Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Event welches ausgelößt wenn es den Hero berührt obwohl es unter Slip trough ist.

  1. #1

    Event welches ausgelößt wenn es den Hero berührt obwohl es unter Slip trough ist.

    Joa lange Überschrift aber simple frage also ich will einbauen das man von einer Flammenwand verfolgt wird, die logischerweise durch alles durchgeht.
    Jetzt gibts aber das Problem, dass wenn es auf Slip trough geschaltet ist durch den Hero durchgeht.
    Kann man trotzdem machen das durch berührung das Event ausgelößt wird obwohl es durch alles durch geht?

    Achja falls jemand eine Lösung auf dieses scheinbar unlößbare Problem findet könnte sie möglichst unkompliziert sein? Wenns geht bzw wenn nicht wenigstens unkompliziert erklärt werden?

    Mfg
    RPG-Fan 19

  2. #2
    Stell das Feuerevent auf "On Touch (Hero,Event)" und auf Over Hero dann sollte es über alles drüber kommen ohne das du auf slip through stellen musst
    (Bei dingen bei denen du in der Database auf Stern geschaltet hast wirds dann allerdings nicht gehen)

  3. #3
    Hmm es gibt dennoch noch ein problem jetzt gehts zwar über alle uperlayer also objekte dafür gehts aber nicht über nicht begehbars tile set also z.b Wasser oder so kriegt man das auch irgendwie hin ode rist das ein bug weil da sist ja over hero wo könnte der fehler liegen?

  4. #4
    Machs mit Slip Through und statt dem On Touch Event Hero bastelst du dir einen Parallel Process, der ständig die Koordinaten von Held und Event in Variablen speichert und prüft, ob sie identisch sind

  5. #5
    Hmm ok leider weiß ich nur wie man die Koordinaten von spezifischen Koordinaten epcihert und nicht von etwas das sich bewegt
    Naja ist vieleicht möglich einfach zu erklären wie man das macht?

  6. #6
    Kommt drauf an wie dei Flammen sich bewegen. haben sie immer die selbe strecke oder folgen sie dem Hero ?

  7. #7
    Also die kommen wie ne wand auf den helden zubewegt die bewegen sich immer nach unten.

  8. #8
    Gut dann setzt du einfach ne Variable X und ne Variable Y in die Koordinaten des Heros. Das ganze machst du mit nem PP event.(also so das die Koordinaten immer wieder berechnet werden)
    Wenn die Flammen ein Move Event nach unten machen erhöhst du einfach die Variable Z um 1. Wenn Variable Y und variable Z gleich sind (mit ner Fork nach der "nach unten" Bewegung prüfen) dann hat die Flamme den Held ereicht

  9. #9
    Ok ich guck mal bin damit zwar noch nicht wirklich vertraut abe rich probiers ich editier dann hier rein falls ich schwirigkeiten bekomme.

  10. #10
    Wozu so umständlich, wenn die Flamme ein Event ist, kannst du die Koords direkt speichern:
    http://npshare.de/files/7b0c408b/wand1.jpg
    http://npshare.de/files/c8617af6/wand2.jpg

  11. #11
    Ah vielen dank euch beiden jetzt habe ich es hin gekriegt.
    Ist ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •