Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
Huhu.

Dafür, dassman das "4te Item" so schlecht bekommen soll, ist die Change im Spiel selber aber relativ hoch. Ich selber hatte nur bei Beatrix immer Probleme gehabt das 4te Item zu bekommen, bzw. was ich auch nur einmal geschafft hatte . Und dieses eine Monster in Bücherrei des Schloßes, da viel es mir auch schwer. Ansonsten war es aber immer relativ einfach den 4ten gegenstand zu ergattern.
Mit "ansonsten" spielst du wahrscheinlich auf den ganz normalen Gegner-Alltag in FF IX an? Die meisten Gegner haben die ersten beiden Slots gefüllt, die wenigsten Gegner und Bosse (!) jedoch verfügen über die volle Palette von 4 Slots. Es sind eigentlich immer die gleichen Problemfälle wie z.B. Beatrix, der Berghüne, Alexandrikon usw., von denen so manch einer hier ein Liedchen singen kann. ^^

An Scharfsinn kommt man leider erst recht spät im Spielverlauf heran und bis dahin hilft einem auch ein erhöhter Wille-Wert nichts, wenn man zumindest Arsene Lupin aktiviert hat. Der Wille-Wert hilft nur, wenn man Arsene Lupin nicht einsetzt - die Stehlchance von 1/256 bleibt davon vollkommen unberührt. Das heißt, daß die Chance unter'm Strich so oder so bei unangenehmen 1/256 bzw. ~ 0,4% bleibt.