Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Event welches ausgelößt wenn es den Hero berührt obwohl es unter Slip trough ist.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Machs mit Slip Through und statt dem On Touch Event Hero bastelst du dir einen Parallel Process, der ständig die Koordinaten von Held und Event in Variablen speichert und prüft, ob sie identisch sind

  2. #2
    Hmm ok leider weiß ich nur wie man die Koordinaten von spezifischen Koordinaten epcihert und nicht von etwas das sich bewegt
    Naja ist vieleicht möglich einfach zu erklären wie man das macht?

  3. #3
    Kommt drauf an wie dei Flammen sich bewegen. haben sie immer die selbe strecke oder folgen sie dem Hero ?

  4. #4
    Also die kommen wie ne wand auf den helden zubewegt die bewegen sich immer nach unten.

  5. #5
    Gut dann setzt du einfach ne Variable X und ne Variable Y in die Koordinaten des Heros. Das ganze machst du mit nem PP event.(also so das die Koordinaten immer wieder berechnet werden)
    Wenn die Flammen ein Move Event nach unten machen erhöhst du einfach die Variable Z um 1. Wenn Variable Y und variable Z gleich sind (mit ner Fork nach der "nach unten" Bewegung prüfen) dann hat die Flamme den Held ereicht

  6. #6
    Ok ich guck mal bin damit zwar noch nicht wirklich vertraut abe rich probiers ich editier dann hier rein falls ich schwirigkeiten bekomme.

  7. #7
    Wozu so umständlich, wenn die Flamme ein Event ist, kannst du die Koords direkt speichern:
    http://npshare.de/files/7b0c408b/wand1.jpg
    http://npshare.de/files/c8617af6/wand2.jpg

  8. #8
    Ah vielen dank euch beiden jetzt habe ich es hin gekriegt.
    Ist ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •