-
Neuling
Also mal abwarten, bin sowieso kein Fan von Ascaron da ich die Leute für Unfähig halte, die haben mehr zeit im Sacred damit verschwendet dumme Sprüche in Gräber zu schreiben als mal Bugs zu fixen.
Aber ich denke das die Insolvenz masche in letzter Zeit sowieso sehr beliebt ist. Seit denn Koniongturpaket des Staates nutzt das sowieso jeder aus.
Der Staat macht damit einen grossen fehler Privatbetriebe Finanziel zu unterstützen (zb Woolworld) denn die kalkulieren das mit ein. Zb. hätte ich 2000-20000 Mitarbeiter würde ich jetzt bei der momentanen Situation Misswirtschaft treiben, ich würde einfach 300 neue Woolworld filialen eröffnen obwohl ich genau weis das das Woolworld in die Insolvenz treiben würde. Aber als ein grosser Manager sind die mit Privatvermögen sowieso Lebenslang abgesichert, also spekulieren die jetzt darauf das der Staat mit seinem Unterstützungspaket die Jobs der Arbeiter retten will weil er ja keine weiteren 2000-20000 Arbeitslosse haben will. So kriege das Unternehmen gratis 300Filialen. Du wirst sehen, in Zukunft werden noch viele Firmen Konkurz bzw Insolvenz Anmelden einfach aus Taktischen gründen um dann das Staatliche-Rettungspaket auszubeuten(obwohl sie es garnicht nötig haben), Gier kennt keine grenzen, und mal eben das ganze Firmenkapital in Neubauten die man sich garnicht Leisten kann zu Investieren ist ja kein ding, der Staat muss dank seinem neuen Beschluss ja ab jetzt Hilfe leiste um die Jobs zu gewehrleisten.