Was haben wir nicht alles über das Spiel gehört
(genau, nichts) - und es ist auch besser so ...

Der Screenshot sagt ja alles. So wie das Auto von der Strecke wegzeigt, lässt es sich auch fahren. Aber nichtdestotrotz hab ich mir vorgenommen, es diesesmal wirklich anzuzocken. Siehe meine sehr neutralen und erwachsenen (das wilde gekritzel weiter unten) Bemerkungen auf den Screenshots! Genug der Vorrede, ACTION!
Choose your weapon!

..... die Farbe musste sein, schließlich ist's ja Driving Emo
tion Type-S
uck
Vergesst alles, was ihr über Racing-Ideallinien wisst, hier zählen andere Werte - verstanden?

OK!
Also, Rennen 1!

Einmal überrundet vom kompletten Feld, das ist mir selten passiert (im ersten Rennen auch noch). Dafür wird man freundlich darauf hingewiesen, was man gerade spielt, was ich sehr nett finde ... falls man es vor Entsetzen vergessen haben sollte reicht ein Blick runter. Danke!
Noch ein Versuch!

Schon besser! Für euch noch einmal kurz die besten Szenen zusammengefasst:

So wie der schwarze Madza Mx-5 da hinten in die Kurve zeigt, fahren nur Verlierer in die kommende Rechtskurve. Winner fahren mit herausschwingendem Heck und ordentlich Gegenlenken nicht vergessen ...

Wichtiges Überholmanöver 1, man beachte wie knapp es da her geht.

Auch hier wieder knappe Angelegenheit aber eindeutig bessere Linienwahl auf meiner Seite.

Frameskipper hab ich ja immer gern, aber der hier hat schon nen Overboost eingesetzt

Und was gibt's besseres als seinen Namen (oder den von SquEnix) einzugeben und im Hintergrund zu beobachten wie die KI mit meinem (original-zustand) Civic ordentlich in Gegner crasht? GOGOGO KI den drückst auch noch an die Wand
Nachdem die Nachtfotos nicht wirklich was werden (aber es guckt toll aus im Replay wenn alles hell ist :P), wird's eben Zeit für ein Rennen am Tage, und los geht's!
How come? This Civic shouldn't be able to corner like that!
Eh klar wenn ich dem '86 seitlich reincrashdrifte dann geht das auch schneller

Und der MR-2 am Bildrand wünscht sich nichts sehnlicher als nen Totalcrash der uns beide aus dem Weg räumt.
Keine 10 sekunden später - der MR-2 ist immer noch hinter uns - Zeit für einen ....

Tunnel! Brav wie sie sind machen alle Fahrer ihr Licht an um wieder einmal die Screenshots zu verpfuschen.
Knappe 2 Runden später:

Man beachte die Reaktion des Fahrers an Position #1 ^^
Und Fahrer 3 lässt sich im Windschatten des Integras vor ihm ziehen, AUF EINER LINIE DIE ABSOLUTER ... naja, hauptsache einer fährt die Kurve richtig an

.

Und das passiert, wenn man Kurven so anfährt wie oben beschrieben. Nicht, dass ich mich zu dem zeitpunkt übermäßig freuen würde, neee ^^. Der Vorsprung war zumindest gefühlt annähernd so groß wie ... tja ^^.
Also her mit der Belohnung, dem Sekt, den Schnaps, dem Ruhm!

....