Jopp, es gibt nicht viele Quests in Aion. Das erste mal wo man merkt das man Grinden muss ist irgendwann auf lvl 17 bis 18. Obwohl es auch immer darauf an kommt. Mit 17 kriegt man immer hin schon ein "paar" quests für ein Gebiet voller Elite Monstern die man aber lieber mit einer Gruppe machen sollte.

Leute die von WoW kommen und anderes nicht gewohnt sind könnten sich aber wirklich daran stören.
Wiederum lohnt sich das Grinden in Aion auch, man kriegt eine menge EP und das auch mal schneller als eine Quest zu machen.

Die Sache mit lvl 24 kann ich nun nicht bestätigen, liegt aber wohl daran das ich mit jemanden zusammen Spiele. Und wenn er nicht online ist grinde ich so lange,, anstatt eine quest zu machen, quests mache ich dann nur mit ihm zusammen ^^

Dann für Leute die ihren Beruf immer hoch Ausbauen, da kriegt man pro erfolgreichen erstellen eines items (oder durch den Arbeitesauftrag/Work Orders) auch EP.

Und das beste ist dann sowieso ab 25, da braucht man sich meiner meinung nach keine Sorgen mehr machen. Da es ab 25 endlich die erste Instanz gibt, sie dauert nicht lange und wenn man sie geschafft hat kommt man mit über 50% EP des gesamt lvls wieder raus ^^ Jedenfalls war ich heute wieder drin, hatte ein viertel meines EP Balken schon gefüllt gehabt, war draußen und brauchte nur noch zweieinhalb Kästchen für lvl 28 ^^

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob es sich noch im Rahmen hält, oder einem das gegrinde zu weit geht, mir macht es bis jetzt nichts aus ^^