniches und mittelalterliches Gedöhns abzudriften.
    Und auch das Interessanteste. Für ein mittelalterliches FF-siehe Sternenkindsaga etc. Damals hatte ich ein ähnliches Projekt am laufen:
    E.P.I. sollte alle Konditionen eines FF erfüllen, dabei aber Auf ähnlich oppulente Welten wie Rouge Galaxy zurückgreifen. Kurz ein FF in ferner Zukunft. Nicht unbedingt technischangehaucht, sondern mit Steampunkmotiven aber eben der Möglichkeit ferne Galaxien zu erkunden.
    Mega-Metropolen wie Yrtla oder Bakadesh zu besuchen...
    Irgendwo findest du vielleicht noch die Vorstellung.
    Lezten endes wurde mir das Projekt aber zu groß.
    Und momentan habe ich genug mit dem Studium zutun, so einen Charakter beizusteuern wäre aber cool.

    Unter anderem wäre dieses Modell denkbar.
    Jeder Schreiber kümmert sich um 1-2 Charaktere die er individuell und "andersartig" angeht. Nicht so die typischen Charas sondern eben einzigartige. Dadurch das jeder dann die Dialoge der enttsprechenden Charas schreibt, kämen wirkliche Persönlichkeiten zustande, die sich ein einzelner Gamedesigner so nicht hätte einfallen lassen können.

    Und bitte vergisst solche ausgelutschte-nullen wie Sephiroth oder Cloude.
    (FF7 ist mit abstand das schlechteste FF überhaupt. ->Keine Story, nur unvollendete Ansätze und ein haufen pseudo-attention-getting)

    Würde mich dann schon eher an spieltiefen wie FF8 und FF10 orientieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •