Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Textbox / Itembox bewerten

  1. #1

    Textbox / Itembox bewerten

    Hier mal einen erstellte Textbox aus Castelvania Sprites und die passende Box für gefundene Items:

    Textbox (Der Text ist nur um die Farbe der Schrift zu zeigen!)


    Itembox mit einem kleinen Icon für jedes Item und einer kleinen Info!

  2. #2
    sieht beides schick aus, nur die Schrift "Wache" solltest du nicht grau machen, da man das sonst nich so gut lesen kann... sonst imo durchaus gelungen.

  3. #3
    Sieht toll aus.^^
    Schön blau und mit vielen Details.

    Aber das gehört eher in den Screenthread, naja ist auch egal

  4. #4
    Finds allgemein sehr ansprechend.
    Im ersten Bild würd ich die Transparenz des Rahmes noch etwas runterschrauben, damit der Kontrast besser wird. Ansonsten siehts gut aus
    ItemBox ist auch in Ordnung, nur würd ich an deiner Stelle die Beschreibung der Gegenstände weglassen, wenn man sie findet, kann man ja schließlich dann auch im Inventar ansehen und wird auch beim 999. gefundenen Heiltrank bisschen nervig

  5. #5
    Die Info is von mir so eingeplant worden, da es mich einfach immer nervt in einem SPiel was zu finden und dann erst im Inventar nach zuschauen was mir
    diese Item den nun bringt.
    So sieht man bei gefunden "Ausrüstungsgegenständen" sofort ob sie einem
    was bringen oder ob man sie getrost verkkaufen kann.

    Ich hab mir das Ganze als praktiche Kleinigkeit gesehen und ich denke das man auch nach dem 999 gefunden Item nicht davon genervt wird weil es nur kurz zu sehen ist^^ also so das es den Spielfluss nicht lang unterbricht.

  6. #6
    Hey, das sieht schick aus. Beides ist detailreich, aber gleichzeitig dezent genug um den Spieler nicht zu nerven. Die Muster haben einen schön fantasy-mäßiges Flair und machen eine gute Stimmung, und grade die grafische Item-Anzeige ist klasse. Zwar nicht unbedingt nötig, aber sehr schön eingesetzt und lässt das ganze Edel aussehen. Die Beschreibung ist auf jeden Fall auch was nützliches, nur hätte ich sorge das der Platz zu knapp bemessen ist. Alles in allem würde ich sagen: Ich mag das Design.

    Ich glaube ich würde allerdings den Rahmen selber nicht transparent machen, sondern nur das Blaue im Hintergrund, und dafür dann 2 Pictures benutzen, aber das ist dein Brot. Was mich etwas mehr irritiert ist das bei der Textbox die dickeren Kanten oben und unten das ganze relativ plastisch erscheinen lassen, als wäre das blaue Feld eine Ebene tiefer, während bei dem Itemfenster das Blau auf der gleichen Ebene wie sein Rahmen zu sein scheint. Außerdem ist die transparenz unterschiedlich, oder sieht das nur wegen des Hintergrundes so aus? Ich würde auch versuchen zu vermeiden das der Text der Wache auf der rechten Seite weiter an den Rand geht als links, das sieht unodentlich und gequetscht aus, als wäre entweder die Box im Hintergrund oder der Text an der falschen Stelle. Ich würde auch auf jeden Fall die gleiche Textfarbe und Art für die Infobox des Itemfensters wie für die Dialoge nehmen, aber ich bin in der Hinsicht auch ein verkappter Perfektionist.

  7. #7
    Nicht übel !
    Könntest vlt höchstens noch ein
    Symbol in die Mitte des Textboxes einfügen,
    aber ansonsten ist es echt hammer!

    MfG
    ~Sir Sarias~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •